watnu schrieb:Zur Erinnerung bzw. o. g. Ermittlungsmöglichkeiten: Google-Daten wurden 2023 erstmalig ausgewertet ... O. g. mehrere Mill. Daten wertet welches Personal, in welchem Zeitraum unter welcher Prämisse aus? Welche Daten haben Priorität? Was ist mit den anderen "Tausenden von Hinweisen" von denen der StA in ZAPP sprach? Er meinte, die Polizei könne das gar nicht alles abarbeiten.
Mit einer geeigneten Software, könnte man das zu überprüfende Datenpaket, gegebenenfalls um 10 bis 30% "eindampfen". Aber selbst dann, wäre die schiere Menge der Daten so groß, dass eine komplette Auswertung, jegliche Personalkapazität der Ermittler, bei weitem übersteigen würde.
Die Forderung alle Daten zeitnah zu sichern, hört sich zwar gut an. Aber was nützen dir die Daten, wenn du keinerlei Chance hast, sie in einem realistischen Zeitrahmen auszuwerten ?
watnu schrieb:Wenn sich das Handy zuletzt um 7.46 Uhr im Router eingeloggt hat, kann es die WhApp um 8.42 Uhr dort nicht empfangen haben.
Ein Empfang der Nachricht außerhalb des Hauses, würde aber die Theorie des "digitalen Todes" innerhalb des dortigen Netzwerkes nicht erlauben. Damit wäre die Theorie der Ermittler hinfällig.
Da diese aber bis heute aufrecht erhalten wird, gehe ich davon aus das die vorliegenden technischen Daten, mit dieser Theorie in Einklang stehen.
Hinterfragen kannst du das natürlich. Musst dich aber damit abfinden, das wir keine Möglichkeit haben, dass selber oder durch Dritte überprüfen zu lassen.
watnu schrieb:Warum diskreditierst du ihn als Plaudertasche?
Ich empfinde das als "liebevolle" Umschreibung, eines nicht loyalen Kollegen des Ermittlerteams.
watnu schrieb:Und meine Fragen bzw. damit das Hinterfragen als "Vorbeten"?
Weil ich das Gefühl habe, dass für die Beantwortung deiner Fragen, Informationen nötig sind, die wir nicht haben und auch nie bekommen werden.
Letztendlich also nur ein Spekulationskonstrukt entstehen wird, dass uns nicht weiterbringt.
Man kann das einmal anreißen und feststellen. Und dann ist gut. Ist jedenfalls meine Meinung. Offensichtlich findet sich ja niemand, der da mit dir seitenlang drüber diskutieren will.
@TatsachenTreue Ich wollte lediglich Möglichkeiten aufzeigen, wie die Ermittler auch ohne Kesysichtung, eine Abwesenheit von F. versuchen könnten zu belegen. Denn bei einem angenommenen Tötungsdelikt, muss der TV ja zwingend mit dem Fahrzeug, das Haus verlassen haben, um die Leiche außer Haus zu bringen.