Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:18
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Hätten sie das Handy gefunden , wäre es ja wohl bekannt gemacht worden , denn warum sollte das die Kripo verschweigen oder die Familie und danach dann suchen?
Das wollte @autor77 gar nicht damit sagen, denke ich zumindest.

Aber wir wissen ja bis dato nicht wo das Handy ist - vielleicht wurde es ja sogar auf dem Weg entsorgt und bis jetzt einfach nicht gefunden.

Gebüsche, Hecken oder sonstiges können das theoretisch bis heute verborgen halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:21
Das keine Schwimmsachen erwähnt werden, wundert mich nicht sonderlich. R s Vater hat ihr ja noch Ohrentropfen vorbeigebracht und deshalb war vermutlich sogar geplant, dass sie nicht am Schwimmunterricht teilnimmt. Was die Aussage betrifft, als Mann wissen nan nicht was Frau so gehört- dass mag sein- aber man weiss doch, was zum eigenen Haushalt gehört und was nicht und die persönlichen Gegenstände werden wohl im WoZi gelegen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:29
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das keine Schwimmsachen erwähnt werden, wundert mich nicht sonderlich. R s Vater hat ihr ja noch Ohrentropfen vorbeigebracht und deshalb war vermutlich sogar geplant, dass sie nicht am Schwimmunterricht teilnimmt. Was die Aussage betrifft, als Mann wissen nan nicht was Frau so gehört- dass mag sein- aber man weiss doch, was zum eigenen Haushalt gehört und was nicht und die persönlichen Gegenstände werden wohl im WoZi gelegen haben.
Klar weiß man, was zum eigenen Haushalt gehört ....
Aber es ist durchaus ungewöhnlich, dass ein Teenager einen großen Shopper zur Schule mitnimmt.

Und wenn, dann hätte der Täter ja auch das Laptop verschwinden lassen können.

Ich will damit sagen: Der Täter (ich schreibe das bewusst ohne die Zuschreibung zu irgendeinem Menschen) muss
präzise gewusst haben, was Rebecca mit zur Schule nahm. Genommen hätte.

Es ging ja auch nicht darum, ihre Anwesenheit in dem Haus zu leugnen, sondern einen Schulweg zu inszenieren -
den sie - laut Polizei - niemals angetreten hat. (Niemals antreten konnte.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:36
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und nochmal F ist bestimmt Handy konform , jedenfalls besser als ich, wenn er sie im Haus getötet hätte und sie dann verbracht hätte und das Handy mitgenommen hätte, hätte er ganz bestimmt , das Handy nochmal angeschaltet Richtung Schule oder an den Gropius Passagen um zu verscheiern dass , dass Handy zuletzt im Haus on war. Ist aber nicht so gewesen, es wird ihm hier extrem was unterstellt , aber auf das naheliegendste kommt er nicht? Kann ich mir nun mal garnicht vorstellen
Ich mir schon, denn es wäre ein unnötiger Weg und ein zusätzliches Risiko gewesen, denn die Himbeere hätte jemandem auffallen oder auch aufgezeichnet werden können, von Kameras, die nicht streng rechtskonform ausgerichtet gewesen wären, bzw. gefilmt hätten.

Man stelle sich nur mal vor, jemand hätte die Himbeere an Morgen in der Nähe ihrer Schule beobachtet und wo Becky aber niemals angekommen ist.



Aber vielleicht hat er in der Eile und unter Anspannung daran auch einfach nur nicht gedacht. Also zu fingieren, dass sich ihr Handy noch da oder da außer Haus befunden haben muss.



Genauso wie er unter Anspannung frische Wechselwäsche von ihr liegengelassen haben könnte - und er sie nur in alter Unterwäsche verbracht haben könnte.

Wäre, nur wäre, bereits ein entscheidender unbewusster Fehler von ihm gewesen, denn so wäre R bestimmt nicht freiwillig aus dem Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und wenn, dann hätte der Täter ja auch das Laptop verschwinden lassen können.
Da die Schwester wohl davon ausging das R. diese Sachen nach der Schule abholen wollte so hätte auch ein möglicher Täter davon Kenntnis haben können (wissen wir leider nicht)

Dementsprechend kann man auch unter dem vermeintlichen Stress unter dem ein möglicher Täter gestanden haben muss davon ausgehen daß er dies berücksichtigt haben kann ( ist durchaus naheliegend )

Vielleicht war die Auswahl der verschwunden Gegenstände ja aber gar nicht so gut und plausibel was den Verdacht der EB ebenfalls erhärten ließ ( wissen wir leider auch nicht )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mir schon, denn es wäre ein unnötiger Weg und ein zusätzliches Risiko gewesen, denn die Himbeere hätte jemandem auffallen oder auch aufgezeichnet werden können, von Kameras, die nicht streng rechtskonform ausgerichtet gewesen wären, bzw. gefilmt hätten.

