@Maira ich denke sehr oft, sehr ähnlich wie du es hier beschrieben hast
Maira schrieb:Ich frage mich immer noch woher man so genau weiss, dass R diese Pläne nicht umgesetzt hat. Es gibt weder im Haus Beweise für eine Tat noch im Auto Beweise für eine Verbringung. Es gibt aber Zeugen die das Mädchen kennen und erkannt haben und die das Mädchen an dem bewussten Tag gesehen haben. Sogar mit Decke. Lief R öfter mit Decke durch die Gegend? Wenn nicht dann war es dieser Tag!
Ergo kann es sein, dass R etwas vorhatte und umsetzte und dabei etwas schief ging, sie in eine Falle tappte. Vielleicht sollten einfach die Scheuklappen abgelegt werden denn nach fünf Jahren sind drei Mordkommissionen nicht weiter als zu Beginn. Vielleicht wäre es an der Zeit einer anderen Version nachzugehen. Genauso intensiv wie der Version "der Schwager wars".
Manchmal, denke ich auch, ob Rebecca vllt iwie durch Fenster,
oder Terrassentür eigenständig zu einem etwaigen komischen Treffen ging!?
Oder gar von Jemandem mit Auto abgeholt wurde!?
An Suizid glaube ich nicht, für mich war sie dafür zu fröhlich und zu geliebt.
Um so mehr Zeit nun vergangen ist, um so mehr denke ich,
dass die ganze Familie doch irgendwann spüren würde,
wenn der Schwager der Täter für irgendwas gewesen wäre.
Das anfänglich zufälliges Glück vllt. vorhanden gewesen wäre,
dass nichts gefunden/ bewiesen/ entdeckt/ aufgedeckt wurde- okay,
aber mit der Zeit müßte doch jedes Gerüst bröckeln, ganz egal wie.
Ob durch lautes Träumen, nachts unruhig schlafen,
oder sich auffällig verhalten, anders verhalten, schwitzen, nervös...
wenn er Täter wäre, oder Mitwissender, denke ich immer, dass mit der Zeit
er so einen Lügenberg nicht aufrecht erhalten könnte!?
Nach wie vor fehlen uns zu diesem Fall einige kleinere Klarheiten und Fakten,
auch ob sich Rebeccas Schwester und der TV am Morgen gesehen/ gesprochen hatten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Ermittler denken, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat
nur weil ihr Handy, oder der mediale Tod ab dahin vorhanden war.
Selbst, wenn ihre Wechselwäsche und Unterwäsche von beiden Tagen im Haus gewesen wären,
könnte es immer noch sein, dass sie sich für dieses Foto an die Freundin nur notdürftig bekleidet hat.
Allerdings wäre sie dann wohl doch her nicht zu einem Treffen so gegangen, oder vllt doch?
Kommt darauf an was sie vor hatte und mit wem?
Iwie macht sehr viel keinen ersichtlichen Grund in keiner Richtung.
In so einem Familienverbund kann man sich so einen jungen Mann,
der so ausser Kontrolle gerät aus vllt. sexuellem Verlangen nicht wirklich vorstellen.
Zumal, egal wie lange er vllt. Rebecca verehrt hätte- ihm immer bewusst gewesen wäre,
dass er alles, restlos alles verlieren würde.
Ja, ich weiß, dass es auch Menschen geben soll, wo der Verstand Aussetzer haben kann.
Aber kann er (wenn) das locker über 5 Jahre so leben?