Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 08:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass dieser Podcast mit der Hervorhebung ihrer Stimmungsschwankungen
Spannung aufbaut.
Ich möchte es absolut nicht abtun, oder die Gefühle von Rebecca in Frage stellen - aber Stimmungsschwankungen und auch teilweise die Suche nach dem Sinn des Lebens - eine gewisse Aussichtslosigkeit, das Gefühl sich in dieser großen Welt etwas verloren zu fühlen - ist etwas völlig normales. Es ist schade, dass dies jeweils direkt mit Suizid in Verbindung gebracht wird. Sicherlich wählen Menschen Suizid nicht, weil sie so unfassbar glücklich sind - aber das eine junge Dame ihre Gefühle bei ihren engsten Vertrauten äußert ist etwas völlig normales und auch ein sehr gesundes Verhalten. Und es spricht eher dafür, dass Rebecca im Falle eiens Suizids einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte. Dieser wurde aber nicht gefunden.
Ihr Freunde haben, als sich Rebecca mit traurigen Gedanken meldete, richtig reagiert. Sie boten Hilfe an, zeigten Verständnis. Es gibt also, nach unseren Kenntnissen, erstmal keinen Grund wieso Rebecca sich so sehr unverstanden gefühlt hätte - das sie einen Suizid ohne Abschiedbrief als Gedanken manifestierte.

Solange nichts sicher ist, ist alles möglich - aber diese Theorie ordne ich bei den eher unwahrscheinlichen Theorien ein.
Kein Brief und keine Leiche. Wenn sich jemand selbst etwas antut, findet man die Leiche in der Regel - da man sich selbst tod nicht mehr vergraben oder verstecken kann. Ich kenne die Örtlichkeiten dort sehr gut und fußläufig gibt es dort nichts, wo man sich so unauffällig hätte das Leben nehmen können, dass keine Leiche und auch die fehlenden Dinge nicht gefunden werden.

Daher erachte ich dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich an. Wäre der Suizid in der Wohnung geschehen und der TV hätte sie gefunden, wäre das Hinzurufen von Rettungskräften sicherlich das erste was der TV getan hätte. Selbst wenn der Suizid mit nicht erlaubten Substanzen vom TV geschehen wäre. Das hätte man ihm ja auch erstmal nachweisen müssen, dass die "Pillen" eigentlich ihm gehörten. Also auch das, halte ich eher für unwahrscheinlich. Woher er diese Substanzen hatte, hätte er nicht mal sagen müssen. Es wäre weder Mord noch Todschlag, mMn. Eine Strafe sicherlich, allein für den Besitz. Aber wenn die Pillen gut versteckt waren und Rebecca sie dennoch fand (oder bewusst suchte), hätte man den TV nicht so heftig belangen können, dass er solch eine Panik hätte haben müssen und die Leiche verschwinden lassen müsste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 08:55
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich möchte es absolut nicht abtun, oder die Gefühle von Rebecca in Frage stellen - aber Stimmungsschwankungen und auch teilweise die Suche nach dem Sinn des Lebens - eine gewisse Aussichtslosigkeit, das Gefühl sich in dieser großen Welt etwas verloren zu fühlen - ist etwas völlig normales. Es ist schade, dass dies jeweils direkt mit Suizid in Verbindung gebracht wird. Sicherlich wählen Menschen Suizid nicht, weil sie so unfassbar glücklich sind - aber das eine junge Dame ihre Gefühle bei ihren engsten Vertrauten äußert ist etwas völlig normales und auch ein sehr gesundes Verhalten.
@Foxie123
So denke ich darüber auch.
Kein Abschiedsbrief? Merkwürdig, aber könnte sein.
Aber dass man ihre Leiche nicht gefunden hat,- das kann nicht sein.

