Zitat von OriginesOrigines schrieb:Merkwürdig. Nachdem viele Bekannte und Familienmitglieder geäußert haben, er hätte auf den Fahndungsfotos überhaupt nicht so ausgesehen, wie er in Wirklichkeit aussieht. Und durch das Netz geistern ja auch etliche andere (private) Fotos, auf denen er deutlich gepflegter und ohne Käppi zu sehen ist. Und wirklich anders aussieht (soweit man das mit den schwarzen Balken beurteilen kann).

So oder so, ich würde ihn mitten in Berlin nicht erkennen, wenn er mir nicht gerade mein Essen an den Tisch bringt. Und vermutlich noch nicht einmal dann. Zudem hätte ich mich an seiner Stelle nach diesen Fahndungsfotos täglich rasiert und niemals wieder so oder ein anderes Käppi getragen.

Kurz und gut: Hast Du ihn wirklich gesehen oder nur jemanden, der der Person auf den Fahndungsfotos ähnlich sah? Oder gehörst Du den 1% der Bevölkerung, die ein Gesicht nie wieder vergessen, wenn sie es sich einmal eingeprägt haben?
Entschuldigung? Möchtest du hören ich hätte es mir nur eingebildet? Ob du ihn erkannt hättest, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Was ist das für ein Argument?
Wenn ich sage ich habe ihn gesehen, dann ist das so. Das würde ich hier sonst nicht behaupten, wenn ich es nicht genau wüsste. Ich habe ihn sofort innerhalb von ein paar Sekunden erkannt. Und nein, ich habe kein fotografisches Gedächtnis. Er stand keine 4m vor mir und hat sich mit einem Mann unterhalten in den Gropius Passagen (ich weiß nicht, ob die Mods was dagegen haben, wenn ich den genauen Ort nenne. Deswegen lasse ich es). Nicht nur ich, sondern auch meine Begleitung hat ihn erkannt. Er hat sich weder die Nase operiert, noch 50kg zugenommen. Außerdem kenne ich einige mehr Leute in diesem besagten „Laden“ und habe mich vergewissert, ob er es war. Und ja, die Antwort war: Es ist der Florian.
Er hat kein Allerweltsgesicht und ich denke die meisten würden ihn erkennen.