Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 12:59
@pasdenom

Sorry, du hast völlig Recht.
Da habe ich Angeschuldigter und Beschuldigter verwechselt.

Danke, dass du das richtiggestellt hast.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 13:06
Zitat von emzemz schrieb:F ist Tatverdächtiger, nicht Beschuldigter. Letzteres wäre er erst nach Erhebung einer Anklage
Nein, nach Erhebung der Anklage wäre er Angeschuldigter, nach Anklagezulassung durch das Gericht Angeklagter.

Beschuldigter ist er bereits jetzt (Beschuldigter ist ein Tatverdächtiger gegen den Ermittlungsmaßnahmen laufen, er hat dann Beschuldigtenrechte wie Recht zu Schweigen, Recht auf Anwalt etc.).

Edit: Sehr gerade, dass das schon durch @emz und @pasdenom klargestellt wurde, Sorry für erneuten Kommentar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 13:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wobei man als Berliner doch schon sehr isoliert konsumieren muss um ausgerechnet nach Polen zu fahren dafür...
F könnte etwas von Berlin ins Umland (Richtung Polen) geliefert haben (siehe Zitat ganz unten). Es gibt z. B. sog. "Drogentaxis".
Zitat von watnuwatnu schrieb am 31.05.2024:Drogen-Taxis:

Kokain per Messengerdienst - so einfach soll der Drogen-Lieferservice in der Hauptstadt funktionieren.[…]Seit etlichen Jahren herrscht durchaus reger Verkehr von «Koks-Taxis» in Berlin, aber auch in anderen Großstädten.

Quelle: https://www.dein-ingolstadt.de/news/aus-aller-welt/razzia-wegen-koks-taxis---verhaftungen
und

Pizza bestellt, Kokain geliefert

Quelle: https://www.ingolstadt-today.de/news/pizza-bestellt-kokain-geliefert-6334030
Meth-Küchen u. a. Drogenlabors findet man wiederum auch in ländlichen Gebieten, z. B. in Scheunen.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Laut u. g. MDR/ARD-Podcast steht fest, dass die Strecke A12 ein Ost-West-Kreuz für Drogenschmuggler u. a. Kriminelle ist, die Diebesgut über die Grenze schaffen.

Quelle: https://www.ardaudiothek.de/episode/die-spur-der-taeter-der-true-crime-podcast-des-mdr/seit-fuenf-jahren-vermisst-der-fall-rebecca-reusch/mdr-aktuell/13157653/ , ca. Min. 34



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:14
Zitat von watnuwatnu schrieb:F könnte etwas von Berlin ins Umland (Richtung Polen) geliefert haben (siehe Zitat ganz unten). Es gibt z. B. sog. "Drogentaxis
Und so einen Lieferauftrag könnte er dann auch nochmal dem blöden Zufall wegen am darauffolgenden späten Abend oder auch schon vorher für den späten Dienstag Abend erhalten haben, während die Familie schon in Sorge um R gewesen ist?

Was für ärgerliche Zufälle, dass er ausgerechnet am Tag des Verschwindens von R und auch nochmal am darauffolgenden Abend als Kurier beauftragt worden sein könnte und dann los musste.

Noch ärgerlicher, dass die erste Fahrt auch noch gleich am Montag Vormittag stattfinden musste und nur kurze Zeit vorher sehr wahrscheinlich auch noch der digitale Tod Rebeccas einsetze.

Und verdammt, sollten das wirklich alles nur unglückliche Zufälle gewesen sein, dann soll auch noch ausgerechnet am Wochenende mit der mit R verschwundenen Decke im Kofferraum gespielt worden sein und dadurch könnten dann leider Faserspuren dieser verschwundenen Decke im Kofferraum der Himbeere verblieben sein.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Was mich etwas daran stört ist das dass eigentliche Schicksal Rebeccas da irgendwie aussen vor gelassen wird und jegliche andere Möglichkeit was ihr passiert sein könnte so gänzlich unter den Tisch fällt
Für andere Möglichkeiten, komplett ohne Beteiligung Fs, fehlen jegliche Hinweise. Zumindest so weit uns bekannt.

