Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2024 um 20:39
@autor77
Seine Lippen sind verschlossen, aufgrund des dringenden Ratschlags seiner Rechtsvertretung. Warscheinlich hat er schon schon einmal zuviel geplaudert… und wo das hingeführt hat, kann man ja nachlesen. Alles was er jetzt noch beteuern könnte oder jede Alternativ Story, die er jetzt präsentieren könnte, könnten ihn belasten. Da ist ihm das berühmte Hemd sicher näher, als die berüchtigte Hose. Er weiß ja nicht, was die EB evtl schon wissen. Das kann nur schiefgehen. Stell Dir vor, er würde jetzt sagen, „ oh es gab einen staircase Fall im Haus, unglückliche Umstände, hab’s nicht mehr ins Krankenhaus geschafft“
Dann würde er den Rückhalt seiner Familie riskieren, und zusätzlich hätte er gleich noch ein anderes dickes Problem mit der Justiz.
Ich glaube, der Selbsterhaltungstrieb ist da stärker, als irgendwelche moralischen Bedenken, bzgl der Befindlichkeiten seiner Schwiegereltern. In so einer blöden Zwickmühle wird für ihn gelten, ich bin mir selbst der nächste. Wenn er zukünftig in Freiheit bleiben möchte, sollte er weiter brav auf den Rat der RA‘in hören. Am besten wäre gewesen, er hätte mal gar nicht geredet, von Minute eins an.
Ich bin auch überzeugt, dass die Familie sehr bereut, sich jemals mit trash TV RTL oÄ eingelassen zu haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2024 um 02:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@emz
Zudem kann man auch mal anmerken, das laut dem hier im Thread schon mehrfach erwähnten und verlinkten Podcast "Im Dunkeln-Der Fall Rebecca Reusch" das Bild des TV wohl nicht seinem typischen Aussehen entspricht. Laut dem Podcast sollebn sich mehrere Personen aus seinem Umfeld gewundert haben, das er auf dem Foto fast nicht zu erkennen wäre.
Ich wohne 3 Kilometer vom TV entfernt und kannte auch nur sein Bild was online ging. Ich habe ihn letztes Jahr gesehen und direkt erkannt. Er sah genauso aus wie auf den Bildern + Cap.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2024 um 08:36
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ich wohne 3 Kilometer vom TV entfernt und kannte auch nur sein Bild was online ging. Ich habe ihn letztes Jahr gesehen und direkt erkannt. Er sah genauso aus wie auf den Bildern + Cap.
Ja. Das ganze nähere und weitere Wohnumfeld weiß eh schon ganz ohne Presseberichte Bescheid, das Gleiche bei den Eltern, auch die Schulkameraden, deren Eltern, die Lehrer ... darüber wurde und wird gequatscht und trägt sich weiter. Für mich auch etwas weltfremd, zu denken, es würde ihn niemand (wieder)erkennen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 20:19
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ich wohne 3 Kilometer vom TV entfernt und kannte auch nur sein Bild was online ging. Ich habe ihn letztes Jahr gesehen und direkt erkannt. Er sah genauso aus wie auf den Bildern + Cap.
Merkwürdig. Nachdem viele Bekannte und Familienmitglieder geäußert haben, er hätte auf den Fahndungsfotos überhaupt nicht so ausgesehen, wie er in Wirklichkeit aussieht. Und durch das Netz geistern ja auch etliche andere (private) Fotos, auf denen er deutlich gepflegter und ohne Käppi zu sehen ist. Und wirklich anders aussieht (soweit man das mit den schwarzen Balken beurteilen kann).

So oder so, ich würde ihn mitten in Berlin nicht erkennen, wenn er mir nicht gerade mein Essen an den Tisch bringt. Und vermutlich noch nicht einmal dann. Zudem hätte ich mich an seiner Stelle nach diesen Fahndungsfotos täglich rasiert und niemals wieder so oder ein anderes Käppi getragen.

Kurz und gut: Hast Du ihn wirklich gesehen oder nur jemanden, der der Person auf den Fahndungsfotos ähnlich sah? Oder gehörst Du den 1% der Bevölkerung, die ein Gesicht nie wieder vergessen, wenn sie es sich einmal eingeprägt haben?

