Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:42
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich würde exakt, das machen, was der Familie( und somit auch den EB) helfen würde, die mich ja aufgenommen hat wie einen eigenen Sohn. Karten auf den Tisch, wenn ich es nicht war, versuchen jede Minute zu erklären, warum ich wo war. Schi...was auf den RA bei einer reinen Weste- aufklären, erklären.
Er könnte natürlich wirklich in der unglücklichen Zwickmühle stecken, sich wenn nur mit Worten entlasten zu können, was dann, würde er Reden und Beteuern, wiederum verwertbar ist/wäre - auch zu seinen Lasten.

Dann ist/wäre es wirklich ratsam die Klappe zu halten, wenn es nichts geben sollte, was seine Worte stützen/belegen könnten.

Letztendlich muss ihm nur der Staat etwas beweisen/nachweisen - nicht er als Beschuldigter.
Der zitierte Beitrag von KrümelKeks wurde gelöscht. Begründung: falsch zitiert
Interessant - vielen lieben Dank dir. Meine mich daran sogar zurück zu erinnern, dass eventuell auch Fahrtrichtung Berlin Kesy installiert sein könnte.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ganz bestimmt!
Natürlich wird man gründlich befragt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:42
Zitat von autor77autor77 schrieb:nicht wie üblich, mit dem Wagen zur Arbeit gefahren ist,
Da hätte ich gerne eine Quelle zu, dass es üblich war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und bei der Fahrt am Montag, hältst du es wirklich für möglich, dass er am Vormittag im Hellen los und dann erst wieder gen späten Nachmittag/frühen Abend im Dunklen die Rückfahrt angetreten haben könnte? So lange weg gewesen sein könnte?
Ich kann mir halt ansonsten nicht erklären, weswegen es überhaupt keine Sichtungen während der Rückfahrt gibt.

Zumindest war der TV am späteren Nachmittag nicht in seinem Wohnhaus. Es gab ja ein Telefonat zwischen Jessica und ihrer Mutter mit der Nachfrage, wann Rebecca ihr Notebook abholen könnte, weil Jessica mit ihrer kleinen Tochter noch in den Park wollte. Wäre der TV zu diesem Zeitpunkt bereits daheim gewesen, wäre ein Gespräch mit diesem Inhalt ja überflüssig gewesen, weil er dann ja Rebecca die Haustür hätte öffnen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er könnte natürlich wirklich in der unglücklichen Zwickmühle stecken, sich wenn nur mit Worten entlasten zu können
Ja und wenn man dann als erstes schon mit Lügen loslegt, aus welchen Gründen auch immer, sieht es ganz bescheiden aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:44
Wiedergast schrieb (Beitrag gelöscht):Genau, da habe ich nach gesucht, weil mir so in Erinnerung, war als gäbe es sie in beiden Richtunge
Wobei die Infos 2019 schon veraltet sein könnten und wie in dem Zitat „umgestellt“ worden sein könnten. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:52
Zitat von KrümelKeksKrümelKeks schrieb:Wobei die Infos 2019 schon veraltet sein könnten und wie in dem Zitat „umgestellt“ worden sein könnten. Keine Ahnung.
???
2013 waren beide kesys, also in beide Richtungen noch da wo der tv gescannt wurde.
Das eine kesy Richtung Berlin wurde nach FFO "verlegt".
Hier im Forum wurde dies auch schon mehrmals angemerkt, es geht nur immer wieder unter.
Man kann beide kesys auch sehen wenn man die Strecke hin und zurück fährt.

Also als der TV gescannt wurde waren beide Kesys noch dort wo sie 2013 standen.
Danach wurde eines verlegt, das andere blieb


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:53
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Da hätte ich gerne eine Quelle zu, dass es üblich war
Das Thema wurde hier bei Allmy auch schon ausführlich diskutiert und kann hier nachgelesen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 19:54
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das Thema wurde hier bei Allmy auch schon ausführlich diskutiert und kann hier nachgelesen werden.
Ne, ne, ne es waren hier lediglich Spekulationen, wer, wie wohin kommt. Also bitte Quelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:00
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ja und wenn man dann als erstes schon mit Lügen loslegt, aus welchen Gründen auch immer, sieht es ganz bescheiden aus
Als Ergänzung noch kurz zu eben:

Auch nur vor der Familie ausführlich auszupacken, könnte ein Risiko für ihn bedeuten.



Zum anderen: Mit seinem Zeugenverhalten hat er sich wirklich keinen Gefallen getan.

Was die EB auch zusätzlich extrem misstrauisch gemacht haben dürfte, die Angabe von ihm, sie bzw. R sei zu Uhrzeit XY schon weg - während die EB bestimmt feststellen konnten, dass sich zu dieser Zeit aber noch Rs-Handy im Haus befunden haben muss und sie niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen hätte.
Zumindest dürfte das seitens der EB als sehr unwahrscheinlich und lebensfern eingestuft worden sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:01
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Also als der TV gescannt wurde waren beide Kesys noch dort wo sie 2013 standen.
Danke! In dem Fall würde mich interessieren:
Wurde er auf seiner Rückfahrt erfasst? Falls ja: was wären mögliche Gründe warum die Zeit der Rückfahrt nicht veröffentlicht wurde?
Falls nein: Was könnten mögliche Gründe sein eben einen anderen Weg, als den über die Autobahn zu wählen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als Ergänzung noch kurz zu eben:

Auch nur vor der Familie ausführlich auszupacken, könnte ein Risiko für ihn bedeuten.



Zum anderen: Mit seinem Zeugenverhalten hat er sich wirklich keinen Gefallen getan.
Nein, ich meinte dann doch schon offiziell auszupacken , inwiefern könnte das ein Risiko sein?
Ich meine nur den angenommenen Fall, er hätte wirklich eine reine Weste.

Zu 2. Nein das hat er wirklich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:06
@Wiedergast
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ne, ne, ne es waren hier lediglich Spekulationen, wer, wie wohin kommt. Also bitte Quelle
Am Anfang wurde das so berichtet:
Das Familienauto wurde, laut Berliner Kurier, von Rebeccas Schwager sowie von ihrer Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll Jessica mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Der Schwager habe wohl keinen Zugriff gehabt.
https://www.merkur.de/deutschland/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html
Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
https://www.merkur.de/deutschland/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:06
Zitat von KrümelKeksKrümelKeks schrieb:Falls nein: Was könnten mögliche Gründe sein eben einen anderen Weg, als den über die Autobahn zu wählen?
So wie ich das verstanden habe, steht die Kesyanlage der anderen Seite zu weit Richtung Polen bzw hinter seiner Heimauffahrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:07
Zitat von soomasooma schrieb:Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
@sooma, danke fürs Einstellen. Da fragt man sich, warum sie dann das Auto wieder nach Hause zurückgebracht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein, ich meinte dann doch schon offiziell auszupacken , inwiefern könnte das ein Risiko sein?
Ich meine nur den angenommenen Fall, er hätte wirklich eine reine Weste.
Durch Interviews könnte immer was und seis nur unbeabsichtigt durchsickern und so dann auch wieder den Weg in die Öffentlichkeit finden und was dann auch die EB wieder nur als Schutzbehauptung werten könnten.

Also für den Fall, er würde wenigstens vor der Familie gründlich auspacken, sollte er wirklich nichts mit dem Verschwinden von R zu tun haben.

Risiko offiziell auszupacken, hatte ich dir schon was zu geschrieben.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Zumindest war der TV am späteren Nachmittag nicht in seinem Wohnhaus. Es gab ja ein Telefonat zwischen Jessica und ihrer Mutter mit der Nachfrage, wann Rebecca ihr Notebook abholen könnte, weil Jessica mit ihrer kleinen Tochter noch in den Park wollte. Wäre der TV zu diesem Zeitpunkt bereits daheim gewesen, wäre ein Gespräch mit diesem Inhalt ja überflüssig gewesen, weil er dann ja Rebecca die Haustür hätte öffnen können.
Ja, stimmt. Ich erinnere mich.


Dann könnte er wirklich länger am Montag unterwegs gewesen sein und auch am Montag bei Dunkelheit die Rückfahrt angetreten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:11
Seit Anfang 2012 wird in Brandenburg zur Aufklärung von Pkw-, Bau- und Landmaschinen-Diebstählen von der Polizei das automatische Kennzeichen-Erfassungssystem (KESY) für fünf Jahre befristet eingesetzt. Mit KESY könnten zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeuge an elf Stellen im Land geortet werden.
Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung
Ob es da viele Fahrzeuge gibt, die in Polen gestohlen werden und dann zum Verkauf nach Deutschland gehen?

Verschiedene Artikel, die man herangezogen hat, sind inzwischen aber aus dem Netz gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:12
Zitat von soomasooma schrieb:Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
Ja , die Diskussionen hier und die Zeitungsmeldungen ( erst J dann doch F.) sind mir bekannt. Ich suche oder wünsche mir eine Quelle, aus der hervorgeht dass das wie angegeben Usus war.
Es ging lediglich immer hin und her, was nun einfacher wäre für J.ob mit Bus oder mit dem Auto. Eindeutig wurde offiziell nie gesagt, daß J. morgens üblicherweise das Auto nahm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:14
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:So wie ich das verstanden habe, steht die Kesyanlage der anderen Seite zu weit Richtung Polen bzw hinter seiner Heimauffahrt.
Okay, dann macht alles Sinn. Merke aber auch grade wie wenig Ahnung ich von der Umgebung habe und wie blöd so ein vermeintliches Halbwissen sein kann.
Aber schade, mit einer Rückfahrtszeit hätte man bestimmt eine mögliche ablagestelle ganz gut eingrenzen können. Oder zumindest besser als bisher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:15
Zitat von autor77autor77 schrieb:danke fürs Einstellen. Da fragt man sich, warum sie dann das Auto wieder nach Hause zurückgebracht hat.
Weil es anfangs eine Fehlmeldung der Presse war und später korrigiert wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:20
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Weil es anfangs eine Fehlmeldung der Presse war und später korrigiert wurde
Also kann man davon ausgehen, dass J. immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Kind in den Kindergarten gebracht hat und dann ebenso weiter zur Arbeit fuhr und der TV üblicherweise immer den Wagen zur Verfügung hatte?


Anzeige

2x zitiertmelden