Der zitierte Beitrag von BoobSinclar wurde gelöscht. Begründung: Zitate nicht als solche gekennzeichnet
Das mag sein.
Auf jeden Fall vermuten die EB nicht nur einfach ins Blaue hinein und ohne Fakten-Grundlage. Glaube das würde man auch Spekulation nennen.
Die EB trafen ihre Vermutung, Annahme oder gelangten zu einer bestimmten Schlussfolgerung - aufgrund von ermittelten Fakten bzw. aufgrund der Gesamtschau dieser.
Und wir können ziemlich sicher sein, dass wir die Öffentlichkeit die gesamte Gesamtschau in allen Einzelheiten nicht kennen werden.
BoobSinclar schrieb:Wir haben also Hinweise, die nicht zweifelsfrei und direkt auf eine Gewalttat oder Tötungsdelikt schließen lassen können
Davon gehe ich aus.
Dennoch kann das, was den EB vorliegt, für die EB wahrscheinlicher machen, dass eine Gewalttat in dem Haus passiert sein muss - mindestens aber und so wurde es auch offiziell geäußert, dass sie davon ausgehen müssen, dass R das Haus nicht mehr selbstständig verlassen haben dürfte.
BoobSinclar schrieb:und wir haben einen Tatverdächtigen, der mit dieser Tat, auf die man nicht direkt und zweifelsfrei schliessen lassen kann, nicht direkt in Verbindung gebracht werden kann. Habe ich das richtig zusammengefasst?
Ja, so in etwa.
Das führte ja letztendlich auch wieder zur Aufhebung des dringenden Tatverdachts.
Und dürfte auch maßgeblich dafür verantwortlich sein, warum bis heute kein hinreichender Tatverdacht begründet werden kann und damit auch keine Anklagerhebung möglich ist.
Sonnenlicht333 schrieb:Exakt, das ist ja das schwierige in dem Fall, denn alle Spuren von J., F., und R., sind normal, da sich alle dort immer aufhalten.
Das kommt noch dazu.
Sonnenlicht333 schrieb:Selbst kleine Blutspuren von R. wären nicht verwertbar, denn sie könnten auch von Nasenbluten oder einem Schnitt kommen, und deshalb ist so schwierig diesen Fall zu klären.
Jups.
Selbst Haare, Hautschuppen, Sperma oder geringe Mengen Blut von R im Bett des TV ließen sich noch anders erklären und das selbst ohne Zutun/Beteiligung Fs. Also nur mal angenommen.
Aber an sowas glaube selbst ich nicht. Nicht mal dass überhaupt irgendwo im Haus, Bad, Wohnzimmer etc...kleinste Blutspuren gefunden worden sind. Auch keine geringen Mengen an Urin. Und solche bspw. dann auch nur im Bad gefunden (nur mal angenommen) würden sich ja auch wieder wunderbar anders erklären lassen und wäre nicht ungewöhnlich.
Wenn dann gehe ich auch ich nur von gefundenen Haaren (einzelnen Strähnen) und Hautschuppen von R hier und da im Haus aus und die würden sich ja nun wirklich absolut anders plausibel erklären lassen.
Wobei es bei den Haaren glaube ich darauf ankommen würde, ob ausgerissen oder sie auch nur so verloren worden sein könnten. Aber von Ausgerissen gehe ich in diesem Fall auch nicht aus. Wäre für mich nicht mehr unauffällig.
Selbst die Fasern der verschwundenen Decke im Kofferraum der Himbeere lassen sich ja anders erklären. Für mich persönlich sind diese Fasern aber schon seit Anbeginn sagen wir jetzt mal so zumindest merkwürdig - unter Berücksichtigung der Gesamtschau.
Sonnenlicht333 schrieb:Ob dieser Fall je geklärt wird, hmm, keine Ahnung, wirklich schwierig, ohne Mitwisser, falls es Mittwisser gibt, die irgentwann mal auspacken, oder Zeugen die sich noch nicht gemeldet haben, da sie von den Fall noch nichts gehört haben, und nicht wissen, das sie vieleicht wichtige Zeugensichtungen gemacht haben.
Ich habe da mittlerweile auch starke Zweifel.
Selbst ein Zufallsfund in der Kesy-Gegend von Rs sterblichen Überresten würde zwar mal das Schicksal Rs klären - aber müsste nicht unbedingt auch die Verantwortlichkeit klären. Also aus juristischer Sicht.
Selbst dann nicht mal unbedingt, wenn man anhand der Überreste wenigstens noch eindeutig Fremdverschulden bzw. gewaltsam zu Tode gekommen nachweisen könnte.
Am Ende bliebe ja dann trotzdem immer noch die Frage der Verantwortlichkeit und das ist längst nicht immer so einfach diese eindeutig nachweisen oder wenigstens aus einer Indizienkette abzuleiten und ohne begründete-nachvollziehbare Zweifel auch unter Berücksichtigung des Ausschlusses schlussfolgern zu können.
Ich denke da hin und wieder auch zu einfach. Aber rechtlich ist bzw. wäre es je nach Einzelfall alles andere als einfach. Klar würde ein Fund in besagter Kesy-Gegend den TV zunächst wieder verdächtiger erscheinen lassen - mehr aber auch erst mal nicht.