Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:09
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Hier einmal das Zitat mit beigefügter Quelle und genau so läuft es eben oft bei Social Media . Es werden Wege gefunden um es sich einfach zu machen, Follower später noch tolle Eindrücke zeitversetzt zu senden, Flammen am lodern zu halten.
Es geht um das Flammenspiel. Nicht um das zeitverzögerte Senden ansich. Man erhält die Flamme nur unter bestimmten Bedingungen. Also irgendwelche Quellen bringen uns nicht weiter.
Ich bin mir sicher, das digital unterschieden werden kann, wie das Snap versendet wurde. Entspricht das den Flammenspiel-Regeln, wird die Flamme generiert. Entspricht es nicht den Regeln, dann klappt zwar das Senden, aber es wird keine Flamme generiert. Also würden uns nur die Regeln etwas bringen, in denen wir nachlesen könnten, dass die von dir behaupteten Ausnahmen Flammen generieren.
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:ich kenne mich einfach ganz gut mit Social Media aus
Die Journalistinnen verstehen auch ihren Job. Deine Selbsteinschätzung kann man nicht beurteilen.
Insofern wäre eine Quelle als Beleg objektiver.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:12
@BitterLimonade
Na klar. Alles ist möglich wenn man es nicht beweisen kann.
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Versetzen Sie Ihr Smartphone in den Flugmodus.
Snappen Sie alles, was Sie für snappenswert halten, in Ihre Story.
Schalten Sie den Flugmodus wieder ab.
Unter „Meine Story“ zeigt Ihnen Snapchat die Snaps als „fehlgeschlagen“ an. Tippen Sie zum gewünschten Zeitpunkt auf einen der zuvor aufgenommenen Snaps, um ihn zu verschicken.
Wiederholen Sie Schritt 4 zu späteren Zeitpunkten für die weiteren Snaps
Hat sie das Foto in ihre Story geschickt ? Oder hat sie das per Chat an ihre Freundin geschickt ? Wenn sie das in die Story gepostet hat , dann wäre dieses Foto für alle sichtbar gewesen. Sie hat es aber , soweit ich es verstanden habe an ihre Freundin per Chat geschickt. Oder gibt es sonst noch jemanden der dieses Foto gesehen hat?
Diese Chats werden auch nur 24 Std gespeichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:18
Zitat von watnuwatnu schrieb:Es geht um das Flammenspiel. Nicht um das zeitverzögerte Senden ansich. Man erhält die Flamme nur unter bestimmten Bedingungen. Also irgendwelche Quellen bringen uns nicht weiter.
Mir ist das Flammenspiel bekannt. Die Bedingung ist in 24 Stunden zu antworten. Die Zeitspanne ist doch dann nicht das Problem, wenn sie es um 7.45 gesendet hat und in der Timeline war - das Foto vorher zu machen auch kein Regelbruch, da es ja trotzdem nach dem fehlschlagen des Sendens im Flugmodus , erst online gesendet wird , also nicht aus einer Galerie gepostet wird .

Verstehe nicht ganz was daran nicht zu verstehen ist .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:20
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Hat sie das Foto in ihre Story geschickt ? Oder hat sie das per Chat an ihre Freundin geschickt ?
Sie hat es ihrer Freundin gesendet via Chat. Bleibt aber trotzdem Ein und das Gleiche vorgehen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:24
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Es wäre klasse, wenn es wieder um den Fall gehen würde
Die Frage, ob in diesem Fall ein Sexualdelikt naheliegend ist oder nicht und auf welchen Erkenntnissen man eine entsprechende Einschätzung vornimmt, näher als um denn Fall kann es eigentlich nicht gehen, finde ich.

Mir geht es zumindest darum, dass man spätestens nach 5 Jahren vielleicht mal auf die Idee kommen könnte, seine eigenen Einschätzungen zu hinterfragen, wenn sich seitdem nichts in diese Richtung erhärtet hat. Vielleicht ergeben sich so neue Perspektiven auf den Fall, wenn man sich von einmal gemachten Annahmen insofern löst, als dass man erkennt, dass diese Annahmen auf dünnem faktischen Boden stehen könnten.

Das machen übrigens auch Ermittler, wenn sie einen Fall nochmal neu aufrollen, weil man bislang nicht weiter gekommen ist: Alles in Frage stellen und mit frischem Blick.

Was genau ist daran jetzt schlimm?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:24
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Die Bedingung ist in 24 Stunden zu antworten.
Laut im Dunkeln ist die zusätzliche Bedingung "live". Zeitverzögert ist nicht live. Da ist nur die Bedingung innerhalb 24 Std. eingehalten. Wenn du das Flammenspiel so gut kennst, dann weißt du sicher auch, wo du die Regeln finden kannst. Alles weitere bringt uns hier nicht weiter. Hier wird und wurde schon alles Mögliche behauptet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:24
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Sie hat es ihrer Freundin gesendet via Chat. Bleibt aber trotzdem Ein und das Gleiche vorgehen .
Via Flammenspiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Via Flammenspiel.
Bleibt trotzdem weiterhin so, dass man es im offline posten kann und dann online wann man will und dann ist es ob du es willst oder nicht @watnu live. Ja bringt uns in der Tat nicht weiter wenn man es nicht wahrhaben will, dass es eben so möglich ist und das System das nicht unterscheiden kann. Und ja ist richtig die Regeln kann man finden, aber auch wenn du nicht bereit bist dich darauf einzulassen , sind Regeln da um sie zu umgehen und zu brechen. Und 15 jährige Mädchen die soviel auf snapchat abhängen können das . Damit auch genug zu dem Thema .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:41
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Damit auch genug zu dem Thema .
Viel spannender wäre doch dabei, was das denn im einzelnen für Auswirkungen hätte. Warum sollte Rebecca ein Foto kurz vorm Zubettgehen bzw. beim Einschalten des Flugmodus machen wollen mit den Klamotten, die sie am nächsten morgen angezogen hat (und die dementsprechend auch als verschwunden gelten)?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Viel spannender wäre doch dabei, was das denn im einzelnen für Auswirkungen hätte. Warum sollte Rebecca ein Foto kurz vorm Zubettgehen bzw. beim Einschalten des Flugmodus machen wollen mit den Klamotten, die sie am nächsten morgen angezogen hat (und die dementsprechend auch als verschwunden gelten)?
Das ist für mich als junge frau sehr leicht nachvollziehbar.
Sie möchte ja das Flammenspiel weiter spielen, welches bei ihr und ihrer Freundin zusätzlich zum in 24 sts antworten noch das Ziel hatte das Outfit of the day zu zeigen. Es ist nicht ungewöhnlich dass Mädchen in dem Alter sich viel mit ihrem Aussehen und ihren Styles beschäftigen. Das macht sie nicht zu Frühaufstehern.
Wenn ich wo hin gehe , ziehe ich abends auch mein Outfit an und checke es mit einem Foto . Wenn sie das Foto als gelungen empfunden hat , postet sie es und sendet es morgens beim wach werden nur noch ab. Flamme erhalten, Outfit gesendet , trotzdem noch im Bett . Auftrag erfüllt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:56
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Hier einmal das Zitat mit beigefügter Quelle und genau so läuft es eben oft bei Social Media . Es werden Wege gefunden um es sich einfach zu machen, Follower später noch tolle Eindrücke zeitversetzt zu senden, Flammen am lodern zu halten.
Das ist revolutionär. Das bedeutet u.A., es wäre möglich, dass es einen offline "gespeicherten" "Entwurf" gab, der wiederum u.A. auch durch bloßes Aktivieren von W-Lan (Möglich oder?) oder durch reines erneutes Absenden in Snapchat versendet werden konnte, ohne morgens entstanden sein zu müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Warum sollte Rebecca ein Foto kurz vorm Zubettgehen bzw. beim Einschalten des Flugmodus machen wollen mit den Klamotten, die sie am nächsten morgen angezogen hat (und die dementsprechend auch als verschwunden gelten)?
Ja, das habe ich mich auch gefragt, wieso sollte sie das vorher machen, wenn sie doch eh vor hatte, das Outfit am nächsten morgen anzuziehen. Das wäre doppelter Aufwand und Unterbrechung beim Spiel mit der Nichte bzw. später mit ihrer Schwester. R. konnte ja nicht ahnen, dass sie vielleicht am nächsten Morgen nicht mehr dazu kommen würde, wenn das hier evtl. Einige als Grund annehmen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:21
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Ja das habe ich alles gesehen . Aber da die Schwester vom unterrichtsbeginn wusste , ergibt dieses Telefonat für mich keinerlei Sinn , da es ja erstens zeitgleich zum angeblichen Telefonat mit der Mutter und Jessica stattfand und zweitens eine viel zu frühe Uhrzeit zum aufstehen darstellt , wenn man um 9.50 Schule hat .
Und wieso beharrst du dann darauf, dass das Telefonat stattgefungen hat?
Ich meine, dass im Thread schon Posts zur Qualität von merkur.de zu finden sind. Das ist z. B. ein typisches Copy-And-Paste-Medium. Auf Qualität der Inhalte kommt es nicht an, nur auf Clicks.

Was noch gegen den Anruf spricht:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Außerdem hätte Jes. gleichzeitig 2 Handys an den Ohren haben müssen. Denn in den älteren Quellen bzw. im Wiki kann man lesen, dass Jes. genau um diese Zeit mit ihrer Mutter telefonierte.
Da zudem kein Telefonat zwischen F. und Jes. in aktuelleren Quellen erwähnt wird, war es wahrscheinlich anfangs in hitziger Konkurrenz um die Clicks ein Missverständnis bzw. Copy-And-Paste-Fehler.
Wie gesagt, hier wird gerne Vieles wiedergekäut, das längst anders erklärbar ist.

