rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
03.08.2024 um 03:10Pusteblume82 schrieb:Er hat sie zuerst weggedrückt- dass hat B.R. selbst schon gesagtDann wird das auch stimmen.
Pusteblume82 schrieb:Sie wollte dann zu deren Haus fahren- sass schon im Auto- als F. dann zurückrief...Ja, ich weiß nur, dass es hieß, dass er sie kurz darauf (also nach seinem Wegdrücken) zurückgerufen hat.
Sehr gut möglich, dass er auch schon ahnte, dass seine Schwiegermutter ansonsten auf der Matte stehen könnte, wenn er nicht zurückruft.
Lady.Sherlock schrieb:Weil - was auch immer die Ermittler in dem Haus gefunden haben mögen, dass sie zu der Annahme kommen lässt, dass "Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat" eben nicht F, und ihm allein zugeordnet werden kann.Ich befürchte (befürchte aus nur rein juristischer Sicht) sogar, dass sie zum gegenwärtigen Stand nicht mal gerichtsfest bzw. überzeugend genug beweisen, darlegen könnten, dass R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat bzw. dort zu Tode gekommen ist - einschließlich auch wie und selbst was diese Sachverhalte angeht am Ende begründete Zweifel fürs Gericht bestehen würden (könnten).
Ja, auch das Wie wäre wichtig. Totschlag bspw. müsste schon gut begründet werden können seitens der StA.
Je nachdem würde vielleicht nicht mal die Anklage zugelassen, weil die Anklageschrift bereits an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist und wesentliche Informationen als Oberbegriff enthalten muss.
Kurz: Ich denke die Anklageschrift selbst würde bis zum gegenwärtigen Stand heute zu dürftig, zu lückenhaft ausfallen und könnte keinen hinreichenden Tatverdacht begründen.