Stimmungsschwankungen sind sehr normal in dieser Lebensphase.
Die Aussenwelt stellt Erwartungen. Man selber kennt seine Stärken noch nicht,
weiss noch nicht, wohin man will. Will man Kinder, - eine Familie?
Trifft man Mr. Right?
usw.
Und ja, einige trägt es dabei aus der Kurve.

Aber das passt für mich wiederrum nicht zu diesem doch eigentlich normalen Morgen.
Jeder hat sich normal verhalten (bis auf die Handyerreichbarkeit).
Nur nicht F. F. hat Dinge getan, die er nicht erklären mochte.
Er hat trotz Müdigkeit seltsame Autofahrten unternommen und dann war Rebecca verschwunden.

Mag jeder glauben, was er/sie will. Ein Suizid steht für mich am Ende aller Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:16
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Bitte keine sozialen Medien als Quelle benutzen.
Nein. Erstens wird nicht kommuniziert, dass man alles ausschließt, was den Schwager aussen vor lässt (sondern man schließt aus, dass sie das haus leben verlassen hat, schließtt einen einbruch aus und schließt weitgehend eine entführung aus)und zweitens kommen im Wortfluss auch Vokalen wie "weitgehend" vor. Du hattest mich ein paar sweiten vorher mal gefragt, ob ich mir etwas zurecht biege. Hörst du vielleicht bei diesem Beitrag selektiv nur das, was du hören willst?
Ich je4denfalls höre nichts darüber, dass die Aussagen sich auf den Tatverdacht gegen F.R. beziehen. Wenn man so fiormuliert, hat das einen Grund. Da wird nicht leichtfertig irgendwas drauflos geplappert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:43
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich je4denfalls höre nichts darüber, dass die Aussagen sich auf den Tatverdacht gegen F.R. beziehe
Aber WIE kann es dann bitte sein, dass er der einzige TV ist? Das schrieb ich schon ein paar Seiten vorher....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:46
Ich verstehe allerdings nicht, wie man eine Entführung oder ein Mitnehmen ausschließen kann, weil es keine Einbruchsspuren gab. Das kann doch auch ohne einen Einbruch geschehen sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:49
Nicht selbständig/nicht lebend in Kombination könnte bedeuten, dass sie von keiner Kamera erfasst wurde, die sie eigentlich hätte erfassen müssen, wenn sie aus der Haustüre rausgegangen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:53
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nicht selbständig/nicht lebend in Kombination könnte bedeuten, dass sie von keiner Kamera erfasst wurde, die sie eigentlich hätte erfassen müssen, wenn sie aus der Haustüre rausgegangen wäre.
@Momomo
Ja, wenn sie zur Haustür rausgegangen wäre. Wenn sie aber den Weg gewählt hätte, den man genutzt hatte um ihre Leiche (von Kameras) unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, dann wäre das ja ebenfalls unbemerkt geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:55
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verstehe allerdings nicht, wie man eine Entführung oder ein Mitnehmen ausschließen kann, weil es keine Einbruchsspuren gab. Das kann doch auch ohne einen Einbruch geschehen sein?
Um Rebecca an diesem Tag zu entführen hätte es einiges benötigt. Zum Bespiel das Wissen, dass sie zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Schwester ist und nicht zur ersten Stunde Unterricht hat. Der Entführer hätte sie also sehr, sehr gut kennen müssen und muss die Möglichkeit gehabt haben sie wirklich live zu vefolgen, zu wissen wo sie ist und zu wissen wo der Rest ihrer Familie sich befindet. Es wurden keine Einbruchsspuren gefunden, also müsste der Entführer geklingelt haben. Das hätte der aktuelle TV sicherlich mitbekommen. Davon hat er aber nichts mitbekommen. Hätte Rebecca geschrien, hätte der TV dies ebenfalls gehört. Wäre sie bewusstlos gewesen, hätte der Entführer nun auch noch gezielt diverse Dinge mitnehmen müssen. Und dann wäre da noch das Motiv. Welches Motiv sollte der Entführer haben? Wie konnte er Rebecca unbemerkt so intenstiv beschatten? Bei der Entführung selbst hatte er dann wohl auch kein Handy dabei, denn diese digitalen Spuren wurden ausgewertet.
Und dann musste er sie auch noch unbemerkt von dort wegbringen. Wenn Sie bewusstlos war, dann hätte er sie tragen müssen.. Einige Meter, denn direkt vor dem Haus stand schon das Auto vom TV.

Das ist was die Ermittler meinen mit "schließen wir aus"
Sicherlich wurde eine Entführung in Betracht gezogen und sicherlich wurden alle Optionen dahingehend überprüft, aber man fand nichts. Eine lautlose, spurenlose Entführung ohne vorherige Beschattung und Kontaktaufnahme vom Entführer zu Rebecca...
Das passt nicht und es gäbe dann auch keinen weiteren Ermittlungsansatz. Also was soll man als Ermittler jetzt machen, wenn absolut nichts findbar ist? Was sollte man dann hinsichtlich dieser Theorie noch machen, wo ansetzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ja, wenn sie zur Haustür rausgegangen wäre. Wenn sie aber den Weg gewählt hätte, den man genutzt hatte um ihre Leiche (von Kameras) unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, dann wäre das ja ebenfalls unbemerkt geschehen.
Wenn man Rebecca lebend oder tot im Auto weggefahren hätte, dann wäre das von einer Kamera nicht unbedingt zu erkennen gewesen. Die Bilder vom Bauhüttenweg sind sehr undeutlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 12:57
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie das Haus schon nicht lebend verlassen hat, wie soll sie sich dann noch umbringen, wenn sie bereits nicht mehr lebt?
Mein Eindruck damals war der eines Schusses der EB quasi ins Blaue, in der Hoffnung, den Schwager damit zum Einknicken zu bringen oder ihn damit zumindest stark zu verunsichern.

Hätte sich der Verdacht erhärtet oder hätte sich die Behauptung untermauern oder verifizieren lassen, säße der Schwager meiner Meinung nach in Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:00
@Foxie123
Muss ja kein Unbekannter in dem Sinne gewesen sein, da könnte Einbruch, Klingeln etc. wegfallen. Motiv unklar, darüber kann ich hier auch nichts sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:04
Zitat von soomasooma schrieb:Muss ja kein Unbekannter in dem Sinne gewesen sein, da könnte Einbruch, Klingeln etc. wegfallen. Motiv unklar, darüber kann ich hier auch nichts sagen.
Alle Familienmitglieder und Freunde wurden befragt. Wenn klingeln wegfällt, hat die Person dann geklopft oder einen Schlüssel?
Einen Schlüssel haben sicherlich nur eine ganz geringe Anzahl von Personen, die alle überprüft wurden.
Motiv unklar.. ja, wäre aber wichtig für diese Theorie.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mein Eindruck damals war der eines Schusses der EB quasi ins Blaue, in der Hoffnung, den Schwager damit zum Einknicken zu bringen oder ihn damit zumindest stark zu verunsichern.
So war auch mein Eindruck und das war an sich auch kein schlechter Schachzug, aber führte wohl nicht wirklich zum Erfolg. Was blieb ist eine Hexenjagd auf den aktuellen TV von dem wir nicht wissen ob er nun schuldig, unschuldig oder mitschuldig ist. Und sicherlich hofft man als Ermittler (generell gemeint), dass ein TV bei welchem man noch nicht den entscheidenen Beweis hat, dass der TV selbst einen Fehler macht oder sogar plaudert.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wenn man Rebecca lebend oder tot im Auto weggefahren hätte, dann wäre das von einer Kamera nicht unbedingt zu erkennen gewesen. Die Bilder vom Bauhüttenweg sind sehr undeutlich.
Wir wissen nicht ob das die einzigen Aufnahmen sind, welche den Ermittlern für den Tatzeitraum vorliegen. Aber ja, alles was z.B. in einem Kofferraum ist, ist allg. nie auf solch Bildern erkennbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:12
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich je4denfalls höre nichts darüber, dass die Aussagen sich auf den Tatverdacht gegen F.R. beziehen.
Diese Aussagen beziehen sich auf den morgendlichen Zeitablauf.

Wann war das letzte Lebenszeichen von R, wann hatte J das Haus verlassen und wer war danach noch im Haus, wenn Dritte ausgeschlossen werden können.

Daraus ergibt sich logischerweise der Tatverdacht gegen F.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:13
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Alle Familienmitglieder und Freunde wurden befragt.
Die Person muss nicht dazu gehören.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wenn klingeln wegfällt, hat die Person dann geklopft oder einen Schlüssel?
Eine Verabredung vielleicht?

Ich hab das auch lange Zeit verworfen, aber seit der Tötung von Ayleen ist das wieder gar nicht so unvorstellbar. Das hat ja im Grunde auch niemand mitbekommen oder geahnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/fall-ayleen-mord-hoechststrafe-100.html

Das könnte auch die Verstimmungen erklären, von denen berichtet wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:19
Zitat von emzemz schrieb:Daraus ergibt sich logischerweise der Tatverdacht gegen F.
Die Aussagen Beziehen sich auf das Ableben im Haus des TV. Gesagt wird auch, dass man eine Entführung weitgehend ausschließt. Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:20
Zitat von soomasooma schrieb:Die Person muss nicht dazu gehören.
Die Person müsste irgendwie in Erscheinung getreten sein. Wie soll er Rebecca so sehr ausspioniert haben und einen Schlüssel gehabt haben ohne das auch nur irgendwer ihn kennt oder die Polizei durch Rebeccas Handy und PC auf den Namen gestoßen war?
Und selbst wenn er klopfe... wie soll das abgelaufen sein, ohne das der TV was gehört hat?
Zitat von soomasooma schrieb:Eine Verabredung vielleicht?
Aber dann müsste Rebecca doch Kontakt zu dieser Person gehabt haben, online und/oder offline.
Online.. die Spuren wären gefunden worden. Offline? So extrem das er all die Details wusste, also z.B. das sie am Tattag bei ihrer Schwester ist und ob nicht der TV auch da ist etc.?

Was genau müssten die Ermittler denn tun um in dieser Theorie weiterzukommen, wenn bisher keine Spur und keine Rede von diesem unbekannten Täter war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:23
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wie soll er Rebecca so sehr ausspioniert haben und einen Schlüssel gehabt haben ohne das auch nur irgendwer ihn kennt oder die Polizei durch Rebeccas Handy und PC auf den Namen gestoßen war?
Wieso immer Schlüssel? Ich schrieb von einer Verabredung! Auf das Beispiel Ayleen bist Du gar nicht eingegangen. Es könnte auch ein weiteres Smartphone im Spiel gewesen sein.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:wie soll das abgelaufen sein, ohne das der TV was gehört hat?
Der war ja mit ganz anderen Dingen im Obergeschoss beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:24
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat. Sämtliche Alternativgeschehen [..] können wir nach den Ermittlungen ausschließen.
Wesentliches hast du ausgelassen, in deiner AW an @capslock. Hervorh. durch mich:
Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat. Sämtliche Alternativgeschehen (...) können wir nach den Ermittlungen ausschließen.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berlin/berlin-verschwunden-news-suche-aktuell-details-rebecca-reusch-vermisst-zr-92180113.html

Auch, als die neue MoKo-Leiterin Tomalla vorgestellt wurde blieb das beim Alten:
Die dritte Mordkommission geht davon aus, dass Rebecca im Haus ihrer Schwester getötet wurde.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/was-geschah-mit-rebecca-reusch-wie-die-berliner-ermittler-den-vermisstenfall-nach-vier-jahren-noch-losen-konnten-9365192.html

Den Haftrichtern konnte nichts vorgelegt werden, das die o. g. Annahme der EB bestätigt. Sonst wäre F nicht aus der Haft entlassen worden. U. g. ist und bleibt der Stand der Dinge:
"Wir befinden uns im Ermittlungsverfahren, es geht um Verdachtsmomente. Wenn die nicht ausreichen, dann gibt es auch keinen Grund für einen Haftbefehl und […]keine Auflagen."
Quelle: StA Steltner, Ca. Min. 13:25 im Video ganz unten

Zur im Thread gerne geäußerten Vermutung, dass die EB noch etwas in petto hätten, weil sie vermeintlich so sicher sind: Dann hätten sie die Haftrichter überzeugen können.
Übersetzt heißt das: Die Mordkommission glaubt zwar, dass der Schwager Rebecca tötete. Aber sonst hat sie nichts gegen ihn in der Hand.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vermisste-rebecca-staatsanwaltschaft-rechtfertigt-veroeffentlichung-von-fotos-ihres-schwagers-li.12467

Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:28
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Aussage stimmt. Der "digitale Tod" ist eine Sache, ein wichtiges Indiz. Die EB werden sich jedoch mit Sicherheit nicht alleine darauf stützen, dass sie "das Haus nicht lebend verlassen" hat sowie "einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen" ist.

Diese beide - mehrfach getätigten und bis heute gültigen - Aussagen der EB sind so eindeutig, glasklar und nicht zu interpretieren, dass
andere Szenarien (mittlerweile) ausgeschlossen sind.
Ich lese heraus, Du hälst die beiden Aspekte 'das Haus nicht lebend verlassen' sowie 'einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen' für Tatsachen, die die Ermittlungsbehörden so sehen und kommuniziert haben.
Wenn das Deine Auffassung ist, halte ich diese für unzutreffend. Zur Begründung verweise ich auf folgende Zitate aus dem Wiki zu diesem Thread:
Transkript Statements StA Berlin, stellv. Pressesprecherin Mona Lorenz
[...]
Nach diesem Zeitablauf gehen wir davon aus, dass das Mädchen einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.
[...]
Transkript Statements MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann
[...]
Sie haben ja schon erwähnt, wir gehen inzwischen fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt.
[...]
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.
[...]
Transkript Interview OStA & Pressesprecher Martin Steltner, 7.3.
[...]
Also wir müssen - so traurig das ist, wir haben keinerlei Hinweise darauf, dass Rebecca noch lebt - wir müssen davon ausgehen, dass sie tot ist. Und wir haben einen Beschuldigten, der in U.Haft sitzt wegen Totschlags.
[...]
Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner
[...]
Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
Für mich spricht das alles für eine starke Vermutung/Annahme der Ermittlungsbehörden zu den beiden oben erwähnten Aspekten, aber eben keine Gewissheit, dass dies Tatsachen sind.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eigentlich sollte man F. erneut verhören und ausfragen. Dieses Theater muss mal zu einem Ende kommen.

Falls er was mit dem Verschwinden zu tun hat - wird es rauskommen.

Ohne das er sich plausibel erklärt- kann und wird er nicht von der Leine gelassen
Ich weis nicht, ob es Dir bewusst ist, aber damit offenbarst Du m.E. ein sehr fragwürdiges Verhältnis zu unserem Rechtssstaat.
Verhörenund Ausfragen geht nicht, wenn er sein Aussageverweigerungsrecht als Beschuldigter nutzt. Wenn er, ob nun selber oder durch Anwalt, auf Vorladung hin erklärt, er will unter Verweis auf Aussageverweigerungsrecht keine Aussagen machen, dann war es dann für Behörden, die nach den Rechtsstaatprinzipien handeln. Er muß sich also noch nicht einmal der Situation, den Ermittlern gegenüberzusitzen und deren Fragen anzuhören, aussetzen.
Zitat von emzemz schrieb:Nur hat sie aber das Haus nicht selbstständig/lebend verlassen.
Zitat von LadyofKerryLadyofKerry schrieb:Das ist die Äußerung der EB.
Zitat von emzemz schrieb:Worum es sich auch immer handeln mag, die Ermittler sagen, dass sie das Haus nicht selbstständig/lebend verlassen hat.
Diese Angabe lässt sich nicht erschüttern.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie das Haus schon nicht lebend verlassen hat, wie soll sie sich dann noch umbringen, wenn sie bereits nicht mehr lebt?
@emz und @LadyofKerry Für Aussagen in dieser Eindeutigkeit kenne ich keine Quellen. Weiter oben habe ich aus dem Wiki zitiert, dass zu diesen Aspektzen die Behörden eine hohe Wahrscheinlichkeit sehen, es aber nicht als Tatsachen ansehen, so wie es bei Euren Darstellungen klingt.
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Erinnere aus diversen True Crime Formaten, dass Alterbestimmung von DNA Spuren wohl kaum/schwer möglich ist.
Ich erinnere dazu spontan nix. Kannst Du drum bitte wenigstens eine Quelle für diese Information genauer zitieren/verlinken - Danke!
Zitat von soomasooma schrieb:Eine Verabredung vielleicht?

Ich hab das auch lange Zeit verworfen, aber seit der Tötung von Ayleen ist das wieder gar nicht so unvorstellbar. Das hat ja im Grunde auch niemand mitbekommen oder geahnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/fall-ayleen-mord-hoechststrafe-100.html
Ich mag den längeren Artikel nicht auf eine entsprechende Stelle durchsuchen. Magst Du für mich und andere, denen es ggf. genauso geht, die Stelle(n) zitieren, auf die Du Dich beziehst? Danke!
Zitat von watnuwatnu schrieb:Übersetzt heißt das: Die Mordkommission glaubt zwar, dass der Schwager Rebecca tötete. Aber sonst hat sie nichts gegen ihn in der Hand.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vermisste-rebecca-staatsanwaltschaft-rechtfertigt-veroeffentlichung-von-fotos-ihres-schwagers-li.12467
Ähnlich geht es mir hier. Ich mag das über 15 Minuten lange Video nicht komplett betrachten, um die entsprechende Stelle zu finden.. Magst Du für mich und andere, denen es ggf. genauso geht, den Zeitpunkt des von Dir transskribierten Textes angeben? Danke!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 13:33
@TatsachenTreue
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ich mag den längeren Artikel nicht auf eine entsprechende Stelle durchsuchen. Magst Du für mich und andere, denen es ggf. genauso geht, die Stelle(n) zitieren, auf die Du Dich beziehst? Danke!
Auf den Fall insgesamt, der ging doch durch die Presse, Stichwort "cybergrooming".
Was ist Cybergrooming?

Der Begriff beschreibt die gezielte Anbahnung sexueller Kontakte mit Minderjährigen über das Internet. Die Täter geben sich in Chats oder Online-Communitys gegenüber Kindern oder Jugendlichen als ungefähr gleichaltrig aus oder stellen sich als verständnisvolle Erwachsene mit ähnlichen Erfahrungen und Interessen dar. So gewinnen sie das Vertrauen ihrer Opfer mit dem Ziel, sie zu manipulieren. In vielen Fällen bringen sie die Kinder dazu, ihnen freizügige Selbstporträts zu senden. Die Fotos werden dann teilweise als Druckmittel gegen die Minderjährigen eingesetzt, um sie zu weiteren Handlungen zu bewegen. Manche Täter verfolgen außerdem das Ziel, sich auch „offline“ mit den minderjährigen Opfern zu treffen und sie zu missbrauchen.
Quelle: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Zentralstellen/Kinderpornografie/Cybergrooming/Cybergrooming_node.html


Anzeige

melden