Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 14:17
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich verstehe nicht, was du meinst, denn:
Wenn sich Rs. Handy zuletzt um 7.46 Uhr in das WLAN ihrer Schwester eingeloggt hat, wie soll es später im Haus/W-Lan der Schwester die WhApp der Mutter empfangen haben?
Einloggen = Einloggen IN das WLAN.
Ich finde die Formulierung schon immer problematisch weil die meisten darunter verstehen das es 7:46 zuletzt im WLAN war... Aus technischer Sicht mündet die Formulierung aber darin, daß sie sich letztmalig um 7:46 eingeloggt hat und dann für uns unbekannte Zeit sich in diesem WLAN befand... Offenbar jedoch bis mindestens 8:42 (WhatsApp der Mutter).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 14:21
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich verstehe nicht, was du meinst, denn:
Wenn sich Rs. Handy zuletzt um 7.46 Uhr in das WLAN ihrer Schwester eingeloggt hat, wie soll es später im Haus/W-Lan der Schwester die WhApp der Mutter empfangen haben?
In dem es eingeloggt blieb und sich nicht ausloggte. Es blieb im Haus liegen. Wir haben lediglich die Info über das einloggen, nicht aber über das ausloggen.
Kann auch sein, dass ich hier falsch liege, aber so wäre mein Verständnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 14:33
Zitat von LadyofKerryLadyofKerry schrieb:Weiß jemand, was der TV beruflich macht?
Der TV soll zur Tatzeit in der Gastronomie als Koch gearbeitet haben, er kam am Tattag von einer verspäteten bzw. nachgeholten Weihnachtsfeier zurück (da ja an Weihnachten selbst in der Gastronomie Hochsaison herrscht).

Aktuell soll er im Handwerksbetrieb seines Schwiegervaters arbeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 14:38
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aktuell soll er im Handwerksbetrieb seines Schwiegervaters arbeiten.
Danke für die Info.

Hatte nur so eine Idee, die evtl. das Zelt über dem Gully legitimiert hätte. Aber das passt nicht zu einem Koch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 14:48
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:War ja wahrscheinlich ja nicht geplant, sollte er über sie hergefallen sein, sondern ne Mischung aus Restalkohol Plus seltsamen Videokonsum könnte es ergeben haben.
Man muss gar nicht so dramatisch über sie hergefallen denken.

Bestimmte enthemmende und/oder erregende Umstände/Einflüsse an dem Morgen, vielleicht auch noch eine Situation, ein zufälliges Aufeinandertreffen für sich fehlinterpretiert haben - und der TV könnte Annäherungsversuche wie den Versuch sie zu küssen und/oder unsittlich zu berühren gestartet haben und was dann unmittelbar von R entschieden zurückgewiesen worden sein könnten - worauf es dann zum Streit zwischen den Beiden gekommen und der dann auch eskaliert sein könnte - und entweder in einer vorsätzlichen Tötung geendet haben könnte oder der Tod wurde nicht vorsätzlich herbeigeführt, sondern war nur eine nicht beabsichtigte Folge/Resultat resultierend aus einer anderen Handlung seitens des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 14:55
Ich denke, der Tatablauf kann nur rekonstruiert werden, wenn es ein Geständnis des TV gibt (falls er es war), oder wenn die etwaigen Überreste von R. gefunden werden. Spekulationen bringen da wenig.

Dennoch glaube ich, dass die Fahrten nach Polen den Schlüssel in sich bergen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man muss gar nicht so dramatisch über sie hergefallen denken.

Bestimmte enthemmende und/oder erregende Umstände/Einflüsse an dem Morgen, vielleicht auch noch eine Situation, ein zufälliges Aufeinandertreffen für sich fehlinterpretiert haben - und der TV könnte Annäherungsversuche wie den Versuch sie zu küssen und/oder unsittlich zu berühren gestartet haben und was dann unmittelbar von R entschieden zurückgewiesen worden sein könnten - worauf es dann zum Streit zwischen den Beiden gekommen und der dann auch eskaliert sein könnte - und entweder in einer vorsätzlichen Tötung geendet haben könnte oder der Tod wurde nicht vorsätzlich herbeigeführt, sondern war nur eine nicht beabsichtigte Folge/Resultat resultierend aus einer anderen Handlung seitens des TV.
@rhapsody3004
Das denke ich mir auch.
Von Badezimmertür aufreissen und anstarren, über berühren, versuchen zu küssen,
umarmen-oder eine versuchte-vollendete Vergewaltigung wäre alles denkbar.

Der fehlende Bademantelgürtel könnte (mit aller Vorsicht gesagt) eine Rolle gespielt haben,
wenn es stimmt und er hat sich Filme mit Strangulationsthemen , wie hier kolportiert, angeguckt.

So ein Gürtel kann aber auch anders verwendet worden - oder schlicht verloren gegangen sein.

Das sind Dinge, von denen sich die Ermittler ein Bild gemacht haben werden.

F. ist auch nur TV. Das ist völlig klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:04
@sallomaeander
War der nicht weiter als Koch beschäftigt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:07
Laut Podcast "Im Dunkeln" war Rs Handy schon vor BRs WhApp aus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Einloggen = Einloggen IN das WLAN. (...)
Zitat von KrümelKeksKrümelKeks schrieb:In dem es eingeloggt blieb und sich nicht ausloggte. Es blieb im Haus liegen. Wir haben lediglich die Info über das einloggen, nicht aber über das ausloggen.
Ab ca. Min. 24:18:
Laut F. ist R um 8.25 h nicht mehr im Haus. Ihr Handy ist zu dem Zeitpunkt aus. Um acht 8.42 h schreibt BR die WhApp, die kommt auf Rs Handy an. "Das beweisen zwei graue Haken hinter der whApp-Nachricht auf BRs Telefon. Gelesen wird die Nachricht nicht."

Ab ca. Min 23:35:
Rs. Handy loggte sich zwischen 6 und 8 Uhr mindestens einmal in das W-Lan von Je. und F. ein.

Folge 1
Youtube: Folge 1: Die letzte Nachricht | "Im Dunkeln" - der Fall Rebecca Reusch (Podcast)
Folge 1: Die letzte Nachricht | "Im Dunkeln" - der Fall Rebecca Reusch (Podcast)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:17
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ab ca. Min. 24:18:
Laut F. ist R um 8.25 h nicht mehr im Haus. Ihr Handy ist zu dem Zeitpunkt aus. Um acht 8.42 h schreibt BR die WhApp, die kommt auf Rs Handy an. "Das beweisen zwei graue Haken hinter der whApp-Nachricht auf BRs Telefon. Gelesen wird die Nachricht nicht."
"Ihr Handy ist zu dem Zeitpunkt aus" ist für mich, also nur meine Meinung, eine Misinterpretation der Tatsache das BR sie telefonisch nicht erreichte (nicht ins mobile Netz eingebucht) was aber nicht ausschließt das sie noch im WLAN ist (siehe zugestellte WhatsApp).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:17
Zitat von KrümelKeksKrümelKeks schrieb:In dem es eingeloggt blieb und sich nicht ausloggte. Es blieb im Haus liegen. Wir haben lediglich die Info über das einloggen, nicht aber über das ausloggen.
Kann auch sein, dass ich hier falsch liege, aber so wäre mein Verständnis
Das könnte sehr sehr gut möglich sein.

Ich gehe davon aus, dass für die EB feststeht, bis wann sich ihr Handy definitiv noch im Haus befunden haben muss und dass die Nachricht der Mutter auch noch über das WLan des Hauses zugestellt wurde.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Das beweisen zwei graue Haken
Die kommen bei WhatsApp eigentlich nur zustande, wenn ein Handy eingeschaltet und auch Empfang entweder über mobile Daten oder ein WLan-Netz hat. Ein grauer Haken hätte bedeutet noch nicht zugestellt, weil Telefon entweder aus oder kein Empfang - und zwei blaue Haken hätten bedeutet Nachricht gelesen.

Nur zwei graue Haken bedeuten Nachricht konnte zugestellt werden.



Ps.


Es dürfte mehr als unwahrscheinlich sein, dass R freiwillig ohne ihr Handy das Haus verlassen haben könnte.

Für die EB dürfte daher die Aussage vom TV sie sei dann und dann schon weggewesen bzw. nicht mehr im Haus - nicht glaubwürdig sein, denn sie hätte höchstwahrscheinlich niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:20
Ich habe auch lange gedacht, dass die E.B. in Berlin deutlich mehr wissen und kurz davor sind den Fall zu lösen. Inzwischen denke ich aber, man stochert im Dunkeln und holt per Salamitaktik immer mal wieder einzelne Hinweise hervor, die längst kalt sind, in der Hoffnung doch noch Zeugen aufzutreiben. Für den TV ist die Sache gelaufen, egal ob er es war oder nicht. Ermittler sind Profis, aber keine Zauberer. Wenn es keine Spuren gibt, oder die Spuren ausermittelt sind, kann man nur noch warten und das wird seit Jahren getan. Vorwürfe sind fehl am Platz. Man hat getan was man konnte und es ist traurig, dass nichts zu weitweren Ergebnissen geführt hat. Dennnoch sollte man weiterhin alles Menschenmögliche tun. Wer auch immer Verantwortlich ist, soll nie zur Ruhe kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Ihr Handy ist zu dem Zeitpunkt aus" ist für mich, also nur meine Meinung, eine Misinterpretation der Tatsache das BR sie telefonisch nicht erreichte (nicht ins mobile Netz eingebucht) was aber nicht ausschließt das sie noch im WLAN ist (siehe zugestellte WhatsApp).
Da wäre ich auch eher bei. Mir erschließt sich nicht, warum R. ihr Handy hätte ausmachen und dann wieder hätte anschalten sollen. Um es dann für immer auszumachen. Ich versuche mich wirklich auf Alternativtheorien einzulassen, aber bei jedem Versuch bin ich nach kurzer Zeit raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 15:27
@rhapsody3004
Klar könnte , könnte alles. Nur wird hier immer wieder vergessen , dass die EM nach mehrfachen Durchsuchungen keinen einzigen Beweis oder Indizien gefunden haben, dass Rebecca im Haus umgebracht wurde.
Wenn man sich die Timeline ansieht , ich gehe jetzt mal von der Richtigkeit dieser aus, dann müsste der Angriff auf Rebecca akut und schnell passiert sein. Und ich glaube nicht , das Rebecca sich nicht gewehrt hätte. Und nach der sogenannten Tat hatte Florian auch nicht die Zeit noch groß zu putzen . Und wenn ich nichts glaube, aber was ich glaube ist, dass die Polizei alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft hat, irgendwas im Haus zu finden. Und da Florian recht schnell verhaftet wurde , werden die sich auch seinen Körper angesehen haben und wie ich schon mehrfach schrieb, hätte er das Handy nicht im Haus ausgemacht , oder wenn doch hätte er es ausser Haus ganz bestimmt nochmal angemacht um vorzutäuschen ,dass sie dieses verlassen hat.Wäre er dann nämlch aus dem Schneider.
Abgesehen dass er nach ner durchzechten Nacht und angetrunken,ganz bestimmt nicht so abgebrüht wäre, an alles zu denken, aber an das naheliegenste eben nicht. Und auch das glaube ich nicht, habe ich auch schon mehrfach geschrieben , dass er mal so eben in der Lage war Rebecca leblos bei Tag aus dem Haus zubringen und in den Twingo zuladen.
Nochmal, ich weiß nicht ob er es war oder nicht, aber was mir echt gegen den Kragen geht ist, dass hier auf jemanden so rumgehakt wird, wo nichts bewiesen ist und wenn man sich mal die Mühe macht aus den wenigen Fakten , mit ein wenig Menschenkenntnis, eine Tatsituation zu rekonstruieren , die schlüssig ist, komme ich zumindest echt an meine Grenzen und habe Zweifel.
Und mMn, hätten die EM noch mehr in der Hand , hätten sie ganz bestimmt schon das dritte Mal einen Haftbefehl beantragt. Eins weiß ich , dass es ihnen unter der Haut brennt , Florian einzubuchten , nachdem was sie im Vorfeld schon erzählt haben. Und das ist jetzt keine EM schelte oder das ich ihnen was negatives unterstelle. Sie haben den Anspruch jeden Fall zulösen und den ganz bestimmt, weil er so hohe Wellen in der Öffentlichkeit schlägt.
Ich finde es widerwärtig , wenn mir unterstellt wird , dass ich die Hände über den Verdächtigen halte.
Meine Zweifel sind halt bis jetzt viel größer, dass er es war, als das man ihn verhaften oder verurteilen kann.
Und ich denke daran, das an ihm noch andere Personen hängen , seine Frau und seine beiden unschuldigen Kinder z.b, wo die älteste jetzt in der Lage ist zulesen und zum Teil zuverstehen was da passiert und die sind unschuldig. Und für mich gilt auch deshalb die Unschuldsvermutung, denn man kann ganz schnell deren Leben damit zerstören. Und ich denke ein Tatverdacht der nach über 5 Jahren nichts mehr hat als das was sie am Anfang hatten, rechtfertigt das nicht. Und es ist meine Meinung , das sie eben nicht mehr sehr viel oder stärkere Indizien haben , als das was StW und Polizei schon gesagt haben, sonst wäre der nächste Haftbefehl beantragt worden.
Mit dem Gully finde ich jetzt echt sehr sehr lustig, das sich hier so lange darüber unterhalten wird, ich denke wenn was dran wäre , hätte die Polizei oder StA schon was verlauten lassen.
Viel interessanter ist echt was das beantragen der Handydaten auf sich hat , mMn.


Anzeige

3x zitiertmelden