Eine andere Möglichkeit, siehe ein Beitrag gestern von mir, aber allerdings auch wieder mit Fs-Beteiligung, würde ich aber noch in Betracht ziehen und da wäre ein möglicher Tatort zumindest nicht das Haus des Schwagers gewesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine andere Möglichkeit, siehe ein Beitrag gestern von mir, aber allerdings auch wieder mit Fs-Beteiligung, würde ich aber noch in Betracht ziehen und da wäre ein möglicher Tatort zumindest nicht das Haus des Schwagers gewese
...was dann aber wiederum mit der Aussage der Staatsanwaltschaft kollidiert, dass R das Haus nicht lebend/selbständig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Was mich etwas daran stört ist das dass eigentliche Schicksal Rebeccas da irgendwie aussen vor gelassen wird und jegliche andere Möglichkeit was ihr passiert sein könnte so gänzlich unter den Tisch fällt.
Ich wüsste nicht, welche anderen Möglichkeiten hier nicht schon im Rahmen des Erlaubten bis zum Erbrechen durchgekaut worden wären? Welche anderen Ansätze hättest du denn noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich zu viele Zufälle. Die schmecken mir nicht.
Zufälle sind nichts ungewöhnliches. Meisstens gibt es ein paar davon, damit eine Situation überhaupt entstehen kann. Die meissten Menschen treffen die Liebe ihres Lebens durch Verkettung von Umständen. Denen sagt man auch nicht "ne, kann nicht sein, so viel zufälle gibt es nicht".
Das der Zufall hier so negativ dasteht, liegt am Gestand der Diskussion, nicht an Zufällen an sich. Und dann soltle man vielleicht doch überdenken, ob Zufälle ein ein oder ausschlusskriterium für irgendwas sind. Nicht zu verwechseln mti Indizen, die auf etwas hinweisen. Das ist nicht das Selbe.

Du könntest zufällig morgen verschlafen, deshalb zu spät zur Arbeit kommen, während jemand anders deinen Hund Gassi führt, bei Edeka die Chips ausverkauft sind, die du gerne isst und der Friseur den Termin verschiebt, den du eigentlich jeden Dienstag bei ihm hast um 17:30. Was sich da, wenn ein verbrechen ind einem Umfeld geschieht, für möglichkeiten ergeben dich zu überprüfen und nachher zu sagen "Oh DAS ist jetzt aber ein komischer Zufall." will ich mir gar nicht ausmalen.

Umgekehrt kann ein Verbrechen passieren, was nie aufgeklärt wird, weil aufgrund vieler Zufälle niemand etwas gesehen oder gehört hat, Spuren verwischt werden etc pp.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie der TV als Zeuge auch schon von seinem Auskunftsverweigerungsrecht hätte Gebrauch machen können, sollten ihn Aussagen belasten bzw. unnötig verdächtig machen
Oder weil man aus ideologischen Gründen mit Beamten nicht kooperieren will. Zb weil man ihnen nicht traut. Wer Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, und das hatte der TV vorher schon, wird ggf skeptisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und so einen Lieferauftrag könnte er dann auch nochmal dem blöden Zufall wegen am darauffolgenden späten Abend oder auch schon vorher für den späten Dienstag Abend erhalten haben, während die Familie schon in Sorge um R gewesen ist?
"Taxis" können auch spontan bestellt werden.
Hast du die 2 Artikel, die ich zum Stichwort "Drogen-Taxi" verlinkt hatte, gelesen? Wieso sollte man das hier gänzlich ausschließen?
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:wenn Behörde sich bei etwas sicher ist, steht das für Euch dann sicher fest oder ist es nur eine starke, aber noch widerlegbare Annahme?
Nein, da z. B. Freisprüche oder andere von der Anklageschrift abweichende Urteile belegen, dass auch EB irren können.
Deshalb sind sinngemäße Statements wie z. B,. "ich glaube den Ermittlern" bzw. "ich glaube der Familie nicht" etc., ohne fundierte Begründung m. E. kein stichhaltiges Argument.
Das signalisiert mir eher, dass User*Innen nicht bereit sind, Gedanken zuzulassen, die nicht der eigenen Theorie entsprechen.
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ich stimme dem Beitrag von @Cassandra71 komplett zu.
Ich auch, @Cassandra71.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:50
@LadyWhiteRose

Hier im Wiki wurde mal ein Baumarkt in Mahlow erwähnt, der zeitgleich mit der ersten Hausduchsuchung am 1 März 2019 von Berliner
EB aufgesucht wurde. Laut googleMaps führt die Route zumindest vom Maurerweg an Großziethen vorbei.

@ Krümelkeks
Der Twingo wurde bei AktenzeichenXY am 6 März 2019 mit den Fahrten in Richtung A12 erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 14:53
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Eine Wandergruppe, die, auf schmalem Pfad am Abgrund wandelnd, sich eben noch gestritten hat wie die Kesselflicker, wird so lange Burgfrieden halten, wie ein falscher Schritt die gesamte Gruppe in den Abgrund reißen könnte.
Da bin ich 100%ig meinungsmässig auf Linie. Die Dynamiken versteht man erst, wenns einem passiert. Keine Ahnung, warum das immer wieder hinterfragt wird, warum Familie R. tut, was sie tut. Das Verhalten ist, wenn man das extrem emotionsbeladen anguckt, vielleicht unschön, aber unbegreiflich doch nicht. Und nur, weil man innerhalb einer Familie etwas mitmacht, heisst das noch lange nicht, dass man es persönlich gut findet. Aber es gehört viel dazu sich gegen die komplette Familie zu stellen, vorallem wenn man sich nicht sicher ist, ob die eigene Aussage wirklich zur Klärung führt (kein vertrauen in die behörden), oder ob man nachher allein als Nestbeschmutzer dasteht, ohne Rebecca, ohne Urteil und völlig allein.

Niemand hier kennt die Machtverhältnisse in der Familie. Man kann das von aussen nicht beurteilen. Auch nicht immer mit "Ja aber Mord, Ja aber es war doch die Schwester/Tochter/Schwägerin). Abhängigkeiten wiegen schwer und bringen Menschen zu einigen Sachen, die sie sich vorher selber nicht hätten ausdenken wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 15:03
@emz

Eine Kindertagesstätte liegt am Buckower Damm 192, also fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 15:15
Der zitierte Beitrag von capslock wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich früchte, dass man als Familie von Rebecca auch zu befürchten hat, dass wenn der TV Schuld nachgewiesen werden kann oder er gesteht (o.ä) für die netten Menschen im Internet, die ganze Familie Schuld hat. Das sieht man doch jetzt bereits.

Was diese Familie durchmachen muss, ist wirklich extrem. Sie werden beschimpft, beschuldigt und im Grunde sind sie ja schon verurteilt. Das mag man sich nicht ausmalen. Keine Ahnung woher immer alle meinen so viel zu wissen.
Was wir sicher wissen ist, dass wir nur ein Bruchteil wissen. So einen ganz klitzekleinen Bruchteil von einer sehr komplexen Sache.
Der zitierte Beitrag von capslock wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Danke, so sehe ich das auch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 15:20
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:So einen ganz klitzekleinen Bruchteil von einer sehr komplexen Sache.
Egal wie sie sich verhalten hätten und auch egal wie der TV sich verhalten hätte, es gäbe genug Leute, denen es nicht gepasst hätte. Weil aus der eigenen Brille heraus die Situation analysiert wird, ohne die Details zu kennen.
Das mag daran liegen, dass Menschen sich sowas Schlimmes erklären wollen, und wenn es nicht erklärbar ist, wirddas nächstbeste greifbare Ziel gegriffen und sich daran abreagiert.

Ich bin bis heute nicht überzeugt, dass es der TV war. Möglich ist es, wahrscheinlich vielleicht auch, aber so dünn wie das alles ist, kann es auch anders gewesen sein und mit der Zeit, nach so vielen Jahren bewerte ich die Aussage " wirgehen davon aus Rebecca Reusch hat das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen" anders als damals.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2024 um 15:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Irgendwie wird hier nur noch versucht den TV zum tatsächlichen Täter zu machen
Nicht nur hier.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ebenso werden immer noch irgendwelche seltsamen Aussagen von eigentlich Unbeteiligten ( Zelt über Gulli z.B. ) auftauchen und dann das Forum hier wieder in helle Aufruhr versetzen um alles bereits Bekannte erneut und erneut und erneut durchzukauen.
Das könntest du jetzt immer wieder posten, aufhalten tut das offenbar niemanden.


Anzeige

melden