x-aequitas schrieb:Nein, wenn Tomalla (Chefin der dritten Mordkommission) sagt, dass sie sicher sind, dann bedeutet das, dass es sicher feststeht. Da gibt es vom Sprachgebrauch gar kein Vertun.
Bin davon noch nicht überzeugt.
Darum die Frage an die Mitdiskutierenden/Mitlesenden: wenn Behörde sich bei etwas sicher ist, steht das für Euch dann sicher fest oder ist es nur eine starke, aber noch widerlegbare Annahme?
Für Tatsachen würde ich bei Behörden wie Juristen eher die Formulierung wie "steht fest/ist erwiesen" erwarten.
rhapsody3004 schrieb:Dachtest du ich habe mir das aus den Fingern gesaugt, dass auch Welt-TV in ihren Live-Sendungen in der letzten Woche über die aktuellen Entwicklungen im Fall R berichtet hat?
Nein, das dachte ich nicht. Warum auch?
Ich stellte blos fest, dass Du über etwas als Tatsache schreibst, ohne den in diesem Fall wohl leicht möglichen (und laut hiesigen Regeln erforderlichen) Beleg bzw. die Quelle mitzuliefern.
autor77 schrieb:Gemäß den Zeugenaussagen ist bei F. doch von einer relativ zweigeteilten Persönlichkeit auszugehen, bei der Gewalt eine eindeutige Rolle spielt. Daran ändern auch einzelne gegenteilige Aussagen nichts. F. soll es auch selbst zugegeben haben.
TatsachenTreue schrieb:Drittens: wie bist Du von den Zeugenaussagen zu Florians Persönlichkeit gekommen? Besitzt Du etwa berufliche Expertise für solche Schlüsse? Oder hast Du Deine Annahmen aus einer nicht erwähnten Quelle gezogen?
Weil ich die Zeugenaussagen, wie alle Zeugenaussagen, nur als Indiz und nicht als Beweis sehe und im psychologischen/psychiatrischen Bereich keine Fachkenntnisse habe, traue ich mir basierend auf den Zeugenaussagen keine Annahme zu Florinas Persönlichkeit zu.
Magst Du af diese Frage von mir noch antworten?
rhapsody3004 schrieb:Telefon- und Routerdaten-Auswertungen sollen doch gerade für die EB entscheidend gewesen, dass beide TV als auch R am Morgen im Haus noch aktiv gewesen sein müssen und es darüber hinaus auch keine anderen Hinweise gegeben haben soll, dass noch jemand außer den Beiden an dem Morgen in dem Haus gewesen sein könnte.
Liegt hier ein Zeichensetzungsfehler vor, oder hast Du entscheidene Informationen, die mindestens mir komplett neu wären? Ich meine
rhapsody3004 schrieb:beide TV
denn mir ist nur Florian als TV bekannt.
x-aequitas schrieb:So heisst es zumindest in der Presse.Ein neuer Ansatz bezieht sich dabei auf einen Gullydeckel. Eine Zeugin habe am Rande eines Feldes in Großziehten (Dahme-Spreewald) am Tag von Rebeccas Verschwinden laut eigenen Angaben ein Zelt über einem offenen Gullydeckel beobachtet.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/beobachtung-aktuell-news-rebecca-reusch-vermisst-gullydeckel-zeugin-meldet-auffaellige-93143309.html
Damit die Zeugin einen etwaig offenen Gullydeckel sehen konnte, müßte das Zelttransparant oder teilweise geöffnet gewesen sein. Leider verhält sich der Artikel nicht näher dazu.
Übrigens habe ichschon lange, weder bei Arbeiten am Telekommunikations- noch Entwässerungsnetz, Zelte über Schächten und Gruben gesehen. Und vor Jahren waren das keine Faltpavillons oder Zelte aus so dünnerem Kunststoffmaterial, sondern tatsächliche kline Zelte aus grüngrauem dickeren Material, die so aussahen wie dieses Schweißerzelt:
https://www.schweissshop24.de/arbeitsschutz/umgebungsschutz/schweisserschirme-schweisserzelte/schweisser-arbeitszelt-250x250x190-mittelhoehe-cm-detail