rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
09.07.2024 um 20:29Origines schrieb:Die Ermittler wissen das. Aus Schweigen leiten sie kein Schuldeingeständnis ab. Nicht nur, weil sie das nicht dürfen, sondern auch, weil sie wissen, dass jeder Anwalt jedem Beschuldigten rät, nichts zu sagenIch frage mich auch immer noch, ob oder in wie weit es für ihn eventuell schon besser gewesen wäre, hätte er als Zeuge bereits von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht und lieber geschwiegen anstatt sich in Widersprüche zu verstricken und zu lügen?
Meine Meinung: Er wäre auch dann zum Tatverdächtigen erklärt worden, da man sich sicherlich auch dann näher auf ihn konzentriert/fokussiert hätte und spätestens dann durch Kesy ja auch wieder herausgefunden hätte, dass zumindest seine Himbeere dann und dann auf der Autobahn unterwegs gewesen ist.
Origines schrieb:Aber Schweigen muss nicht immer klug sein.Sehr richtig.
Es kommt wirklich darauf an. Das wird auch jeder Anwalt wissen und wird den Rat zu Schweigen von den Umständen des Einzelfalls abhängig machen.
Im Fall F tendiere ich aber auch dazu, ohne das jetzt wieder näher ausführen zu wollen, dass es für ihn besser ist weiterhin zu Schweigen - und das sowohl für den Fall seiner tatsächlichen Unschuld (auf R bezogen) als auch natürlich für den Fall seiner Schuld (auf R bezogen).