Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 16:10
@emz
Für mich ist der Satz "gegoogelt haben soll" genauso Spekulation, wie "gesucht haben soll".

Naja, sich in diesen kleinteiligen Diskussionen zu verzetteln, hat ja schon öfters zur Schließung des Threads beigetragen, von daher mach damit von mir aus ohne mich weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 16:59
Zitat von KukriKukri schrieb:Für mich ist der Satz "gegoogelt haben soll" genauso Spekulation, wie "gesucht haben soll".
D.h. also, alles was Medien außerhalb öffentlicher Verlautbarungen wiedergeben, ist Spekulation? Da könnte der investigative Journalismus einpacken. Er hätte nur Spekulationen zu bieten.

Hat er aber nicht. Berichterstattung auf Grundlage ungenannter Quellen (es gilt ja auch der Quellenschutz) ist möglich und auch nötig - wenn die journalistischen Sorgfaltspflichten eingehalten werden.

Und dazu gehört eben auch das "haben soll", wenn die Quelleninformation nicht durch weitere unabhängige Quellen bestätigt worden ist. Ist das nicht der Fall, dann "ist" nicht etwas, sondern es "soll sein". Damit ist für die, die Deutsch verstehen klar, es ist eine Wiedergabe der Quelle und nicht eine eigene Wahrnehmungen der Journalisten. Spekuliert die Quelle, darf das wiedergegeben werden, aber eben als Aussage der Quelle und am besten noch den Hinweis, "unsere Recherchen konnten das nicht bestätigen", oder so.

Spoiler Z.B.: "Das Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke ist ein bedrückendes Gebäude aus der Nazizeit. Wir steigen die Treppen hoch, um einen hochkarätigen... Nach seinen Aussagen soll die Erde eine Scheibe sein und die CIA alles unter Kontrolle haben... Wir sind schockiert, wie diese Person, deren Namen wir hier nicht nennen dürfen, ihr Amt noch ausüben darf."

Lässt sich alles im Pressekodex nachlesen.

Spekulationen sind etwas ganz anderes. Nämlich:
Eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnis.
Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Spekulation

Und das ist hier eben gerade nicht der Fall. Der Thread hier trieft vor Spekulationen der User, aber was F. gegoogelt haben soll, das ist keine Spekulation. Es folgt nämlich keine Schlussfolgerung ohne gesicherte Erkenntnis. Das ist jetzt auch Deutsch und deshalb erläutere ich das nicht weiter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 17:06
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und das ist hier eben gerade nicht der Fall. Der Thread hier trieft vor Spekulationen der User, aber was F. gegoogelt haben soll, das ist keine Spekulation.
zumal es dann ja eine zweite Hausdurchsuchung gab, die natürlich einer richterlichen Genehmigung bedarf. Der Kontext ist offensichtlich; und Mutter Reusch bestätigte ja mit ihre Begründung (ziehen eines Bobbycars), dass ein Bademantel ohne Gürtel konfisziert wurde.
"Deshalb suchten wir im Haus gezielt nach Gegenständen, mit denen man Sexpartner würgen kann", zitiert die "Bild" einen Ermittler. Von Interesse waren demnach lange Schnürsenkel, mit Stoff ummantelte Kabel – oder eben Gürtel.
Quelle:

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100180388/rebecca-reusch-aus-berlin-google-account-der-vermissten-zeigt-neue-details-.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 17:40
Zitat von OriginesOrigines schrieb:D.h. also, alles was Medien außerhalb öffentlicher Verlautbarungen wiedergeben, ist Spekulation? Da könnte der investigative Journalismus einpacken. Er hätte nur Spekulationen zu bieten.

Hat er aber nicht. Berichterstattung auf Grundlage ungenannter Quellen (es gilt ja auch der Quellenschutz) ist möglich und auch nötig - wenn die journalistischen Sorgfaltspflichten eingehalten werden.
Völlig richtig. Genauso verhält es sich mit Zeugenaussagen. Auch da gibt es nicht nur wahr oder nicht wahr, richtig oder falsch. Es gibt Zeugenaussagen (allgemein), die sind z.B. weitestgehend erfunden, aus bestimmten Gründen. Dennoch gibt es Beispiele von Fällen, bei denen dann eine Aussage doch der Wahrheit entsprochen hat. Man darf da nicht pauschal urteilen wie z.B.: Alles, was BILD schreibt, ist unseriös, da Boulevardjournalismus usw. Das trifft sicher für einen großen Teil der Berichterstattung zu, aber eben nicht für alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 18:25
@Origines , anstatt eine Quelle zu liefern, nach der ich dich heute schon gefragt habe, verbreitest du weitere unbelegte Informationen, die jedenfalls ich nicht kenne. Bitte poste die Quelle, der du nun u. g. Behauptungen entnommen haben willst:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er äußert sich öffentlich über Ermittlungsschritte, für die er a) nicht zuständig ist und die b) selbstverständlich Dienstgeheimnisse sind.
Dirk B. kann keine Dienstgeheimnisse verraten, denn er bezog sich auf Informationen, die schon veröffentlicht waren bzw. die er der Presse entnommen hat.
Auch Dirk B., der in einer anderen Polizeibehörde des Landes tätig ist, beobachtet den Fall Rebecca Reusch aus der Ferne aufmerksam.
Das Zitat aus der FR kennst du schon:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Die Berliner Ermittler hatten unter anderem laut eines Berichts der Berliner Zeitung erklärt, nicht anhand von Handydaten feststellen zu können, (...)
Quelle: https://www.fr.de/panorama/kollegen-vermisste-rebecca-reusch-brisante-mails-aufgetaucht-polizist-erhebt-schwere-vorwuerfe-zr-92903829.html
Zitat von OriginesOrigines schrieb:c) Er legt interne E-Mails dem Medium vor. Diese internen E-Mails sind ebenfalls vom Dienstgeheimnis umfasst - auch wenn er sie selbst geschrieben hat, so waren sie an eine andere interne Stelle gerichtet. Und damit Dokumente, die zu den Ermittlungsakten genommen worden sein könnten.
Um welchen E-Mail-Inhalt es sich genau handelte, steht nicht im Artikel. E-Mails an andere Stellen sind nicht intern sondern extern. Außerdem ist mir nicht bekannt, ob Dirk B. sich überhaupt direkt an die Berliner EB wandte. Lt. o. g. Quelle landeten die Mails bei den Berliner Ermittlern - wie steht nicht im Artikel:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wie der E-Mail-Verlauf zeigt, landeten B.‘s Bedenken bei den Berliner Ermittlern.
Und was sollen die E-Mails in den Ermittlungsakten verloren haben (?) `

Apropos:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:selbsternannte juristische Experten
Wir alle liefern Quellen, wenn es um Fachwissen geht. Nur du nicht. Da du auch schon in juristischen Themen danebengegriffen hast, bitte ich dich, künftig auch diesbezüglich Quellen zu posten.

Z. B. @abgelenkt hat sich auch die Mühe gemacht, Quellen zu verlinken. Evtl. hast du von diesen Quellen profitiert, als du deinen Post direkt danach absetztest:
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Ein hinreichender Tatverdacht lag wohl noch nie vor, sonst hätte man Anklage erhoben /erheben müssen.
@behind_eyes, falls du meinen Post nicht gelesen hast:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Im Thread sind weitere Infos bzw. Quellen zu finden, aus denen hervorgeht, wann die EB z. B Google-Daten anfragten (Herbst 2020) oder ausgewertet haben wollen (2023). Diese Infos sind älter als die Kritik des Beamten.
Er hat also keine Ermittlungsgeheimnisse veröffentlicht, er äußerte Kritik und die Vermutung, dass die Google-Daten erst nach seiner Mail an die Berliner EB bei Google angefragt wurden.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 18:59
Zitat von watnuwatnu schrieb:Dirk B. kann keine Dienstgeheimnisse verraten, denn er bezog sich auf Informationen, die schon veröffentlicht waren bzw. die er der Presse entnommen hat.
Ein veröffentlichtes Dienstgeheimnis soll kein Dienstgeheimnis mehr sein, weil es veröffentlicht worden ist - auf die Logik muss man erstmal kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 19:01
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ein veröffentlichtes Dienstgeheimnis soll kein Dienstgeheimnis mehr sein, weil es veröffentlicht worden ist - auf die Logik muss man erstmal kommen.
Hä? Weil es schon lange vorher durch die Presse ging:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Dirk B. kann keine Dienstgeheimnisse verraten, denn er bezog sich auf Informationen, die schon veröffentlicht waren bzw. die er der Presse entnommen hat.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2024 um 20:32
Zitat von soomasooma schrieb:Hä? Weil es schon lange vorher durch die Presse ging:
Das ist nicht entscheidend, sondern:
Nun erhielt IPPEN.MEDIA durch einen Beamten Einsicht in brisante Mails der Behörden. Zum Schutz seiner Identität nennen wir ihn Dirk B. Er äußert gestützt von diesen Mails den Verdacht, möglicherweise entscheidender Vernachlässigungen im Zuge der Ermittlungen.

