Rick_Blaine schrieb:Und wie alle wissen, das kann sie bisher nicht. Sie weiss das auch selbst, denn sie versucht derzeit gar nicht erst, Anklage zu erheben.
Ja und sie scheinen im Hintergrund, ohne großes Aufhebens in der Öffentlichkeit, weiter zu ermitteln, bislang ohne neue Ergebnisse.
Nur die Bildzeitung bringt den Fall gerade, aus meiner Sicht völlig unnötig, wieder in den Fokus.
Bislang war die Aussage der StA, die Videos seien bekannt, wurden geprüft und hätten keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Und jetzt plötzlich soll die StA gesagt haben, die Zeitstempel stimmen nicht, die tatsächlichen Zeiten weichen um 72 (?) Minuten ab und passen damit nicht zum bisher ermittelten Verlauf?
Die haben das Video seit mindestes Oktober und merken das jetzt erst?
Kaum vorstellbar.
Möglicherweise ist das der StA schon länger bekannt und da die Zeiten nicht in den bisher ermittelten Ablauf des Morgens passen, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass es sich bei dem Auto eben nicht um das Auto der Familie handelt.
Nur Bild und Fokus jazzen das so dermaßen hoch und vermitteln den Eindruck, der Fall stünde kurz vor dem Durchbruch.
Eine wahnsinnig nervige Berichterstattung.
Und der Fokus unterbietet mit dem weiter oben verlinkten völlig wirren Artikel noch sein sonstiges Niveau.
Ich würde mir, wie alle anderen hier auch, eine Aufklärung des Falles wünschen.
Aber für mich sieht es nicht so aus, als hätte sich da irgendwas nennenswert bewegt.
Man sollte die ermittelnden Behörden einfach ihre Arbeit machen lassen. Die werden sich schon bemerkbar machen, wenn es wirklich was zu vermelden gibt