Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 03:10
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Er hat sie zuerst weggedrückt- dass hat B.R. selbst schon gesagt
Dann wird das auch stimmen.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Sie wollte dann zu deren Haus fahren- sass schon im Auto- als F. dann zurückrief...
Ja, ich weiß nur, dass es hieß, dass er sie kurz darauf (also nach seinem Wegdrücken) zurückgerufen hat.

Sehr gut möglich, dass er auch schon ahnte, dass seine Schwiegermutter ansonsten auf der Matte stehen könnte, wenn er nicht zurückruft.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Weil - was auch immer die Ermittler in dem Haus gefunden haben mögen, dass sie zu der Annahme kommen lässt, dass "Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat" eben nicht F, und ihm allein zugeordnet werden kann.
Ich befürchte (befürchte aus nur rein juristischer Sicht) sogar, dass sie zum gegenwärtigen Stand nicht mal gerichtsfest bzw. überzeugend genug beweisen, darlegen könnten, dass R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat bzw. dort zu Tode gekommen ist - einschließlich auch wie und selbst was diese Sachverhalte angeht am Ende begründete Zweifel fürs Gericht bestehen würden (könnten).

Ja, auch das Wie wäre wichtig. Totschlag bspw. müsste schon gut begründet werden können seitens der StA.

Je nachdem würde vielleicht nicht mal die Anklage zugelassen, weil die Anklageschrift bereits an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist und wesentliche Informationen als Oberbegriff enthalten muss.

Kurz: Ich denke die Anklageschrift selbst würde bis zum gegenwärtigen Stand heute zu dürftig, zu lückenhaft ausfallen und könnte keinen hinreichenden Tatverdacht begründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 03:23
@Lady.Sherlock

Aber selbst wenn das Gericht noch davon überzeugt wäre (jetzt nur mal angenommen), dass das Opfer R bereits im Haus zu Tode gekommen ist - bliebe ja immer noch die Frage nach dem Wie und durch Was.
Laienhaft ausgedrückt: Durch welche genaue Form, Art und Weise eines Fremdverschuldens. Wars durch Totschlag, wars fahrlässige Tötung, wars eine KV mit Todesfolge?

Wars ein aktives Tun, Fremdeinwirken oder ist der Erfolg des Todes auch nur durch Unterlassen verursacht worden?

Oder war es sogar der ganz unwahrscheinlichste Fall (für mich unwahrscheinlichste Fall), dass R sogar ohne Fremdverschulden zu Tode gekommen sein könnte und ihr Schwager sie wirklich nur verbracht haben könnte, nachdem er sie tot vorgefunden haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 03:53
Aso, noch kurz und ich bitte um Entschuldigung für drei Beiträge hintereinander:
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:sie es vergessen hat usw
Ich denke das kann ausgeschlossen werden, denn hätte sie ihr Handy vergessen, müsste es ja im Haus des Schwagers verblieben sein.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Selbst wenn, die EB sich sicher sind, dass Rebeccas toter Körper sich zu irgendeinem Zeitpunkt in dem Haus befunden habe muss,
dann brauchen sie Beweise (forensische Beweise), dass F. dafür verantwortlich ist.
Wenn die fehlen, wird es schwierig.
Je nachdem könnte aber auch nur das Ausschlussprinzip greifen, dass niemand anderes für den Tod verantwortlich gewesen sein kann als ihr Schwager.

Aber dazu bräuchte es natürlich voran schon mehr.
Es müsste schlüssig dargelegt, aufgezeigt werden, dass der Todeszeitpunkt nur innerhalb dieses Zeitraums gelegen haben kann, als der Schwager mit seiner Schwägerin alleine im Haus gewesen ist. Und dem voran sogar nochmal, dass seine Schwägerin auch wirklich nur in dem Haus zu Tode gekommen ist und es dort wirklich eine Leiche gegeben hat.

Ja, und dann wie gesagt auch noch, siehe oben, wie, durch was genau zu Tode gekommen.