Und:

Wie der E-Mail-Verlauf zeigt, landeten B.‘s Bedenken bei den Berliner Ermittlern. Man habe längst alles in die Wege geleitet und ausgeschöpft, die Daten von Google seien jedoch noch nicht eingetroffen, hieß es dort – doch dann folgte tatsächlich die Wende.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berlin/reusch-polizei-vorwuerfe-ermittler-news-schwager-vermisste-rebecca-92903830.html
Dirk B. hat als Beamter diesen E-Mail-Verlauf (so: "E-Mails der Behörden") Unbefugten offenbart, nämlich den Journalisten. Es handelt sich dabei um ein Dienstgeheimnis, was in diesen E-Mails steht, weil sie nicht von der Behörde veröffentlicht wurden.

Ich habe schon auf die Strafnorm hingewiesen: § 353b StGB. Und das ist alles keine Tatsachenbehauptung sondern eine Rechtsmeinung. Deshalb verzichte ich auf die Verlinkung dieser Quelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 09:28
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dirk B. hat als Beamter diesen E-Mail-Verlauf (so: "E-Mails der Behörden") Unbefugten offenbart, nämlich den Journalisten. Es handelt sich dabei um ein Dienstgeheimnis, was in diesen E-Mails steht, weil sie nicht von der Behörde veröffentlicht wurden.
Nicht zwingend.

Ein Dienstgeheimnis beinhaltet nicht nur ein Kommunikationsmittel (Mail oder Brief),.sondern auch eine Information die entsprechend Schützenwert ist.

Quelle:

Daher sind Zitate doch nötig:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich habe schon auf die Strafnorm hingewiesen: § 353b StGB. Und das ist alles keine Tatsachenbehauptung sondern eine Rechtsmeinung. Deshalb verzichte ich auf die Verlinkung dieser Quelle.
353b Verletzung des Dienstgeheimnisses und einer besonderen Geheimhaltungspflicht
(1) Wer ein Geheimnis, das ihm als.....
Stehen in den E Mails Belanglosigkeiten ist das kein Straftatbestand


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 10:06
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dirk B. hat als Beamter diesen E-Mail-Verlauf (so: "E-Mails der Behörden") Unbefugten offenbart, nämlich den Journalisten. Es handelt sich dabei um ein Dienstgeheimnis, was in diesen E-Mails steht, weil sie nicht von der Behörde veröffentlicht wurden.

Ich habe schon auf die Strafnorm hingewiesen: § 353b StGB. Und das ist alles keine Tatsachenbehauptung sondern eine Rechtsmeinung. Deshalb verzichte ich auf die Verlinkung dieser Quelle.
Geht es hier eigentlich noch um Rebecca oder sind wir jetzt auf der Suche nach einer neuen "Straftat" ? Niemand von uns weiß doch , wer sich hinter Dirk B. wirklich versteckt , hat jemals diese Mails gesehen oder den Header von wo sie abgesandt wurden. Sie dien(t)en doch lediglich der Diskreditierung der EB. Ich persönlich gebe darauf überhaupt nichts. Und ob derjenige der sie verfasst und verschickt hat dafür zur Rechenschaft gezogen wird ist mir ziemlich Stulle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 10:08
Zitat von OriginesOrigines schrieb:D.h. also, alles was Medien außerhalb öffentlicher Verlautbarungen wiedergeben, ist Spekulation?
Nein! Warum versuchst du, mir das in den Mund zu legen?