Aus Wiki bzw. älteren Quellen:
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
Auch @Kaietan sprach das schon an.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Den Ablauf "Schwester verlässt um 7 Uhr das Haus und ruft den um 5:45 Uhr nach Hause gekommenen Mann nur 15 Minuten später an, um ihre Schwester zu wecken", habe ich nie verstanden. Es war ihr doch sicher bekannt, dass Rebeccas Unterricht erst 2 1/2 Stunden später begann und ich hätte mich in der Situation ziemlich drüber geärgert, wenn meine Frau, die gerade erst das Haus verlassen hat, mich kurz später anrufen würde, um jemanden im Haus zu wecken. Ausserdem rief Rebeccas Mutter um 8:30 direkt beim Schwager an, um zu fragen, ob Rebecca aus dem Haus gegangen wäre. Das hätte sie wohl kaum gemacht, wenn ihr das um 7:15 bereits bestätigt worden wäre.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:29
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und wieso beharrst du dann darauf, dass das Telefonat stattgefungen hat?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du mich einfach gerne falsch verstehen möchtest .
Ich schreibe doch , sogar in dem Satz den du zitierst , dass es für mich keinen Sinn ergibt dass es stattgefunden hat . Also beharre ich doch nicht darauf. Vorher schreibst du mir ich hätte es verwechselt. Ich glaube eher du bringst das durcheinander .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:50
Dann fing das Missverständnis früher an:
Du schriebst:
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Eine weitere Frage die ich mir in all den Jahren immer wieder stelle ist :
Die Mutter ruft um 7.15 ( Quelle: Themen Wiki allmystery ) bei Jessica an nachdem sie Rebecca nicht erreicht .
Da erfährt sie bereits dass die Schule später startet .

Hier wurde einpaar Seiten vorher jedoch gesagt , dieses Telefonat gab es nicht .
Darauf antwortete ich dir:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich glaube, du verwechselst da etwas. Vermutlich meinst du das Telefonat, das zeitgleich zwischen F. und Jes. stattgefunden haben soll.
Ich wollte dir damit mitteilen, dass es das Telefonat zwischen F. und Jes. war, worauf sich dein Satz bezog, den ich nun unterstrichen habe.
Deine Antwort:
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Genau das meine ich und verwechsle es nicht .
Es wurde nur spekuliert ob es stattgefunden haben kann, da es der gleiche Zeitpunkt ist.
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Ich schreibe doch , sogar in dem Satz den du zitierst , dass es für mich keinen Sinn ergibt dass es stattgefunden hat
Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass du das selbst infrage stellst.

Also sind wir uns darin einig, dass das Humbug ist mit dem Telefonat zwischen F. und Jes.
Und es war wirklich ein Missverständnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mir geht es zumindest darum, dass man spätestens nach 5 Jahren vielleicht mal auf die Idee kommen könnte, seine eigenen Einschätzungen zu hinterfragen, wenn sich seitdem nichts in diese Richtung erhärtet hat. Vielleicht ergeben sich so neue Perspektiven auf den Fall, wenn man sich von einmal gemachten Annahmen insofern löst, als dass man erkennt, dass diese Annahmen auf dünnem faktischen Boden stehen könnten.
Kann ja jeder hinterfragen was er/sie will.

Für mich bspw. spricht nichts dafür, meine Einschätzung/Annahme zu überdenken. Zumindest nichts, was den TV komplett außen vor lassen würde.

Dass man nach 5 Jahren in dem Fall nicht weitergekommen ist, in der Richtung, die die EB aufgrund von Ermittlungsergebnissen bis heute annehmen/schlussfolgern, muss keinesfalls zwingend nicht mal wahrscheinlich bedeuten, dass die EB auf der falschen Spur gewesen sind.

Andere Annahmen, insbesondere ohne den TV F als Beteiligten, stehen auf gar keinem Boden. Für anderes dürfte den EB jede faktische Grundlage fehlen, um annehmen zu können, dass alles auch ganz anders wie offiziell angenommen gewesen sein kann.

Die EB brauchen schon konkrete Hinweise, tatsächliche Anhaltspunkte, um andere Richtungen und dann auch andere Tatverdächtige ernsthaft in Betracht ziehen zu können.

Ps.
Und wie gesagt darf man nicht den Fehler machen und alles nur einzeln/isoliert zu betrachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:32
Nachtrag:

Und gehe ich sowie einige andere auch noch - einschließlich die EB weiterhin davon aus, dass etwas in dem Haus mit ihr an dem Morgen passiert sein muss, dann ist auch der Spielraum für was, wie und warum auch nicht all zu groß. Zumindest wenn dieser Spielraum realistisch lebensnah und nicht zu abenteuerlich aussehen soll.


Anzeige

melden