Interessanter Artikel:

https://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-er-vergisst-nie-ein-gesicht-hamburger-fahnder-mit-fotografischem-gedaechtnis_id_10852642.html

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 21:00
Ich versteh jetzt nicht was das soll?.@Cecilia
schrieb das sie ihn gesehen hat und erkannt hat, weil er so wie auf den Fahnungsfotos wohl aussieht. Nicht mehr so wie er vielleicht früher ausgesehen hat. Wo ist das Problem und das ist doch auch unwichtig

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 21:01
Zitat von OriginesOrigines schrieb:So oder so, ich würde ihn mitten in Berlin nicht erkennen, wenn er mir nicht gerade mein Essen an den Tisch bringt.
Da hast Du völlig Recht. Ich würde nicht mal Tylor Swift neben mir am Bratwurststand erkennen, wenn kein Hype um sie wäre. Warum?
Weil man einfach nicht damit rechnet.

Insofern hat das Polizeifahndungsbild dem TV m.M.n. nicht dahingehend geschadet, das sin der Öffentlichkeit mit dem Finger auf ihn gezeigt wird. Er kann m.E. ein unbeschwertes Leben führen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 21:18
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:weil er so wie auf den Fahnungsfotos wohl aussieht. Nicht mehr so wie er vielleicht früher ausgesehen hat.
Wenn der TV im Alltag nicht so aussah, wie auf den bekannten Fotos, dann ist es fraglich ob jemand der jetzt so aussieht wie der TV auf den 5 Jahre alten Fotos wirklich der TV ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 21:35
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wenn der TV im Alltag nicht so aussah, wie auf den bekannten Fotos, dann ist es fraglich ob jemand der jetzt so aussieht wie der TV auf den 5 Jahre alten Fotos wirklich der TV ist.
Ein Umstand, der aus jetziger Sicht auch relativ egal ist. Entscheidend ist, dass der TV vor 5 Jahren so aussah, wie er aussah und deshalb auch z.B. von den Reiterinnen erkannt worden ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 22:00
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ein Umstand, der aus jetziger Sicht auch relativ egal ist. Entscheidend ist, dass der TV vor 5 Jahren so aussah, wie er aussah und deshalb auch z.B. von den Reiterinnen erkannt worden ist.
Die Zeuginnen haben ihn nicht erkannt, weil sie sein Gesicht gar nicht gesehen haben.
In dem Wald seien sonst nur Spaziergänger zu zweit, Menschen mit Hunden, Radfahrer oder Pilzsammler unterwegs. Das Gesicht des Mannes hätten sie nicht gesehen, die Kappe habe eine ähnliche Farbe gehabt wie auf den Fahndungsbildern des verdächtigen Schwagers.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/fall-rebecca-zeugin-spricht-von-verdaechtigem-mann-im-wald-li.127132

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 22:01
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich versteh jetzt nicht was das soll?.@Cecilia
schrieb das sie ihn gesehen hat und erkannt hat, weil er so wie auf den Fahnungsfotos wohl aussieht. Nicht mehr so wie er vielleicht früher ausgesehen hat. Wo ist das Problem und das ist doch auch unwichtig
Wie er vielleicht früher ausgesehen hat, wissen wir nicht. Wir kennen nur die Fahndungsfotos.
- Und nun schaut er immer noch aus wie vor fünf Jahren, sagt @Cecilia
- und seine Bekannten sagen, nach den Fotos würden sie ihn heute nicht erkennen.

Der Grund für die Diskussion war doch, ob seine Kinder darunter leiden könnten, wenn man ihn erkennt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2024 um 22:13
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Zeuginnen haben ihn nicht erkannt, weil sie sein Gesicht gar nicht gesehen haben.
Hier steht das anders:
Allerdings berichteten Reiterinnen, sie hätten Florian R. in einem Brandenburger Waldstück gesehen.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/wie-nah-standen-sich-rebecca-und-ihr-schwager

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 16:59
Zitat von autor77autor77 schrieb:Insofern hat das Polizeifahndungsbild dem TV m.M.n. nicht dahingehend geschadet, das sin der Öffentlichkeit mit dem Finger auf ihn gezeigt wird. Er kann m.E. ein unbeschwertes Leben führen.
Kann er das? Nur weil ihn irgendwelche Leute nicht erkennen könnten heisst das nicht, dass er unbeschwert leben kann. Sein Lebensumfeld (er)kennt ihn nämlich. Die Nachbarn und Kollegen sind es, die mit dem Finger auf ihn zeigen könn(t)en und hinter vorgehaltener Hand "das ist er" munkeln. Darum geht es! Es geht nicht darum ob irgendein Tourist ihn zufällig auf der Strasse trifft, egal ob mit oder ohne Käppi. Oder irgendein Tourist von ihm sein Essen bekommt - wobei ein Koch ja selten auch serviert. Das machen eher Kellner. Es geht auch um seine Kinder die als Kinder "von dem da" leben müssen.

