Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:39
@autor77
Seine Lippen sind verschlossen, aufgrund des dringenden Ratschlags seiner Rechtsvertretung. Warscheinlich hat er schon schon einmal zuviel geplaudert… und wo das hingeführt hat, kann man ja nachlesen. Alles was er jetzt noch beteuern könnte oder jede Alternativ Story, die er jetzt präsentieren könnte, könnten ihn belasten. Da ist ihm das berühmte Hemd sicher näher, als die berüchtigte Hose. Er weiß ja nicht, was die EB evtl schon wissen. Das kann nur schiefgehen. Stell Dir vor, er würde jetzt sagen, „ oh es gab einen staircase Fall im Haus, unglückliche Umstände, hab’s nicht mehr ins Krankenhaus geschafft“
Dann würde er den Rückhalt seiner Familie riskieren, und zusätzlich hätte er gleich noch ein anderes dickes Problem mit der Justiz.
Ich glaube, der Selbsterhaltungstrieb ist da stärker, als irgendwelche moralischen Bedenken, bzgl der Befindlichkeiten seiner Schwiegereltern. In so einer blöden Zwickmühle wird für ihn gelten, ich bin mir selbst der nächste. Wenn er zukünftig in Freiheit bleiben möchte, sollte er weiter brav auf den Rat der RA‘in hören. Am besten wäre gewesen, er hätte mal gar nicht geredet, von Minute eins an.
Ich bin auch überzeugt, dass die Familie sehr bereut, sich jemals mit trash TV RTL oÄ eingelassen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@emz
Zudem kann man auch mal anmerken, das laut dem hier im Thread schon mehrfach erwähnten und verlinkten Podcast "Im Dunkeln-Der Fall Rebecca Reusch" das Bild des TV wohl nicht seinem typischen Aussehen entspricht. Laut dem Podcast sollebn sich mehrere Personen aus seinem Umfeld gewundert haben, das er auf dem Foto fast nicht zu erkennen wäre.
Ich wohne 3 Kilometer vom TV entfernt und kannte auch nur sein Bild was online ging. Ich habe ihn letztes Jahr gesehen und direkt erkannt. Er sah genauso aus wie auf den Bildern + Cap.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:36
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ich wohne 3 Kilometer vom TV entfernt und kannte auch nur sein Bild was online ging. Ich habe ihn letztes Jahr gesehen und direkt erkannt. Er sah genauso aus wie auf den Bildern + Cap.
Ja. Das ganze nähere und weitere Wohnumfeld weiß eh schon ganz ohne Presseberichte Bescheid, das Gleiche bei den Eltern, auch die Schulkameraden, deren Eltern, die Lehrer ... darüber wurde und wird gequatscht und trägt sich weiter. Für mich auch etwas weltfremd, zu denken, es würde ihn niemand (wieder)erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb am 01.07.2024:küchenpsychologische Mutmaßungen hinaus, nicht bekannt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte er hinsichtlich R schuldig sein, nur sollte, kann man das noch weniger erwarten. Vor allem auch Angesichts des Ermittlungsstandes.

Moralisch wäre es zwar richtiger, wenn, - klar, aber der Selbsterhaltungstrieb kann dem auch im Wege stehen.



Und sollte er hinsichtlich R wirklich unschuldig sein, dann wie gesagt, denke ich mir, dass ihm nur Worte auch nicht viel nützen würden und den EB ebenso wenig, denn die Wahrscheinlichkeit wäre groß, dass sie das auch nur wieder als Schutzbehauptung werten, ansehen könnten.



F ist weiterhin bestens damit beraten auf den Rat seiner Anwältin zu hören und so hart es klingt auf niemanden sonst.

Die wird genau wissen, wann es für ihn besser ist erst mal weiterhin nur zu Schweigen und wann bzw. unter welchen Umständen es ratsam wäre zu reden.
Danke für diesen sachlichen, spekulationsfreien Beitrag!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.486 Beiträge, am 21.08.2024 von Frau_H
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1255 1256 1257 1258
24.486
am 21.08.2024 »
von Frau_H
Kriminalfälle: Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
Kriminalfälle, 2.990 Beiträge, am 19.08.2024 von Rotkäppchen
theforeigner am 17.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.990
am 19.08.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.362 Beiträge, am 21.08.2024 von Lepus
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.362
am 21.08.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78