Man stelle sich mal vor, jemand hätte die Himbeere in der Nähe ihrer Schule gesehen und wo Becky aber niemals angekommen ist.
Bei all den Risiken, die er ja angeblich angestellt hat, um R zu töten und dann wegzuschaffen?
Er hätte das Handy auch später zu Fuß oder als er ja die ominöse Fahrt mit dem Twingo gemacht hat, verschwinden lassen können. Und das brauchte mMn nicht mal in der Nähe der Schule zu sein. Hauptsache nicht im Haus.
Das ist aber jetzt auch das Letze was ich zu diesem Thema schreibe, ich jedenfalls hab da meine Zweifel und F ist immer noch auf freien Fuß.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:43
Zitat von BazengasBazengas schrieb:Vielleicht war die Auswahl der verschwunden Gegenstände ja aber gar nicht so gut und plausibel was den Verdacht der EB ebenfalls erhärten ließ ( wissen wir leider auch nicht )
Letzteres könnte ich mir vorstellen.
Vielleicht wollte man ursprünglich alle Gegenstände von ihr verschwinden lassen - bis man dann auf eine Story kam, die man für
glaubwürdiger hielt.

Seltsam finde ich auch, dass F. - anders als seine Frau - nicht wusste, dass R. zwei Stunden später Schule
hatte.
Sie war doch das ganze Wochenende da - das hätte man doch untereinander kommuniziert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:45
Zitat von BazengasBazengas schrieb:Vielleicht war die Auswahl der verschwunden Gegenstände ja aber gar nicht so gut und plausibel was den Verdacht der EB ebenfalls erhärten ließ ( wissen wir leider auch nicht )
Also zumindest was die verschwundene größere Decke angeht - auf jeden Fall sehr naheliegend.

Wäre schon merkwürdig, wenn es ihre eigene gewesen wäre. War aber nicht mal ihre eigene, sondern eine Decke aus dem Haushalt des Schwagers.

Da schrillen, sorry, bei mir zumindest die Alarmglocken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:53
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Er hätte das Handy auch später zu Fuß oder als er ja die ominöse Fahrt mit dem Twingo gemacht hat, verschwinden lassen können. Und das brauchte mMn nicht mal in der Nähe der Schule zu sein. Hauptsache nicht im Haus.
Bei der Vormittagsfahrt, denke ich, wird er das Handy mit verschwinden lassen haben.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es ausgelassen haben könnte, um von vornherein zu verhindern, dass sie noch jemand hätte anrufen können.
Aber natürlich in erster Linie sehr wahrscheinlich ausgelassen, dass es sich nirgendswo mehr einloggen konnte.



Ps.

Allgemein jetzt mal:

Und wenn, dann auch nur nicht Hauptsächlich nicht im Haus, sondern wenn überhaupt nochmal zum Fingieren anschalten am besten in einer Gegend anschalten, ohne auch nur die geringste Verbindung zu einem Täter selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:56
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Seltsam finde ich auch, dass F. - anders als seine Frau - nicht wusste, dass R. zwei Stunden später Schule
hatte.
Sie war doch das ganze Wochenende da - das hätte man doch untereinander kommuniziert?
Das mit dem späteren Schulbeginn wusste doch noch nicht mal die Mutter. Da hätte ich mir eher mal Kommunikation erwartet.
Was F anbelangt, als Koch war er wohl am Wochenende arbeiten, interessiert man sie da für die ausgefallenen Schulstunden der Schwägerin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:58
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Denn - die Wechselwäsche soll ja im Bad bereit gelegen haben.
An "bereit gelegen" erinnere ich mich nicht. Nur an "Wechselwäsche", siehe z. B. hier:

Beitrag von Ozz (Seite 238)
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber es ist durchaus ungewöhnlich, dass ein Teenager einen großen Shopper zur Schule mitnimmt.
Nein. Das war damals regelrecht Mode, inkl. Plüschjacke. Nicht ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also zumindest was die verschwundene größere Decke angeht - auf jeden Fall sehr naheliegend.
Wobei oder eben weil, diese aber einfach null in ein (inszeniertes) verlassen in Richtung Schule passt.