Da gibt es kein schwarz/weiß. Das von mir Zitierte, ist für mich im Hinblick auf die Herkunft der Informationen und wie dies beschrieben wird, Spekulation. Das muss man für sich bewerten und wenn die Bild oder Merkur, die von seriösem Journalismus m.E. weit weg sind mit "haben soll" formulieren, dann kann das alles bedeuten. Von reiner Wahrheit bis komplette Erfindung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 13:44
Achtet bitte darauf, euch nicht zu weit vom Thema zu entfernen. Belegt eure Tatsachenbehauptungen, über alles andere kann man sachlich diskutieren ohne Gezanke. Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, kann man dem Thread auch eine Weile fern bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 14:26
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Stehen in den E Mails Belanglosigkeiten ist das kein Straftatbestand
Danke @abbacbbc

Nur noch zur Ergänzung:
Die von B. geäußerte Kritik dürfte von der Meinungsfreiheit gem. Art. 5 GG gedeckt sein.

Da im Artikel nur der E-Mail-Verlauf erwähnt wurde, muss noch nicht einmal der Inhalt der E-Mails offenbart worden sein, sondern nur die Header bzw. Absender, Empfänger und Datum.
Dass der Ermittler kein Dienstgeheimnis offenbart hatte, schrieb ich schon gestern Morgen (der Konsequenzen ist er sich sicherlich selbst bewusst).
Auch @sooma wies darauf hin, dass "Dirk B" die relevanten Angaben zum Fall RR aus der Presse entnommen hatte.

Der Inhalt der u. g. Artikel weicht übrigens nicht voneinander ab (beide Ippen Media)
https://www.merkur.de/deutschland/berlin/polizei-vorwuerfe-ermittler-news-schwager-vermisste-rebecca-reusch-92903830.html
https://www.fr.de/panorama/kollegen-vermisste-rebecca-reusch-brisante-mails-aufgetaucht-polizist-erhebt-schwere-vorwuerfe-zr-92903829.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 14:38
Zitat von watnuwatnu schrieb:Die von B. geäußerte Kritik dürfte von der Meinungsfreiheit gem. Art. 5 GG gedeckt sein.
Ja, so lange auch er immer nur schön von einem Verdacht, von einem Könnten usw... sprechen würde - ohne den im Fall R involvierten EB etwas als Tatsachenbehauptung zu unterstellen, was entweder noch nicht erwiesen oder gar wissentlich falsch, unwahr sein sollte.

Und so fern diese Kritik wirklich auch keine Dienstgeheimnisse zum Gegenstand, zum Inhalt haben sollte.

Dann, nur dann, hätte dieser Person nichts zu befürchten und müsste sich höchstens Vorwürfen der Wichtigtuerei ausgesetzt sehen.

Und nun können wir uns wieder dem eigentlichen Fall hier widmen und den Ermittlungsbeamten, deren Aussagen, die tatsächlich in den Fall R involviert sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 15:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Geht es hier eigentlich noch um Rebecca oder sind wir jetzt auf der Suche nach einer neuen "Straftat" ? Niemand von uns weiß doch , wer sich hinter Dirk B. wirklich versteckt , hat jemals diese Mails gesehen oder den Header von wo sie abgesandt wurden. Sie dien(t)en doch lediglich der Diskreditierung der EB. Ich persönlich gebe darauf überhaupt nichts. Und ob derjenige der sie verfasst und verschickt hat dafür zur Rechenschaft gezogen wird ist mir ziemlich Stulle
Hier geht es fast nur noch ums letzte Wort und Recht haben, sogar wenn es einen die nächste Sperre kosten sollte.

Ich persönlich schätze die Ermittler so kompetent genug ein, dass sie mit Sicherheit alles zur rechten Zeit in die Wege eingeleitet haben, um Rebecca zu finden oder den Fall voran zu treiben. Wer nicht dieser Meinung ist, unterstellt den Behörden ein Versagen.

Zudem sagen sie selbst, dass die Ermittlungen in diesem Fall seines Gleichen suchen und davon bin ich auch überzeugt.

