FrokenLisbeth schrieb:Du findest es unwichtig, ob er bei der Suche nach seiner minderjährigen Schwägerin unterstützt hat? Stattdessen in Richtung polnische Grenze fährt, während seine Familie in einem Alptraum feststeckt?
Dann kann es mit seiner emotionalen Verbundenheit und seiner Empathie aber nicht so weit her sein. Er hätte sich mindestens um sein Kleinkind kümmern können, da Jessica offenbar in ihrem Elternhaus mit ihrer Familie war.
-> sehe ich genau so!
Die Frage müsste eigentlich lauten: Wer hat eigentlich Rebecca zuletzt LEBEND gesehen oder gesprochen? Da F am Abend und einen Teil der Nacht nicht da war, denke ich, daß es jemand anders war. Von Unfall, über Streit oder Mord ist alles möglich.
Was mir von Anfang an komisch vorkam: Die Fahndungs-Bilder, die nicht wie die "normale" Rebecca aussehen (und immer noch im Umlauf sind)
- das merkwürdige Verhalten mancher involvierter -(für den Moderator: ich schuldige hier niemanden an) Personen
-die Sicherheit der Behörden, das das Haus von R nicht eigenständig oder lebend erfolgt ist.
Und doch: es gab 2 Festnahmen
Quelle:
https://www.mz.de/panorama/vermisst-rebecca-reusch-gully-2024-chronik-vermissten-fall-ermittlungen-video-schwager-grossziethen-spur-3787279Wenn das letzte Lebenszeichen zwischen 7:15 und 7:45 entstanden ist, und Rebecca tatsächlich in der vollen Montur zeigt, müsste R schon angezogen und wach gewesen sein, als ihre Schwester um 7 Uhr ohne nachzuschauen anscheinend das Haus verlassen hat.
(Einer Analyse zufolge war Rebeccas Telefon um 07.46 Uhr am Morgen des 18. Februar 2019 zum letzten Mal eingeloggt.
(
Um 8.15 Uhr wacht eine Freundin von Rebecca auf und sieht, dass sie via Snapchat ein Foto von der 15-Jährigen erhalten hat. Dabei könnte es sich um das letzte Lebenszeichen von Rebecca handeln. Die Antwort erreicht Rebecca schon nicht mehr. Ihre Freundin kann auch die Kleidung von Rebecca auf dem Snapchat-Foto beschreiben: ein Pulli der Band BTS, eine rosa Plüschjacke, zerrissene Jeans und Sneaker.
Familie Reusch glaubt, dass dieses Foto irgendwann zwischen 7 Uhr und 7.46 Uhr an jenem Morgen gemacht und versendet wurde. Es müsse im Haus, genauer im Flur entstanden sein, so die Mutter., Link siehe oben)