Er führt ganz bestimmt kein unbeschwertes Leben. Und seine Familie ebenfalls nicht. Dafür wurde trotz geltender Unschuldsvermutung von vielen Seiten gesorgt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 17:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Er führt ganz bestimmt kein unbeschwertes Leben. Und seine Familie ebenfalls nicht. Dafür wurde trotz geltender Unschuldsvermutung von vielen Seiten gesorgt.
Ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken wie es F. oder der restlichen Familie geht und wie sie ihr Leben heute gestalten, sie haben noch eins und Rebecca höchstwahrscheinlich nicht mehr. Darum sollte es hier gehen . Im übrigen sollte man auch hier mal darüber nachdenken das Mitglieder und Freunde/Bekannte der Familie HIER mitlesen könn(t)en und also wird auch von hier aus (und das in hohem Maße )das Leben der Familie nicht gerade einfacher gestaltet. Es ist schon ziemlich bigott auf der einen Seite hier über das Leben der Beteiligten zu mutmaßen und sie auf der anderen Seite immer wieder in den Fokus zu rücken.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 17:33
@Choron61
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund… genau meine Gedanken.

@Origines

Warscheinlich wurde der TV genau so oft gesichtet, wie seine minderjährige Schwägerin, nach dem „ Ereignis“ angeblich noch gesehen wurde. So what…das nennt man Sichtung. Würde man so etwas bezeugen müssen… zb im Rahmen einer Befragung, würde einem jeder erfahrene Ermittler etwas dazu sagen. Warscheinlich, dass man auf solche Sichtungen, von Privatpersonen, besonders nach einer vermuteten Straftat, oder eben, wenn zb das Foto eines TV‘ s im Netz rumgeistert, dass man eher mit Vorsicht diese Sichtung betrachten muss.
Als der Fall damals durch die Presse ging, in den ersten Wochen, haben wir auch vom Auto aus ( beim fahren durch Berlin) oftmals gedacht,wir hätten Rebecca gesehen. Das ging nicht nur uns so. Das ist kein Phänomen, sondern dem Umstand geschuldet, dass solche Bilder in Verbindung mit einem Fall, einem sehr schnell suggerieren, man hätte was gesehen.
Ich habe bisher angenommen, der Thread hier trägt den Titel „ wo ist Rebecca…“ und nicht… wer hat neulich mal den TV gesehen, wie gehts der Familie…
Eigentlich sollte doch der Focus auf der Vermissten Rebecca liegen? Die Befindlichkeiten eines TV und dessen kleiner Familie sind ja wohl nicht das, wonach hier seit 5 Jahren gesucht wird.
Wenn er da nun einen Riesen mess Haufen für seine Familie, mit Konsequenzen auf sein Leben verzapft hat, dann ist er ja nun mal nicht gerade unbeteiligt an den kollateralen Folgen für sich und seine Familie .
Nicht die Medien waren morgens alleine mit Rebecca im Haus, auch nicht die Staatsanwaltschaft oder die Ermittler. Im Gegensatz zu seinen Schwiegereltern, die nun verwaiste Eltern sind , die proaktiv zur Aufklärung auch mit Hilfe der Medien, beitragen wollten, hat er offensichtlich sehr wenig dazu beigetragen. diese Merkwürdigkeiten an diesem Montag und Dienstag zu entwirren. Im Gegenteil, er hat die Aufklärung, um den Verbleib der Schwester seiner Frau, der jüngsten seiner Schwiegereltern, weder vorangetrieben noch irgendwas dazu beigetragen, Licht ins Dunkel zu bringen. Zb zu erklären, was ist passiert, als er und Rebecca am Morgen als einzige alleine im Haus waren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 17:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch habe bisher angenommen, der Thread hier trägt den Titel „ wo ist Rebecca…“ und nicht… wer hat neulich mal den TV gesehen, wie gehts der Familie…
Eigentlich sollte doch der Focus auf der Vermissten Rebecca liegen? Die Befindlichkeiten eines TV und dessen kleiner Familie sind ja wohl nicht das, wonach hier seit 5 Jahren gesucht wird.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Mir fällt schon lange auf, dass die Emphatie sehr einseitig zu Gunsten des TV geht, der er - ja, es gilt die
die Unschuldsvermutung - trotz eben dieser Unschuldsvermutung noch immer ist. Und seit fünfeinhalb Jahren ist auch nicht ansatzweise ein anderer oder eine andere TV ins Visier der EB gekommen. Warum nicht? Weil alle entsprechende Spuren geprüft worden sind und nichts übriggeblieben ist.

