Warum passen die neuen Erkenntnisse nicht ins Gesamtbild der Ermittler?
Vielleicht weil der Rückruf der Mutter durch R vor 8:36 Uhr war?
Um 8:25 Uhr soll die Mutter bei ihrer Tochter angerufen haben, erreichte aber wieder nur die Mailbox. Daraufhin rief sie ihren Schwiegersohn an, der sie wegdrückte. Kurze Zeit später verpasste Rebeccas Mutter seinen Rückruf und rief dann nochmal bei ihm an. Der TV geht angeblich nach unten, um nach Rebecca zu sehen und teilt der Mutter mit, dass Rebecca nicht mehr im Haus sei.
Wir kennen ja nur die Uhrzeit des Anrufs der Mutter, nicht die des Rückrufs. Dies werden die Ermittler aber durch Auswertung der Verbindungsdaten wissen.
Wenn der Anruf vor 8:36 Uhr stattgefunden hat, er aber zu der Zeit im Twingo gesessen hat, passt etwas nicht. Ob er sein Handy mit dabei hatte, werden die Ermittler durch die Auswertung der Handydaten ebenfalls wissen. