Lady.Sherlock schrieb:Schlafanzug/Pyjama
Da es Winter war und Rebecca nur mit dieser dünnen Ausflugsdecke schlief, kann ich es mir vorstellen, dass sie wärmere Schlafkleidung getragen hätte. Zumal sie am Wochenende noch Ohrenschmerzen hatte
Lady.Sherlock schrieb:Was ich mich aber frage, ist - woher wusste die Familie (Mutter, Jessica usw), welche Kleidung sie an besagtem Montag
zur Schule anziehen wollte?
Das habe ich mich auch gefragt. Hier musste man wissen, wann die Kleidung, die vermisst werden der Polizei mitgeteilt wurde.
Im Prinzip hätte sie sich sogar noch umziehen können. Und, wie du sagst, hätte das Foto auch aus der Galerie stammen können, denn wie hier bereits diskutiert wurde, gibt es durchaus Möglichkeiten, ein Foto aus der Galerie als Schnap zu versenden, ohne dass es auffällt.
Ich habe noch nicht von einem Snap seitens der Ermittler gelesen, sondern von einem Foto, das R. an ihre Freundin geschickt hat. Sie werden den Unterschied kennen.
Irgendwann werden wir hoffentlich genau wissen, was es war und welchen Zweck es erfüllen sollte.
Lady.Sherlock schrieb:Rebecca soll doch schon von Samstag auf Sonntag bei der Schwester übernachtet haben - sogar noch auf dem Spielplatz mit
ihrer Nichte gewesen sein - da hatte sie doch sicher mehr als nur 1 Sweatshirt (Rapmonster) dabei.
So ein modebewusstes Mädchen wie Rebecca wäre doch sicher nicht nur mit einem Oberteil, ohne Wechselkleidung zu
einem "Wochenendbesuch" und später in die Schule mit verschwitztem Sweater gegangen?
Und das Snapchat Foto (das nicht zwingend am gleichen Morgen aufgenommen worden sein muss), auf dem die Kleidung
zu sehen war, kam doch erst eine Weile später auf.
Sie hatte wahrscheinlich Kleidung zum Wechseln dabei. Sie hatte sich auch für das TiKTok-Video (am Wochenende) schick gemacht, warum hat sie das Fotoshooting nicht auch in Ruhe am Wochenende gemacht, wenn es ihr so wichtig war?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Fotoshooting am frühen Morgen geplant hätte, ohne sich zu schminken usw. Das passt überhaupt nicht zu der Art und Weise, wie sich Rebecca auf den vielen Fotos, die im Internet kursieren, gerne zeigt. Vor allem, wenn es ein Geschenk für ihr Idol sein sollte. In diesem Fall hätte sie sich noch mehr Mühe gegeben.
Ich selbst kann keine Erklärung dafür finden, warum sie sich so verhalten hat (wenn sie etwas vor der Schule geplant hat). Auch kann ich ihr Handyverhalten nicht logisch mit einem geheimen Plan für ein Treffen in Verbindung bringen. Und ein Fotoshooting zu dieser Tageszeit erscheint mir auch völlig surreal.
Diese Erklärungen machen ihr Handyverhalten für mich noch merkwürdiger und werfen noch mehr Fragen auf. Selbst wenn sie etwas geplant hätte, hätte sie aufstehen, ihre Mutter anrufen, sich fertig machen und gehen können. Die Mutter wäre beruhigt gewesen und alles wäre in Ordnung gewesen. Wo wäre dann das Problem gewesen? Sie hätte sich auch niemandem erklären müssen, denn sie war ja "allein". Was ist also das Geheimnis, was ist der Grund für dieses seltsame Verhalten? Sie hätte ihrer Mutter am Telefon sagen können, dass sie früher zur Schule geht, um sich vor der Schule mit einer Freundin zu treffen usw. Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein, wie sie ihrer Mutter (falls nötig) erklären könnte, dass sie früher zur Schule geht. Aber all diese möglichen Szenarien, die als Erklärung für ihr Telefonverhalten vorgebracht werden, damit es passt, dass sie ein heimliches Rendezvous hatte, Fotos mit einer Decke machen wollte und der ganze Rest, machen für mich bisher überhaupt keinen Sinn.