Sehr merkwürdig, aber da diese zum Haushalt gehörte musste man ja irgendwie erklären warum die nicht mehr da war, ansonsten hätten andere, aus dem Haushalt stammende Personen, wohl Verdacht schöpfen können.

Quasi zuerst ansprechen das die auch weg ist bevor man damit überrascht wird und ins schwitzen kommt.

Ist natürlich alles rein spekulativ, aber mehr haben wir hier ja nicht außer Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 18:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Seltsam finde ich auch, dass F. - anders als seine Frau - nicht wusste, dass R. zwei Stunden später Schule
hatte.
Wo hast du das denn her?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 18:56
Zitat von emzemz schrieb:Das mit dem späteren Schulbeginn wusste doch noch nicht mal die Mutter. Da hätte ich mir eher mal Kommunikation erwartet.
Was F anbelangt, als Koch war er wohl am Wochenende arbeiten, interessiert man sie da für die ausgefallenen Schulstunden der Schwägerin?
Höchstens morgens der Satz: Wir haben gestern länger aufgesessen, Rebecca hat heute später Schule. Sie schläft noch.

Soweit ich gehört habe, war Rebecca auch am Freitag vorher (anders als geplant) nicht in der Schule.
Vielleicht wurde erst an diesem Tag bekannt gegeben, dass die ersten beiden Stunden am Montag ausfallen würden.

Aber hörte Rebecca das übers WE von Freundinnen?
Wie erfuhr sie es selbst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 19:02
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Seltsam finde ich auch, dass F. - anders als seine Frau - nicht wusste, dass R. zwei Stunden später Schule
hatte.
Wo hast du das denn her?
Das erklärt sich aus der Tatsache, dass er R's Mutter am Telefon sagte, Rebecca sei schon weg.
Hätte er gewusst, dass R. viel später Schule hat, wäre ihm das doch merkwürdig vorgekommen.

Oder - er hätte gar nicht geschaut, sondern gesagt - die schläft wohl noch. Hat heute erst um 9.50 Uhr Schule.

Jessica dagegen erklärte der Mutter telefonisch, R. habe später Schule.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 19:03
Ich glaube nicht, dass F. einen Login des Handys in einem öffentlichen Netz/Wifi simuliert hat. Vielmehr glaube ich, dass die Polizei der Familie klar kommuniziert hat, dass die Nachricht der Mutter an Rebecca (gg. 08:45) über das WLAN im Haus zugestellt, jedoch nicht mehr gelesen wurde. Passt für mich zusammen mit der Aussage „…die hängen sich an einem Haken auf“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 19:47
Evtl hatte Rebecca in den ersten beiden Stunden auch Schwimmen, an dem sie nicht teilnehmen konnte- wegen den Ohrproblemen und es stand an dem Tag als sie zur Schwester und Schwager ging noch nicht fest ob sie teilnehmen kann oder nicht. Deshalb könnte die Mutter auch morgens angerufen haben, weil sie ja regulär zu 1. Stunde hätte in der Schule sein müssen. Die Schwimmsachen hätten ja auch im Shopper sein können- was dann vermutlich wiederum auch nicht nötig gewesen wäre ihn mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 20:15
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Außerdem las ich - sie hätte an dem besagten Tag eigentlich "Schwimmen" gehabt.
Dann will ich mal verlinken, was ich las und was danach unzählige Male zitiert
Zitat von watnuwatnu schrieb am 09.03.2024:Timeline lt. MDR-Podcast aus 2/2024:
"Die Ermittlungen haben schließlich ergeben, dass":
> F. gg 5.45 von Feier nachhause kam
> J. verlässt um 7.00 Haus > ihren Angaben zufolge > Kiga > Arbeitsplatz
> 7.20 h Anruf BR bei R. > Mailbox > Anruf bei J (J sagt, 1 Block / Englisch fällt aus)
Das wurde schon 2020 rauf und runter diskutiert, was es nun war.
Es war Englisch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 20:34
stand nicht auch in irgendeinem Artikel, dass R an diesem Wochenende auch nicht viel im Netz unterwegs war? Für ihre Gewohnheiten sich auffällig zurück gehalten hat? Kann sich daran einer auch erinnern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 20:35
@quaerere1
aus dem Themen-Wiki :- das SocialMedia-Verhalten von Rebecca soll am Sonntag ruhiger gewesen sein, u.a. hat sie aber gg. 16:24 Uhr oder später ein Foto ihrer Lieblingsband BTS geliked, wo sie besonders für Kim Nam Joon (RM) schwärmte


melden