Nightrider64 schrieb:Da glaubt wahrscheinlich kaum jemand dran. Aber komplett auszuschließen ist es halt auch nich
Aber mal ehrlich; Da gibt es andere Alternativszenarien, die dann doch noch denkbarer wären als den ominösen fremden Eindringling, der spurenfrei ins Haus eingedrungen sein soll und R unauffällig entführt haben soll.
Bspw. dass sie vorm Maurerweg bzw. vor dem Haus des Schwagers Morgens abgeholt worden sein könnte - mit dem Ziel zumindest ein ganz kurzes Treffen aus Gründen XYZ zu haben. Und sie kurz vorm Einsteigen - meinetwegen auch noch im Haus selbst ihr Handy warum auch immer ausgeschaltet haben könnte. Zudem das Fahrzeug auch einen anderen Weg hätte fahren können und nicht unbedingt durch den Bauhüttenweg gemusst hätte
Zumal es auch zumindest vorstellbar ist, dass R es irgendwie geschafft haben könnte ungehört das Haus zu verlassen bzw. der Schwager davon warum auch immer nichts mitbekommen haben muss.
Daran glaube ich zwar nicht, aber wenn wir schon Alternativen in Betracht ziehen wollen - dann wenigstens solche, die sich irgendwie noch erklären lassen könnten - auch und zumindest teilweise mit den ermittelten Fakten.
Ps.
Mal nochmal eine andere Frage:
Ein anderer User brachte mich darauf:
Auch wenn Spuren/deutliche Spuren, auch zugleich nur Hinweise auf einen bestimmten Sachverhalt (ein Tötungsverbrechen bspw.) sein können - so hätte sich die StA aber womöglich doch anders ausgedrückt und auch von deutlichen Spuren für ein Tötungsverbrechen gesprochen, wenn es solche deutlichen Spuren wirklich gegeben hätte. Oder?
Sie sprach aber nur von deutlichen Hinweisen (nicht deutlichen Spuren) auf ein Tötungsverbrechen und könnte damit sehr wahrscheinlich wirklich nur die ermittelte Gesamtschau meinen, in der es aber keine einzelnen Spuren gibt, die deutlich auf ein Tötungsverbrechen hinweisen.
Zu was unter deutliche Spuren so im Allgemeinen fällt/fallen könnte, hatte ich mich ja Seiten zuvor schon geäußert. Und kann ich mir in diesem Fall auch wegen den Zweifeln der Familie nicht vorstellen.
Was meint ihr?
Wie genau ist das zu bewerten/einzuschätzen, wenn von deutlichen Hinweisen auf ein Tötungsverbrechen gesprochen wird/wurde?