Wo ist Rebecca Reusch?
26.06.2024 um 08:16frauZimt schrieb:Ich denke, dass dieser Podcast mit der Hervorhebung ihrer StimmungsschwankungenIch möchte es absolut nicht abtun, oder die Gefühle von Rebecca in Frage stellen - aber Stimmungsschwankungen und auch teilweise die Suche nach dem Sinn des Lebens - eine gewisse Aussichtslosigkeit, das Gefühl sich in dieser großen Welt etwas verloren zu fühlen - ist etwas völlig normales. Es ist schade, dass dies jeweils direkt mit Suizid in Verbindung gebracht wird. Sicherlich wählen Menschen Suizid nicht, weil sie so unfassbar glücklich sind - aber das eine junge Dame ihre Gefühle bei ihren engsten Vertrauten äußert ist etwas völlig normales und auch ein sehr gesundes Verhalten. Und es spricht eher dafür, dass Rebecca im Falle eiens Suizids einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte. Dieser wurde aber nicht gefunden.
Spannung aufbaut.
Ihr Freunde haben, als sich Rebecca mit traurigen Gedanken meldete, richtig reagiert. Sie boten Hilfe an, zeigten Verständnis. Es gibt also, nach unseren Kenntnissen, erstmal keinen Grund wieso Rebecca sich so sehr unverstanden gefühlt hätte - das sie einen Suizid ohne Abschiedbrief als Gedanken manifestierte.
Solange nichts sicher ist, ist alles möglich - aber diese Theorie ordne ich bei den eher unwahrscheinlichen Theorien ein.
Kein Brief und keine Leiche. Wenn sich jemand selbst etwas antut, findet man die Leiche in der Regel - da man sich selbst tod nicht mehr vergraben oder verstecken kann. Ich kenne die Örtlichkeiten dort sehr gut und fußläufig gibt es dort nichts, wo man sich so unauffällig hätte das Leben nehmen können, dass keine Leiche und auch die fehlenden Dinge nicht gefunden werden.
Daher erachte ich dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich an. Wäre der Suizid in der Wohnung geschehen und der TV hätte sie gefunden, wäre das Hinzurufen von Rettungskräften sicherlich das erste was der TV getan hätte. Selbst wenn der Suizid mit nicht erlaubten Substanzen vom TV geschehen wäre. Das hätte man ihm ja auch erstmal nachweisen müssen, dass die "Pillen" eigentlich ihm gehörten. Also auch das, halte ich eher für unwahrscheinlich. Woher er diese Substanzen hatte, hätte er nicht mal sagen müssen. Es wäre weder Mord noch Todschlag, mMn. Eine Strafe sicherlich, allein für den Besitz. Aber wenn die Pillen gut versteckt waren und Rebecca sie dennoch fand (oder bewusst suchte), hätte man den TV nicht so heftig belangen können, dass er solch eine Panik hätte haben müssen und die Leiche verschwinden lassen müsste.