Es ist denke ich auch das Besondere an diesem Kriminalfall, dass es eben nicht mehrere TV gibt, sondern von Beginn an nur einer. Und ja, wir wissen alle, dass die gerichtsfesten Beweise noch nicht ausreichen.

Also fragen wir uns wieder: Wo ist Rebecca Reusch? M.M.n. seit ihrem Verschwinden tot und irgendwo vergraben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 18:21
Zitat von autor77autor77 schrieb:Also fragen wir uns wieder: Wo ist Rebecca Reusch?
Moore bzw. irgendein Moor-Gebiet, was der TV nach der Abfahrt Fürstenwalde-West hätte ansteuern können, ziehe ich mittlerweile als letzte Möglichkeit in Betracht.
Zumal er, wenn, dafür auch hätte tiefer rein müssen, um sie dort beschweren und komplett versenken zu können.

Ist ja nicht mit Seen, Kanälen oder Flüssen zu vergleichen, die bis zum Ufer in der Regel noch festen Untergrund, Boden haben und was entweder ein Dahintragen oder Dahinschleifen leichter gemacht hätte.

Moore selbst haben ja keinen festen Untergrund mehr und man würde bereits vorher einsacken bzw. einsinken, bevor man sich überhaupt weiter, tiefer hineinbegeben würde.
Und mit einer möglichen Leiche wäre das denke ich ein enormer Aufwand gewesen und sogar fraglich, ob er es mit einer Leiche von schätze jetzt mal grob zwischen 50-80 kg überhaupt weiter und tiefer in ein Moor geschafft hätte.

Nur mal wieder eine Überlegung zur eigentlichen Thematik und Frage des Threads.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 18:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Moore bzw. irgendein Moor-Gebiet, was der TV nach der Abfahrt Fürstenwalde-West hätte ansteuern können, ziehe ich mittlerweile als letzte Möglichkeit in Betracht.
Zumal er, wenn, dafür auch hätte tiefer rein müssen, um sie dort beschweren und komplett versenken zu können.
Das schließe ich auch aus, da viel zu unsicher. Du hast Moore ausgeschlossen. In welche Richtung gehen denn Deine Überlegung zum eigentlichen Thema des threads?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 18:44
Zitat von autor77autor77 schrieb:Du hast Moore ausgeschlossen.
Komplett ausschließen würde ich sie nicht. Und vielleicht, nur vielleicht, liegt sie auch in irgendeinem Moor oder Moor-Gebiet. Nur denke ich dann, falls, dass sie dann nicht mehr in einem tiefsten Moor liegen könnte, weil er bis dahin denke ich nicht mehr mit einer Leiche geschafft hätte.
Zitat von autor77autor77 schrieb:In welche Richtung gehen denn Deine Überlegung zum eigentlichen Thema des threads?
Nach wie vor in irgendeinem einem Waldgebiet und das nicht mal unbedingt tief vergraben. Wird wenn, denke ich, einfach nur eine Stelle sein, wo sich nur sehr selten jemand hin verirrt, diese aber vom TV wenigstens noch gut bedeckt worden sein könnte und wo bis heute einfach nur noch nicht gezielt gesucht worden sein könnte.

Ein tieferes Vergraben irgendwo schließe ich aber auch nicht aus und das benötigte Werkzeug dafür, darauf hätte er in einer dieser Lauben Zugriff erhalten können. Allerdings hätte sich dafür weicherer Sandboden und auch ohne zu viel Verwurzelungen sicherlich besser für geeignet.

Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel mutmaßen, da ich mich in dem infrage kommenden riesigen Gebiet und was er alles hätte ansteuern können, nachdem er die Abfahrt Fürstenwalde-West genommen hat, nicht auskenne.

