Wo ist Rebecca Reusch?
30.07.2024 um 11:47MariaMelusine schrieb:Eindeutig ist die Aussage vom Vater für mich nicht. Er sagt ja nicht, wie es nach seiner Überzeugung gewesen ist, er stoppt ja auf halber Strecke.Zustimmung! Zugleich wird klar, dass Videocontent weder authentischer noch wahrhaftiger ist als textbasierter oder klassischer Journalismus.
In dem Video sagt der Vater: "... im Sinne hat die Polizei ja Recht gehabt, dass er ja im Haus war und eigentlich er sie als letztes hätte sehen können. Es war aber nicht so."
Das fängt ja schon damit an, dass der Vater mitten im Satz eingeblendet/geschnitten wird:
... im Sinne...Quelle:
Werden die INTERVIEWS zum VERHÄNGNIS? Spekulationen um das Verschwinden von Rebecca Reusch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(ab Minute 5:27)Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das heißt, wir wissen nicht einmal, was der Vater zuvor gesagt hat, wie er seinen Satz begonnen hat. Schon deshalb ist dieser Schnipsel von geringem Informationswert.
Ich interpretiere auf dieser dünnen Grundlage den Vater so (und glaube, es ist auch keine andere Auslgung möglich), wenn man die grundsätzliche Haltung der Familie berücksichtigt. Also, was sagt er ausdrücklich und was meint er:
1. Die Polizei hat insoweit recht, dass F. im Haus war [nachdem Jessica um 7 Uhr das Haus verlassen hat und er somit zumindest eine Zeit langvmit R. zusammen alleine im Haus war].
2. Weil er im Haus war, hätte er R. als Letzter sehen können.
3. Dem war aber nicht so. Er hat R. nicht mehr gesehen.
Das ist doch nichts anderes, als das von F. und der Familie vertretene Szenario: R. war schon weg war, als F. gegen 8.30 Uhr aufstand um auf den Wunsch der Mutter hin im Wohnzimmer nach R. gesehen hat.