quaerere1 schrieb:Klar könnte , könnte alles. Nur wird hier immer wieder vergessen , dass die EM nach mehrfachen Durchsuchungen keinen einzigen Beweis oder Indizien gefunden haben, dass Rebecca im Haus umgebracht wurde.
Dass keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat im Haus vorlagen, das Spurenbild relativ unauffällig gewesen sein soll, stimmt ja auch.
Aber wie gesagt auch nur relativ unauffällig und nicht gänzlich.
Für mich bedeutet das wie gesagt, nichts, was direkt und auch schon einzeln/isoliert betrachtet, auf eine Gewalttat hätte schließen lassen können.
Je nach möglichem Tathergang und Tötungsart wäre das aber auch nicht so ungewöhnlich, dass die EB keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat gewinnen konnten.
quaerere1 schrieb:Wenn man sich die Timeline ansieht , ich gehe jetzt mal von der Richtigkeit dieser aus, dann müsste der Angriff auf Rebecca akut und schnell passiert sein. Und ich glaube nicht , das Rebecca sich nicht gewehrt hätte. Und nach der sogenannten Tat hatte Florian auch nicht die Zeit noch groß zu putzen
Je nachdem muss es weder einen größeren Kampf noch im Anschuss groß was zu Putzen gegeben haben.
Und sollte sie bspw. von hinten mit einem Gürtel erdrosselt oder in den Schwitzkasten genommen worden sein - dürfte für sie die Gegenwehr auch deutlich schwieriger gewesen sein als wenn der TV sie frontal bzw. von vorn angefangen hätte zu würgen oder mit einem Hilfsmittel zu drosseln.
Weiterhin auch denkbar, dass er sie aus einem Streit heraus (Auslöser dieses Streits könnten Annäherungsversuche von ihm gewesen sein) unglücklich geschubst haben könnte und sie daraufhin stürzte, ja vielleicht eine Treppe hinunter - mit unbeabsichtigtem tödlichem Ausgang durch Genickbruch vielleicht.
quaerere1 schrieb:Und wenn ich nichts glaube, aber was ich glaube ist, dass die Polizei alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft hat, irgendwas im Haus zu finden. Und da Florian recht schnell verhaftet wurde , werden die sich auch seinen Körper angesehen haben und wie ich schon mehrfach schrieb, hätte er das Handy nicht im Haus ausgemacht , oder wenn doch hätte er es ausser Haus ganz bestimmt nochmal angemacht um vorzutäuschen ,dass sie dieses verlassen hat.Wäre er dann nämlch aus dem Schneider.
Und dennoch kommen die EB zu dem Schluss, gehen davon aus, wenn sie alle Ermittlungsergebnisse übereinanderlegen, dass R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Und wie gesagt; Weder werden wir die Ermittlungsergebnisse im Detail kennen noch überhaupt von allen Ermittlungsergebnissen wissen.
quaerere1 schrieb:Und auch das glaube ich nicht, habe ich auch schon mehrfach geschrieben , dass er mal so eben in der Lage war Rebecca leblos bei Tag aus dem Haus zubringen und in den Twingo zuladen.
Auch das wäre ihm sicherlich möglich gewesen.
Im Haus könnte er sie noch geschleift haben.
Den Twingo könnte er ganz dicht ans Haus/an die Garage gefahren haben - mit Heck zum Haus hin.
Ich sah mal Bilder von den Beschaffenheiten. Auch wenn die Garage keinen direkten Zugang zum Haus haben sollte, gab es da einen Ausgang, der zu einem Durchgang führte und von diesem wären es nur wenige Schritte bis zur Garageneinfahrt gewesen - und wie gesagt könnte er mit der Himbeere mit Heck Richtung Haus/Garage so dicht wie möglich herangefahren sein, um sie dann unter kurzer Kraftanstrengung eingewickelt in eine Decke in den Kofferraum der Himbeere zu laden. Je nachdem hätte ihr Körper auch noch eine gewisse Flexibilität aufgewiesen, wäre noch nicht starr, um den Körper im Kofferraum irgendwie verstaut zu bekommen - Beine anwinkeln bspw.
quaerere1 schrieb:Ich finde es widerwärtig , wenn mir unterstellt wird , dass ich die Hände über den Verdächtigen halte.
Zu denen ich aber nicht gehörte. Habe dir nie was vorgeworfen.
quaerere1 schrieb:, mit ein wenig Menschenkenntnis, eine Tatsituation zu rekonstruieren , die schlüssig ist, komme ich zumindest echt an meine Grenzen und habe Zweifel.
Die meisten Theorien einschließlich meine zu möglichen Abläufen/Tathergängen und auch möglichen Auslösern und Motiven, was da an diesem Morgen ungeplant passiert sein könnte, sind zumindest für mich naheliegend.
Ebenso schenke ich Aussagen von einer Ex-Freundin Glauben - einschließlich, dass der TV beim Flaschendrehen selbst mal zugegeben haben soll schon mal tätlich geworden zu sein.
Und sorry, sollte er wirklich an dem Morgen nach Strangulierungspraktiken beim Sex gegoogelt haben oder sich auch solche Videos reingezogen haben, macht ihn das zumindest unter Betrachtung der Gesamtschau für mich leider noch verdächtiger.
Ps.
Und wie erklärst du dir seine mysteriösen Fahrten am Morgen und Vormittag des 18.02. und 19.02. - am späten Abend eigentlich? Ich glaube nicht an Zufälle. Für mich hatten die zumindest was mit Rebeccas Verschwinden zu tun.