Worauf wäre es mir damals erst mal grundsätzlich angekommen?; Natürlich als Erstes ein Gebiet sowie dann auch ein konkreter Ort, eine Stelle - weit ab von möglichst jedem besiedeltem Gebiet. Und im Idealfall dann auch noch einen Ort, eine Stelle, an die ich so dicht wie möglich mit meinem Fahrzeug hätte heranfahren können, um eine Leiche nicht mehr all zu weit tragen oder schleifen zu müssen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 18:51
@rhapsody3004
Man darf davon ausgehen, dass die meisten Täter , als Ablageort oftmals Areale wählen, die sie aus irgendeinem Grund bereits kannten, kennen.
Nur so einfach ins Blaue fahren, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt, ist eher ungewöhnlich.
Ich könnte mir vorstellen, da es hier zwei Fahrten, an zwei Tagen gab, dass eine Fahrt der vorläufigen Verbringung diente und wer weiß… am nächsten Tag nochmal umlagern zur Sicherheit.
Manche Täter fahren sogar noch nach Monaten nochmal hin… besonders dann, wenn damit zu rechnen ist, dass die Behörden noch mal in Gebiet xy Suchaktionen startet.
Aber ja, die Gegend dort, die er womöglich ansteuerte, bietet wirklich so einiges, wo man etwas sehr gut verstecken, vergraben, beseitigen kann. Soweit ich es erinnere, hatte zb der TV seine Großeltern da draußen? Wäre es da so abwegig, zumindest die Gegend zu wählen, die einem irgendwie vertraut ist? Es gibt ja leider so viele Arten, wie Menschen abgelegt oder verbracht werden können. Man müsste überlegen, welche Möglichkeiten er zeitlich und logistisch hatte. Es ist auch eher selten, dass all in one abgelegt wird. Oftmals wird zb Bekleidung , oder zb Tatwerkzeuge oder Taschen und persönliches, auf dem Weg ins Ablageareal, an verschieden Orten schnell entsorgt werden. Kaum vorstellbar, dass hier zb die extrem farbauffällige Decke, km weit mitgeschleppt wurde.
Ich denke bis heute, irgendwann wird der Zufall, hier nachhelfen. Schließlich handelt es sich da nicht um einen unerforschten Urwald oder die unendlichen Weiten der yellowstone oder yosemite Nationalparks. Und selbst dort werden immer wieder die remains vermisster Personen gefunden.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2024 um 19:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man darf davon ausgehen, dass die meisten Täter , als Ablageort oftmals Areale wählen, die sie aus irgendeinem Grund bereits kannten, kennen.
Davon gehe ich im Fall F, wenn, auch grundsätzlich aus.

Die ganze infrage kommende Gegend, Gebiet, könnte ihm nicht all zu fremd gewesen sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:oweit ich es erinnere, hatte zb der TV seine Großeltern da draußen? Wäre es da so abwegig, zumindest die Gegend zu wählen, die einem irgendwie vertraut ist?
Also ich persönlich hätte mich dagegen entschieden sie in einem näheren Umfeld, einer näheren Umgebung der eigenen Großeltern zu verbringen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich könnte mir vorstellen, da es hier zwei Fahrten, an zwei Tagen gab, dass eine Fahrt der vorläufigen Verbringung diente und wer weiß… am nächsten Tag nochmal umlagern zur Sicherheit.
Die späte Dienstagabend-Fahrt und im Schutze der Dunkelheit könnte in der Tat der Vergewisserung, Absicherung oder auch dem Nachbessern oder sogar auch einer nochmals vollständigen Umbettung gedient haben.
Bei Letztem gehe ich dann aber nicht mehr davon aus, dass er sie auch nochmal Mittels Twingo woanders hin verbracht haben könnte.

Möglich auch, nur möglich, dass er es auch geschafft haben könnte sie irgendwo in einem Gewässer zu versenken und die zweite Fahrt könnte dann der Absicherung gedient haben, dass sie nicht wieder aufgetaucht ist.

Allerdings an Mittels eine Bootes glaube ich dann auch wieder nicht. Das hätte das Risiko der Entdeckung zumindest am Montag Vormittag enorm erhöht. Oder woher soll das Boot gekommen sein? Und in Ufernähe und was dann auch ohne Boot möglich gewesen wäre, hätte er sicherlich vermeiden wollen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kaum vorstellbar, dass hier zb die extrem farbauffällige Decke, km weit mitgeschleppt wurde.
Das kommt noch dazu. Aber auch nur einen Körper so weit zu tragen oder zu schleifen. Davon hätte er, wenn, bestimmt Abstand genommen bzw. das und wenns irgendwie möglich gewesen wäre zu vermeiden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke bis heute, irgendwann wird der Zufall, hier nachhelfen
Dazu tendiere ich auch. Und gut möglich auch, dass dem Zufallsfund auch mal Tiere behilflich sein könnten.

melden