Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:39
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das ist m.M.n. nicht weiter gedacht. Wenn so etwas passiert, holt man die Rettung. Niemand schafft nach einem Unfall die Leiche beiseite. So einen Fall gab es noch nie. Selbst wenn er dazu nicht in der Lage gewesen sein sollte, hätte er seine Frau angerufen und die hätte die Rettung gerufen.
Nicht unbedingt, je nach Auslöser/Grund des Streits und sie dann auch aus dem Streit heraus zumindest vorsätzlich geschubst haben zu können. Da wäre dann ja definitiv Fremdeinwirkung mit im Spiel gewesen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass ihm da der Arsch auf Grundeis gegangen sein könnte.

Woran ich nicht glaube, gar nicht, an ein Unfallgeschehen komplett ohne vorherige Fremdeinwirkung seitens des TV und der TV dann einfach nur aus Angst, man könnte ihm nicht glauben, den Unfall vertuscht haben könnte.

Wurde hier ja auch schon mal angenommen. In so einem Fall wäre es aber viel naheliegender, dass er dann den Rettungswagen gerufen hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht unbedingt, je nach Auslöser/Grund des Streits und sie dann auch aus dem Streit heraus zumindest vorsätzlich geschubst haben zu können. Da wäre dann ja definitiv Fremdeinwirkung mit im Spiel gewesen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass ihm da der Arsch auf Grundeis gegangen sein könnte.
Das stimmt, da gebe ich Dir recht, aber: Bis zum Eintreffen der Rettung hätte er sich x Geschichten ausdenken können. Das Fremdverschulden wäre ihm ja nicht nachweisbar gewesen. Treppen runterfallen und Genickbruch ist bei Unfall und Schubsen möglich. Keine Zeugen, keiner kanns belegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:53
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Die SMS kriegt man sogar wenn das Handy ausgeschaltet ist
Wie soll das denn gehen? Hm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:56
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das stimmt, da gebe ich Dir recht, aber: Bis zum Eintreffen der Rettung hätte er sich x Geschichten ausdenken können. Das Fremdverschulden wäre ihm ja nicht nachweisbar gewesen. Treppen runterfallen und Genickbruch ist bei Unfall und Schubsen möglich. Keine Zeugen, keiner kanns belegen.
Klingt auch wieder plausibel. Er hätte unter dieser Annahme aber Probleme bekommen können, hätte Rebeccas Körper Verletzungen aufgewiesen, die nicht auf einen Treppensturz zurückzuführen gewesen wären.

Aber ganz ehrlich; Mein reines Bauchgefühl sagt mir ihr eh, unabhängig möglicher Hergänge und möglicher Motive und Auslöser jetzt, dass möglicher Tatort das Bad und als Tatmittel ein dort griffbereiter Bademantelgürtel gewesen sein könnten.

Und zufällig soll einer ja auch noch verschwunden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und wenn ich nichts glaube, aber was ich glaube ist, dass die Polizei alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft hat, irgendwas im Haus zu finden. Und da Florian recht schnell verhaftet wurde , werden die sich auch seinen Körper angesehen haben und wie ich schon mehrfach schrieb, hätte er das Handy nicht im Haus ausgemacht , oder wenn doch hätte er es ausser Haus ganz bestimmt nochmal angemacht um vorzutäuschen ,dass sie dieses verlassen hat.Wäre er dann nämlch aus dem Schneider.
Also schnell verhaftet.... 10 Tage sind ne Menge Zeit um Spuren zu verwischen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:58
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:So wie es hieß er hätte sich darüber seinen Schwiegervater geäußert, er wäre in Polen wegen irgendwelchen Kurierfahrten, dann könnte er es ja belegen, falls er sein Handy dabei hatte.Dann hätte er eine SMS gekriegt Willkommen in Polen ...
Die SMS kriegt man sogar wenn das Handy ausgeschaltet ist
Wenn das Handy aus ist bzw die SIM nicht eingebucht (Flugmodus, Handy aus) gibt es keine SMS... Auch nicht nach Wiedereinschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:59
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wie soll das denn gehen? Hm
Ja natürlich geht es, wenn man wieder sein Handy anmacht kommt dann die SMS.Auch wenn man das Handy Tage , gar Wochen später anmacht .
Da steht sogar die Zeit dran, wann sich dein Handy ins polnische Netzt eingeloggt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 19:59
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Da steht sogar die Zeit dran, wann sich dein Handy ins polnische Netzt eingeloggt hat.
Ein Handy was aus ist, kann sich in kein polnisches Netz einloggen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 20:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ganz ehrlich; Mein reines Bauchgefühl sagt mir ihr eh, unabhängig möglicher Hergänge und möglicher Motive und Auslöser jetzt, dass möglicher Tatort das Bad und als Tatmittel ein dort griffbereiter Bademantelgürtel gewesen sein könnten.

Und zufällig soll einer ja auch noch verschwunden sein.
Genau DAS sagt mir mein Gefühl und nachdem, was bekannt geworden ist, auch. Und in dem Fall gibt es schon tolle Zufälle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 21:22
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Vielleicht wollte er das auch erstmal in dem Moment gar nicht vortäuschen. Vielleicht war er nach dem Geschehen einfach erschrocken, als die WhatsApp der Mutter - oder ggf. auch frühere Nachrichten von wemauchimmer, von denen wir nichts wissen - aufploppten, ihm fiel dann auf, dass er die Leiche und dass Handy möglichst verschwinden lassen müsste, am besten nicht nachverfolgbar und in verschiedene Richtungen, schaltete das Handy aus und machte sich auf Richtung... woauchimmer (Brandenburg/Polen).
Das denke ich auch. Also das es im „Reflex“ passiert sein könnte, dass das Handy ausgeschaltet wurde oder aber auch, dass dem TV schlicht der Gedanke gekommen sein könnte, dass man ein Handy, welches nicht verfolgt werden soll besser ausschaltet.
Ich glaube einfach nicht, dass man in solch einer Situation direkt an falsche Spuren denkt und wie man diese legen könnte. Es wäre für mich nachvollziehbarer, wenn man erstmal alles entfernt, was für eine Tat spricht. Danach, in einer ruhigen Minute könnte man vielleicht über solche falschen Spuren nachdenken. Aber an erster Stelle würde meiner Vorstellung nach erstmal die Beweisentfernung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 21:29
Ich würde auch das Handy ausschalten, damit die Wege nicht verfolgt werden können und es so schnell wie möglich entsorgen oder vernichten. Anschalten würde ich es auf keinen Fall mehr. Zumal auch nicht klar ist, ob der TV den Pin oder Ähnliches kannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 21:32
Zitat von LadyofKerryLadyofKerry schrieb:Ich würde auch das Handy ausschalten, damit die Wege nicht verfolgt werden können und es so schnell wie möglich entsorgen oder vernichten. Anschalten würde ich es auf keinen Fall mehr.
Genau. Durch Filme etc. hat man doch eigentlich immer im Kopf, dass Handydaten überprüft werden.
Von daher würde es mich wirklich interessieren ob und in welches Netz das Handy des TV während den Kesy Fahrten eingeloggt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 21:34
Zitat von KrümelKeksKrümelKeks schrieb:Von daher würde es mich wirklich interessieren ob und in welches Netz das Handy des TV während den Kesy Fahrten eingeloggt war.
Ich glaube, darüber ist nichts bekanntgegeben worden.


Anzeige

melden