Erst wenn man all das schlüssig begründen, aufzeigen oder auch nur schlüssig anhand/durch Ermittlungsergebnisse ableiten könnte - kämen wir dann an den Punkt des Ausschlussprinzips hinsichtlich der Verantwortlichkeit, der Täterschaft. Also wer welche Person dafür dann nur verantwortlich gewesen sein kann und niemand anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 07:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Mir fällt jetzt zum wiederholten Male auf, dass du bei Fragen, die hier gestellt werden, immer antwortest: wer soll dir die Frage beantworten?
Das sind natürlich Fragen, die sich hier jeder User stellt d natürlich kann die niemand beantworten.
Das sind rein überlegenstechnische Fragen , die zur Diskussion gestellt werden. Dafür ist so ein Forum da.
Ansonsten könnte man den Thread ja gleich schließen.
Stimmt, ich werde solche Antworten auf solche Fragen auch weiterhin posten. Für mich auch nicht unberechtigt denn überlegenstechnisch oder nicht, sie führen keinen einzigen Schritt weiter sondern lediglich dazu das erneut wilde Spekulationen geäussert werden und der Thread unendlich aufgebläht wird. Er ist bereits seit langem völlig unübersichtlich und letzendlich nur noch eine Anreihung von Wiederholungen längst diskutierter Geschehnisse ergo ohne NEUE Erkenntnisse von offizieller Seite letzendlich im Rahmen der Forenregeln ausdiskutiert. Natürlich macht sich jeder hier seine eigenen Gedanken und hat seine eigenen Überlegungen zu dem Fall doch sollte man meiner persönlichen Meinung nach bevor man etwas schreibt schon überlegen ob es dazu eine Antwort übethaupt geben kann oder , wie auch häufig, eine Antwort bereits zig mal gegeben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 08:21
Ich frage mich, was RR an jenem Morgen vorhatte.

Fakt ist (so denkt die Polizei) RR verschickte an ihre Freundin ein letztes Snap. Will man der Aussage der Freundin glauben, war RR zu jenem Zeitpunkt fertig, um das Haus zu verlassen. Persönlich gehe ich davon aus, die Zustellung des Snaps von der Polizei durch Auslesen des Routers der Freundin gesichert wurde. Das die Aussage der Freundin verifiziert wurde durch die Polizei und dadurch der Wahrheitsgehalt (Kleidung etc.) als sehr hoch eingestuft wird.

Quelle:
Die Freundin sah den Snap gegen 08:15 Uhr und schrieb RR eine Nachricht, worauf wohl keine Reaktion mehr erfolgte.
Da der Snap somit spätestens um 08:15 Uhr versendet wurde (vermutlich früher), stellt sich mir die Frage:
Was hatte RR so früh vor?
Wieso wusste niemand, wo sie hinwill?
Wieso reagierte sie nicht auf den ersten Anruf der Mutter?
Meldete sich anscheinend auch nur über diesen Snap bei ihrer Freundin. Keine weiteren Nachrichten? Kein Kommi in Social Media? Einfach nichts! Ist doch merkwürdig, wenn sie noch so viel Zeit und Ruhe, oder?

Bis her kann ich mir keinen Reim darauf machen. Spekulieren würde ich, dass sie etwas vorhatte, von dem keinesfalls die Eltern/Familie erfahren sollten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 08:38
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Bis her kann ich mir keinen Reim darauf machen.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Die Freundin sah den Snap gegen 08:15 Uhr und schrieb RR eine Nachricht, worauf wohl keine Reaktion mehr erfolgte.
Der Snap ist nicht belegt, es gibt nur die Zeugenaussage der Empfängerin wie es viele Zeugenaussagen gibt.

Interessant wäre zu wissen WANN diese Zeugin zum ersten Mal darüber sprach welche Kleidung Rebecca auf diesem Snap anhatte. Diese Beschreibung soll sich ja decken mit der von Rebecca vermutlich tatsächlich getragenen Kleidung.
Erwähnte sie die Kleidung vor Bekanntwerden der von Rebecca getragenen Kleidung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 09:40
Wir wissen von einem Foto, das sie noch an eine Freundin geschickt hat am Morgen vor ihrem Verschwinden, das darauf hindeutet, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat.
StA Martin Glage, h*tps://www.youtube.com/watch?v=CqcRh0eFvek - 6:13

Aus dem Themen -Wiki

Daher nehme ich an, dass die Polizei die Handy Aktivitäten der beteiligten Freundin überprüft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 09:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Weil - was auch immer die Ermittler in dem Haus gefunden haben mögen, dass sie zu der Annahme kommen lässt, dass "Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat" eben nicht F, und ihm allein zugeordnet werden kann.
Die Ermittler gehen davon aus, dass sich, nachdem J mit dem Kind das Haus verlassen hat, nur F und R dort befanden.
(Ich persönlich glaube dabei nicht nur an das Handy/Telefonverhalten - denn eine Person kann auch ohne Handy irgendwo sein, weil man es ihr weg genommen hat, sie es vergessen hat usw.)
Hier muss ich zugeben, dass sich mir dieses Telefonverhalten nur ansatzweise erschließt.
Selbst wenn, die EB sich sicher sind, dass Rebeccas toter Körper sich zu irgendeinem Zeitpunkt in dem Haus befunden habe muss,
dann brauchen sie Beweise (forensische Beweise), dass F. dafür verantwortlich ist.
Wenn die fehlen, wird es schwierig.
Wenn R das Haus nicht lebend verlassen hat, muss sie zwangsläufig im Haus zu Tode gekommen sein.
Die letzte Person, die R lebend gesehen hat, war ihre Schwester J beim Zubettgehen gegen Mitternacht.
Und genau da sind wir jetzt, fürchte ich.
Wir müssen den Abschluss der Ermittlungen abwarten, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 09:58
Der Twingo auf der Weg- und Heimfahrt, erfasst durch eine Kamera in der Nähe seines Hauses.
1Original anzeigen (0,7 MB)

2Original anzeigen (0,7 MB)

Ich frage mich, warum nur auf em Bild mit der Abfahrt ein Zeitstempel vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 10:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum, falls, frage
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ich frage mich, was RR an jenem Morgen vorhatte.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Frage:
Was hatte RR so früh vor?
Wieso wusste niemand, wo sie hinwill?
Wieso reagierte sie nicht auf den ersten Anruf der Mutter?
Auf der einen Seite heißt es, Rebecca kommt schwer aus dem Bett (lt berichten hier im Forum)
Auf der anderen Seite ist Sie in aller Frühe wach, Morgenstund hat Gold im Mund.

Und das obwohl sie erst spät Schule hat.

Hier liegt m.E. Der Knackpunkt.

Was hatte R. an diesem Morgen vor? Was war ihr Plan?!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 10:14
@autor77

Der Zeitstempel stimmt nicht- dass war wohl eine Stunde später (Winterzeit).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 10:15
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Der Zeitstempel stimmt nicht- dass war wohl eine Stunde später (Winterzeit).
Mag sein, aber die Frage war, warum nur einer? So eine Kamera hat einen Zeitstempel aktiviert oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 10:18
@autor77

Bei dem 2. Bild fehlt doch augenscheinlich der obere Teil vom Bild. Die Frage ist- warum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 10:23
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Bei dem 2. Bild fehlt doch augenscheinlich der obere Teil vom Bild. Die Frage ist- warum.
Nein, beachte den Hintergrund. Die Stelle des Zeitstempels ist deutlich sichtbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 11:07
@autor77
Dann ist es sogar noch komischer 😀


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 11:14
Mir fällt nur auf das auf der Rückfahrt das gelbe Ding beim Zäuneck da ist aber bei der wegfahrt nicht. Kann sein das die Sonne reflektierte aber bin mir nicht sicher. Dachte zuerst ein Post Handwagen steht vor Zaun. Rechts vom Grünen Männchen (Vorsicht Kinder Tafel)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 11:14
ja, dank der Bild wissen wir nun, dass er wohl weggefahren ist. Erst um 7.24 Uhr, dann wurde es auf 8.36 Uhr verifiziert. In dem Artikel wurde dann von 46 Minuten geschrieben, die dazwischenliegen sollen. Das ist für mich ziemlich eindeutig, dass er was zu erledigen hatte. Aber was? Und wo fuhr er dafür hin.
Da die EB das sicher schon lange wissen, wird das ein Teil des Puzzles sein, das man lösen möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 11:20
@Ronnja

Das Etwas (ich vermute gelbe Tonne) ist auf beiden Bildern zu sehen- der Lichteinfall ist nur anders.

War F also zweimal an diesem Vormittag weg? Schon merkwurdig bei Übermüdung und Restalkohol.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 11:21
@Pusteblume82
Könnte gut möglich sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 11:27
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:War F also zweimal an diesem Vormittag weg?
Erste Fahrt im Anschluss an den Anruf der Schwiegermutter zu Besorgungszwecken. Zweite Fahrt zur Verbringung.


melden