Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 22:06
Ich habe nochmal einen Gedanken/eine Frage zum Flammenspiel. Habe ich es richtig verstanden, dass alle 24h ein Foto verschickt werden muss und nicht jeden Tag?
Wenn’s alle 24h sein muss, dann würde ja wieder der Abend ins Spiel kommen. Irgendwie stört mich der morgendliche Ablauf mit dem Snap. Das passt für mich noch nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 22:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und sollte sie bspw. von hinten mit einem Gürtel erdrosselt oder in den Schwitzkasten genommen worden sein - dürfte für sie die Gegenwehr auch deutlich schwieriger gewesen sein als wenn der TV sie frontal bzw. von vorn angefangen hätte zu würgen oder mit einem Hilfsmittel zu drosseln.
@rhapsody3004
Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? Rebecca dreht Florian den Rücken zu, damit er sie dann würgen kann? Denn aus dem Nichts heraus wird er so ne Attacke ja nicht gefahren sein, Oder? Es muß was passsiert sein was so ein Angriff rechtfertigt und wenn sie sich mit ihm gestritten hätte oder er sexuell übergriffig geworden wäre , hätte sie sich gewehrt oder wäre aus dem Haus raus zumal sie schon angezogen war nach dem Snapbild. Es wären dann Spuren zufinden gewesen sein, denn, es wäre vielleicht was kaputt gegangen beim Kampf oder wie wir schon öfters hier hatten, beim Würgen entleert sich die Blase , sie hätte versucht ihn zu kratzen, treten, beissen, was weiß ich und auch beim Würgen oder drosseln , bluten viele Opfer aus Mund und / oder Nase. Es wären vielleicht Haare rausgerissen worden etc. Aber nichts haben sie gefunden , das auf so einen Todeskapf schliessen liesse.
Bem Treppensturz , hat sie sich keine Schramme zugezogen , keine blutige Nase oder Mund? Klar ein sauberer Genickbruch nicht mehr? Wie wahrscheinlich soll das sein?
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dennoch kommen die EB zu dem Schluss, gehen davon aus, wenn sie alle Ermittlungsergebnisse übereinanderlegen, dass R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat..

Und wie gesagt; Weder werden wir die Ermittlungsergebnisse im Detail kennen noch überhaupt von allen Ermittlungsergebnissen wissen.
Ich habe es so verstanden, dass sie hauptsächlich wegen des digitalen Todes davon ausgehen und das keiner gesehen hat, der für die Em glaubhaft wäre, dass sie das Haus verlassen hat.
Aber dennoch kann sie es verlassen haben , nur hat sich keiner gemeldet oder es gesehen oder die Kripo hält diese Zeugen für nicht glaubhaft.
Und nochmal, ich weiß , dass wir bestimmt nicht alles wissen, was die Polizei weiß, aber wäre es was ein starkes Indiz wäre oder in die Erkenntnisse die sie ja bekannt gegeben haben passen, hätten sie einen dritten Haftbefehl beantragt. Es kann nichts wirklich zwingendes sein.mMn.
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die meisten Theorien einschließlich meine zu möglichen Abläufen/Tathergängen und auch möglichen Auslösern und Motiven, was da an diesem Morgen ungeplant passiert sein könnte, sind zumindest für mich naheliegend.
Siehste für mich nicht wie ich dir eben ja aufgedröselt habe .
Zum tragen eines leblosen Körpers schreibe ich jetzt nichts mehr, hab ich mehrfach zur Genüge getan und weiß aus meinem Beruf heraus , wie schwierig das schon für geübte Menschen ist, kann man nachlesen oder nicht.
All das ist für mich nicht als schlüssige glaubhafte Indizienkette zu sehen. Auch die Fahrten nach Polen nicht.
Wobei ich garnicht leugne , das es gegen ihn Indizien gibt.Aber so wie die meisten sich das vorstellen , kann es nicht gewesen sein, mMn.Und deswegen gilt für mich die Unschuldsvermutung....Undein jeder sollte sich mal vorstellen , wenn er an der Stelle des Verdächtigen wäre....
Es gleicht hier sehr oft schon als Vorverurteilung, wobei er nichtmal in U-Haft ist. Und mehr sage ich jetzt auch nicht mehr dazu, weil sich hier alles im Kreis dreht und mehrfach durchgekaut wird.
Ich bin nur froh das wir Richter haben , wie diese , die den Haftbefehl aufgehoben haben.... daran sollten hier manche Leute mal denken.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 22:49
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? Rebecca dreht Florian den Rücken zu, damit er sie dann würgen kann? Denn aus dem Nichts heraus wird er so ne Attacke ja nicht gefahren sein, Oder? Es muß was passsiert sein
Wenn überhaupt, ja, dann gehe ich davon aus, dass vorher natürlich etwas passiert sein muss. Aus dem völligen Nichts wird da an dem Morgen nichts passiert sein.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:beim Würgen entleert sich die Blase
Da könnte sich bspw. ein gefliestes Bad als zufällig vorteilhaft für den TV ausgewirkt haben.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Zum tragen eines leblosen Körpers schreibe ich jetzt nichts mehr, hab ich mehrfach zur Genüge getan und weiß aus meinem Beruf heraus , wie schwierig das schon für geübte Menschen ist, kann man nachlesen oder nicht.
Und dir wurde hier schon des Öfteren geschrieben, dass das sehr wohl möglich gewesen sein könnte, wenn vielleicht auch nicht in einem Ruck/Durchgang.
Wer einen Körper in einem Kofferraum hieven will bzw. muss - schafft das auch irgendwie. Und die Beschaffenheiten wären auch so günstig gewesen, dass das niemand in diesem Moment hätte mitbekommen müssen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Es gleicht hier sehr oft schon als Vorverurteilung,
Niemand schreibt mögliche Theorien, was an dem Morgen in dem Haus und warum passiert sein könnte, als Tatsachenbehauptung.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich bin nur froh das wir Richter haben , wie diese , die den Haftbefehl aufgehoben haben.... daran sollten hier manche Leute mal denken.
Darüber bin ich auch froh.

Ebenso über die Staatsanwaltschaft, die Pflicht zur Sachverhaltsaufklärung hat.


Ps.
Wegen Nichts kommt übrigens auch erst niemand in U-Haft. Den dringenden Tatverdacht wird man damals schon gut begründet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 23:15
Dazu noch kurz:
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich habe es so verstanden, dass sie hauptsächlich wegen des digitalen Todes davon ausgehen und das keiner gesehen hat, der für die Em glaubhaft wäre, dass sie das Haus verlassen hat.
Ob Hauptsächlich weiß ich nicht.

Was aber sicher ist, dass nicht nur das Telefonverhalten und die Routerdaten eine Rolle gespielt haben:
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertungen der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus."
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/rebecca-reusch--flut-an-neuen-hinweisen---alles-zum-ermittlungsstand-8611030.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 23:19
Das im Haus keine Fotensische Spuren gefunden wurden wie Blut ect. die Beweisen , dass sie dort getötet wurde ist ja nicht verwunderlich, denn das Haus wurde ja erst Tage später durchsucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 23:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was aber sicher ist, dass nicht nur das Telefonverhalten und die Routerdaten eine Rolle gespielt haben:
Demnach, stellt man ja erst fest, dass RR das Haus nicht verlassen haben dürfte. Und kommt deswegen auf den Schwager.

Wie will man sowas feststellen? Geht ja nur über das Handy.

Hieße, EB setzen auch voraus, dass RR nicht ohne ihr Handy aus dem Haus gegangen sein wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 23:36
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Das im Haus keine Fotensische Spuren gefunden wurden wie Blut ect. die Beweisen , dass sie dort getötet wurde ist ja nicht verwunderlich, denn das Haus wurde ja erst Tage später durchsucht.
Ich glaube (nur glaube) das hätte keine Rolle gespielt, da selbst bei gründlichster Reinigung einer Blutlache sowas unter bestimmten Licht noch nachweisbar gewesen wäre. Aber vielleicht können Fachleute mehr dazu sagen.