Ich habe nur die ersten Folgen des Podcasts gefolgt. Daher würde ich gerne wissen, ob Rebecca in einem Verein, Fitnessstudio oder Ähnliches angemeldet war. Wurde das dort oder irgendwo anders mal erwähnt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 20:17
Zitat von YariYari schrieb:Hier geht es fast nur noch ums letzte Wort und Recht haben, sogar wenn es einen die nächste Sperre kosten sollte.

Ich persönlich schätze die Ermittler so kompetent genug ein, dass sie mit Sicherheit alles zur rechten Zeit in die Wege eingeleitet haben, um Rebecca zu finden oder den Fall voran zu treiben. Wer nicht dieser Meinung ist, unterstellt den Behörden ein Versagen.
Danke @Yari - das sehe ich auch so.

Da wird teils jeder Satz und jedes Wort auf die berühmte Waage gelegt, um ja nur am Ende Recht zu behalten. Da geht es nicht mehr um die Sache selber. Von Rebecca, der Leben mutmaßlich gewaltsam im Haus ihrer Familie und mutmaßlich durch einen Verwandten endete, redet sowieso keiner mehr. Ich vermisse hier schon lange jedwege Empathie mit dem Opfer. Es wird geredet, als gehe es um einen Sachverhalt und nicht um einen jungen Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatte.

Und was die EB betrifft: die machen ihre Arbeit, nach bestem Wissen und Gewissen, und wie alle Menschen sind sie sicher nicht fehlerfrei, wollen aber garantiert alles tun, um den Fall aufzuklären.

Und wir müssen uns davon auch mal verabschieden, dass dieser Fall überhaupt juristisch aufgeklärt bzw. abgeurteilt werden kann. Es kann ja sein, dass man, auch bei Fund der Leiche Rebeccas, dem TV nicht gerichtsfest beweisen kann, dass er es wahr. Ich würde es sehr bedauern, aber aktuell sieht es leider danach aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 20:36
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es kann ja sein, dass man, auch bei Fund der Leiche Rebeccas, dem TV nicht gerichtsfest beweisen kann, dass er es wahr. Ich würde es sehr bedauern, aber aktuell sieht es leider danach aus.
Da vergisst du aber Sachen. Bei einem Leichenfund hat man (mit „Glück“) eine Todesursache, evtl. Spuren und Fasern.

Einfach nur finden ist ja nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 22:28
Zitat von YariYari schrieb:,,,Ich habe nur die ersten Folgen des Podcasts gefolgt. Daher würde ich gerne wissen, ob Rebecca in einem Verein, Fitnessstudio oder Ähnliches angemeldet war. Wurde das dort oder irgendwo anders mal erwähnt?
Ich verfolge den Fall seit Mitte März 2019.

Zu Verein und Fitnesstudio im engeren Sinne kann ich für meine Unterlagen und nach meiner Erinnerung nur eine Fehlanzeige geben.

1. Zu "Ähnliches" habe ich noch eine Notiz bei mir gefunden, die sich auf die BTS-Army Berlin bezieht.
Rebecca ist bekanntlich zu einem mir nicht bekannten Stichtag der BTS-Army Berlin beigetreten. Ob das ein Verein ist, weiß ich nicht - ich würde es aber nicht annehmen, sondern als etwas "Ähnliches" im Sinne Deiner Fragestellung bezeichnen. Wenn Du zu diesen Begriffen und ihrem Bezug zu Rebecca noch nicht informiert bist, findest Du das Basiswissen in meinen und weiteren früheren Beiträgen (vgl. auch @watnu) über die Suchfunktion.

Diese berlinerbtsarmy oder auch berlinerarmy (ggf. Googlesuche bemühen) hat am 22. April 2018 beispielsweise eine "Dancepractice" für ihre Mitglieder zur Abstimmung zur Wahl angeboten
- BTS (Samstag Vormittag) oder
- Multifandom (Sonntag Nachmittag).

Nach meiner Erinnerung mußten Minderjährige eine schriftliche Zustimmung der Eltern vorweisen. Als Veranstaltungsort war nach meiner dunklen Erinnerung eine Location irgendwo in der Nähe Alexanderplatz vorgesehen.

Das bezieht sich zwar auf April 2018 - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so was auch länger noch gab.

2. In den zahllosen Suchseiten zu Rebecca, die nach ihrem Verschwinden bei instagram von privat eingerichtet wurden und lange Zeit auch für unangemeldete User freigeschaltet waren, fand ich einen recht bekannten Videoclip, der Rebecca in Tanzszenen mit ihren Freundinnen auch in einer kleinen Halle (mit Sandsack) oder eher einer Art freundlichem Studio zeigen. Es hieß einmal das sei in der Schule, ein andermal in einem Jugendzentrum. Fitnessstudio habe ich nie gelesen.

Ich fand das zu ihrer allgemeinen Fitness recht interessant, auch weil Frau Reusch hervorhob - sie hätte sich gewehrt !
An ihrer Fitness und Entschlossenheit hätte ggf. es m. E. bestimmt nicht gefehlt.

Der Geburtstag des BTS Sängermitglieds Hope, der sich wegen der Zeitverschiebung vom Sonntag auf Montag (dem Verschwindenstag von R.) erstreckte, bleibt für mich nach wie vor ein hier bisher ein wenig unterschätztes Forschungsdesiderat.
Unklar sind für mich noch die Fragen zum genauen Beitrittszeitpunkt, zur Struktur und Anzahl der damaligen BTS-Army-Mitglieder in Berlin - (manche sprechen von unter 10) sowie die Frage ob offizielle Treffen in Cafés o.ä. und ggf. zu welcher Stunde geplant waren; ob ggf. als Gäste auswärtige BTS Army - Angehörige am verlängerten Wochenende in Berlin waren. Von der Familie und den engsten Freunden dürfen wir/man nach derzeitiger Sachlage wohl keine Antworten erwarten, aber vielleicht nicht aussichtslos von den früheren Berliner Co-Armys, die sich auf Suchseiten damals rührend um ihre Army Freundin Rebecca bemühten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 22:48
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Der Geburtstag des BTS Sängermitglieds Hope, der sich wegen der Zeitverschiebung vom Sonntag auf Montag (dem Verschwindenstag von R.) erstreckte, bleibt für mich nach wie vor ein hier bisher ein wenig unterschätztes Forschungsdesiderat.
Dieses zufällige Zusammentreffen der Daten hat mich auch von Anfang an stutzig gemacht. Sollte Rebecca sich an dem Tag ihres Verschwindens wirklich zu einem Treffen der Fangruppe oder zu einem Fotoshooting aufgemacht haben würde das natürlich den Vermutungen der EB widersprechen das sie das Haus nicht freiwillig/lebend verlassen hätte.
Hier der Link zu einem Artikel über BTS und Rebecca :https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/vermisste-rebecca-reusch-wurde-ihr-die-leidenschaft-zur-k-pop-group-bts-zum-verhaengnis-2236531


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2024 um 23:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Dieses zufällige Zusammentreffen der Daten hat mich auch von Anfang an stutzig gemacht. Sollte Rebecca sich an dem Tag ihres Verschwindens wirklich zu einem Treffen der Fangruppe oder zu einem Fotoshooting aufgemacht haben würde das natürlich den Vermutungen der EB widersprechen das sie das Haus nicht freiwillig/lebend verlassen hätte.
Hier der Link zu einem Artikel über BTS und Rebecca :https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/vermisste-rebecca-reusch-wurde-ihr-die-leidenschaft-zur-k-pop-group-bts-zum-verhaengnis-2236531
Das würde den Vermutungen der EB nur dann widersprechen, wenn sie bei diesem Treffen oder irgendwo anders jemals nach 08:00 Uhr am 18.02.2019 noch einmal gesehen worden wäre oder es eine digitale Spur (Nutzung Handy) von ihr gegeben hätte. Aber beides ist nicht passiert.

Ich weiß nicht, wie intensiv die EB die BTS-Fangruppe auf mögliche Hinweise abgeklopft haben, aber ich gehe davon aus, dass ihre Kontakte aus dieser Szene genau geprüft und ausermittelt worden sind. Die EB würden sich so einen Ermittlungsansatz nicht entgehen lassen, das wäre geradezu fahrlässig, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden