rhapsody3004 schrieb:Und sollte sie bspw. von hinten mit einem Gürtel erdrosselt oder in den Schwitzkasten genommen worden sein - dürfte für sie die Gegenwehr auch deutlich schwieriger gewesen sein als wenn der TV sie frontal bzw. von vorn angefangen hätte zu würgen oder mit einem Hilfsmittel zu drosseln.
@rhapsody3004 Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? Rebecca dreht Florian den Rücken zu, damit er sie dann würgen kann? Denn aus dem Nichts heraus wird er so ne Attacke ja nicht gefahren sein, Oder? Es muß was passsiert sein was so ein Angriff rechtfertigt und wenn sie sich mit ihm gestritten hätte oder er sexuell übergriffig geworden wäre , hätte sie sich gewehrt oder wäre aus dem Haus raus zumal sie schon angezogen war nach dem Snapbild. Es wären dann Spuren zufinden gewesen sein, denn, es wäre vielleicht was kaputt gegangen beim Kampf oder wie wir schon öfters hier hatten, beim Würgen entleert sich die Blase , sie hätte versucht ihn zu kratzen, treten, beissen, was weiß ich und auch beim Würgen oder drosseln , bluten viele Opfer aus Mund und / oder Nase. Es wären vielleicht Haare rausgerissen worden etc. Aber nichts haben sie gefunden , das auf so einen Todeskapf schliessen liesse.
Bem Treppensturz , hat sie sich keine Schramme zugezogen , keine blutige Nase oder Mund? Klar ein sauberer Genickbruch nicht mehr? Wie wahrscheinlich soll das sein?
@rhapsody3004 rhapsody3004 schrieb:Und dennoch kommen die EB zu dem Schluss, gehen davon aus, wenn sie alle Ermittlungsergebnisse übereinanderlegen, dass R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat..
Und wie gesagt; Weder werden wir die Ermittlungsergebnisse im Detail kennen noch überhaupt von allen Ermittlungsergebnissen wissen.
Ich habe es so verstanden, dass sie hauptsächlich wegen des digitalen Todes davon ausgehen und das keiner gesehen hat, der für die Em glaubhaft wäre, dass sie das Haus verlassen hat.
Aber dennoch kann sie es verlassen haben , nur hat sich keiner gemeldet oder es gesehen oder die Kripo hält diese Zeugen für nicht glaubhaft.
Und nochmal, ich weiß , dass wir bestimmt nicht alles wissen, was die Polizei weiß, aber wäre es was ein starkes Indiz wäre oder in die Erkenntnisse die sie ja bekannt gegeben haben passen, hätten sie einen dritten Haftbefehl beantragt. Es kann nichts wirklich zwingendes sein.mMn.
@rhapsody3004 rhapsody3004 schrieb:Die meisten Theorien einschließlich meine zu möglichen Abläufen/Tathergängen und auch möglichen Auslösern und Motiven, was da an diesem Morgen ungeplant passiert sein könnte, sind zumindest für mich naheliegend.
Siehste für mich nicht wie ich dir eben ja aufgedröselt habe .
Zum tragen eines leblosen Körpers schreibe ich jetzt nichts mehr, hab ich mehrfach zur Genüge getan und weiß aus meinem Beruf heraus , wie schwierig das schon für geübte Menschen ist, kann man nachlesen oder nicht.
All das ist für mich nicht als schlüssige glaubhafte Indizienkette zu sehen. Auch die Fahrten nach Polen nicht.
Wobei ich garnicht leugne , das es gegen ihn Indizien gibt.Aber so wie die meisten sich das vorstellen , kann es nicht gewesen sein, mMn.Und deswegen gilt für mich die Unschuldsvermutung....Undein jeder sollte sich mal vorstellen , wenn er an der Stelle des Verdächtigen wäre....
Es gleicht hier sehr oft schon als Vorverurteilung, wobei er nichtmal in U-Haft ist. Und mehr sage ich jetzt auch nicht mehr dazu, weil sich hier alles im Kreis dreht und mehrfach durchgekaut wird.
Ich bin nur froh das wir Richter haben , wie diese , die den Haftbefehl aufgehoben haben.... daran sollten hier manche Leute mal denken.