Ich persönlich gehe von einer komplett unblutigen Tat (wenn überhaupt ) aus.


Na ja, wie dem auch sei:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat im Haus vorlagen, das Spurenbild relativ unauffällig gewesen sein soll, stimmt ja auch.

Aber wie gesagt auch nur relativ unauffällig und nicht gänzlich.

Für mich bedeutet das wie gesagt, nichts, was direkt und auch schon einzeln/isoliert betrachtet, auf eine Gewalttat hätte schließen lassen können.
Je nach möglichem Tathergang und Tötungsart wäre das aber auch nicht so ungewöhnlich, dass die EB keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat gewinnen konnten.

Zitat von LanzaLanza schrieb:Demnach, stellt man ja erst fest, dass RR das Haus nicht verlassen haben dürfte. Und kommt deswegen auf den Schwager.
Zusammen mit anderen Ermittlungen zog/zieht man diesen Schluss, dass R das Haus nicht mehr verlassen haben dürfte und das nur der Schwager dafür verantwortlich sein kann, weil die einzige Person, die noch mit R zusammen im Haus gewesen ist.

Bis heute dürften den EB auch keine Hinweise auf auch noch andere Personen zur fraglichen Zeit im Haus vorliegen haben.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hieße, EB setzen auch voraus, dass RR nicht ohne ihr Handy aus dem Haus gegangen sein wird.
Ja natürlich. Dürfte als äußerst unwahrscheinlich, lebensfern eingestuft worden sein, dass sie auch ohne ihr Handy noch freiwillig das Haus verlassen haben könnte.

Zumal ich mir wie gesagt auch denke, nur denke, dass es auch noch etwas mit ganz bestimmten zurückgelassenen bzw. mit im Haus verbliebenen Gegenständen/Sachen von R zu tun haben könnte, warum sie davon ausgehen, dass sie das Haus nicht mehr verlassen haben dürfte.



Gut möglich auch, dass ihnen auch noch Aufnahmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 23:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut möglich auch, dass ihnen auch noch Aufnahmen
vorgelegen haben könnten, die weder ein fremdes Fahrzeug vor dem Haus des Schwagers gezeigt haben - noch eine lebende R wie sie das Haus verlässt und irgendwo einsteigt oder auch durch die Straße geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2024 um 23:59
Zitat von LanzaLanza schrieb:Demnach, stellt man ja erst fest, dass RR das Haus nicht verlassen haben dürfte. Und kommt deswegen auf den Schwager.

Wie will man sowas feststellen? Geht ja nur über das Handy.

Hieße, EB setzen auch voraus, dass RR nicht ohne ihr Handy aus dem Haus gegangen sein wird.
Für diesen Schluss (als sicher geltend) müsste man das Handy gefunden haben um zu wissen das sie ohne dem Handy verschwunden ist.
Laut dem was wir wissen ging das Handy irgendwann nach der WhatsApp der Mutter offline.
Wer es dann hatte, warum es offline ging wissen wir nicht.
Wenn ich höre das sie öfters Flugmodus genutzt hat, dann hat hier jemand gesagt das sie auch kein Datenvolumen hatte (oder vielleicht immer nur knappes) wäre ein mit ihr verschwundenes Handy (welches dann offline war) garnichtmal so abwegig oder auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 00:26
Zitat von LadyofKerryLadyofKerry schrieb:Ist die Drogenfahrt als solche eigentlich bewiesen? Also hat der TV nachweislich Drogen gekauft?
Rein logisch nein - denn wäre dem TV ein Drogenkauf nachgewiesen, dann hätte es dazu wohl ein entsprechendes Strafverfahren und ggf. Urteil gegeben. Davon ist aber nichts bekannt.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Mehr oder weniger geben das die Indizien wohl her, sonst hätte sich die StA anders geäussert.

Wie unerträglich ist es, einen Mann "geschützt" zu haben, sollte sich am Ende herausstellen, das die StA Recht hatte!
Wa genau meinst Du mit "geschützt"? Ohne diese Information kann ich nicht wirklich darauf antworten.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Richtig, die Statistiken sprechen eindeutig für die erste Variante. Ich habe schon solche gesehen, habe aber keine zeit grade, diese aus dem Netz zu suchen, sie sind abre frei zugänglich.
Hast Du inzwischen Zeit gefunden? Mindestens ich wäre an der Quelle interessiert.
Der zitierte Beitrag von seneca22 wurde gelöscht. Begründung: Quelle fehlt und wurde nicht nachgereicht
Würde das gerne selber ansehen. Verrötst Du daher bitte den Link zum Video - Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 01:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich höre das sie öfters Flugmodus genutzt hat, dann hat hier jemand gesagt das sie auch kein Datenvolumen hatte (oder vielleicht immer nur knappes) wäre ein mit ihr verschwundenes Handy (welches dann offline war) garnichtmal so abwegig oder auffällig.
Stimmt auch wieder bzw. wäre plausibel und eine Erklärung, dass R auch noch freiwillig mitsamt Handy ihr Haus verlassen haben könnte - wohin auch immer. Ihr bliebe dann ja auch nur irgendwo noch ein öffentliches WLan-Netz oder?

Dann könnte, sollte man aber erst recht annehmen, dass den EB einfach mehr vorliegen muss, sodass sie zu ihrem Schluss gekommen sind, dass R das Haus nicht mehr verlassen haben dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 01:40
Zitat von watnuwatnu schrieb:Von Badezimmertür aufreissen und anstarren, über berühren, versuchen zu küssen,
umarmen-oder eine versuchte-vollendete Vergewaltigung wäre alles denkbar.
Meinst du, danach hätte sie noch seelenruhig das Snap, auf dem sie auch die Jacke anhatte, versendet?
Ja aber selbstverständlich, diese Flamme ist für Teenager lebenswichtig. Die Tochter eines Freundes hat deswegen auf einen Karibikurlaub verzichtet, da das Hotel keinen durchgehenden Internet-Empfang garantieren konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 01:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Mutter hat die Nachricht mit beiden grauen Haken in die Kamera gehalten (=zugestellt).
Wenn die Ermittler mit einer zweiten SIM den WhatsApp Zugang öffnen konnten dann würde der gelesen Status gesetzt werden, zwei blaue Haken (=gelesen).
Dieses Thema wird alle 20 Seiten aus der Versenkung geholt (und das über 6400 Seiten) und ein paar Tage ohne Ergebnis wiedergekäut. Ich denke nicht, dass ihr diesmal die Lösung findet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 10:58
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Dieses Thema wird alle 20 Seiten aus der Versenkung geholt (und das über 6400 Seiten) und ein paar Tage ohne Ergebnis wiedergekäut. Ich denke nicht, dass ihr diesmal die Lösung findet.
Es geht nicht darum den Fall zu lösen, sondern um Spekulationen, Ideen und Austausch.
Wären die Meisten nicht von true crime fasziniert, gäbe es keine 6394 Seiten allein über diesen Fall. Würde es darum gehen, denn Fall auf allmy zu lösen, dürfte es gar keine Threads im Krimibereich geben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 11:10
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich habe es so verstanden, dass sie hauptsächlich wegen des digitalen Todes davon ausgehen und das keiner gesehen hat, der für die Em glaubhaft wäre, dass sie das Haus verlassen hat.
Ich glaube nicht, dass diese Aussage stimmt. Der "digitale Tod" ist eine Sache, ein wichtiges Indiz. Die EB werden sich jedoch mit Sicherheit nicht alleine darauf stützen, dass sie "das Haus nicht lebend verlassen" hat sowie "einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen" ist.

Diese beide - mehrfach getätigten und bis heute gültigen - Aussagen der EB sind so eindeutig, glasklar und nicht zu interpretieren, dass
andere Szenarien (mittlerweile) ausgeschlossen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden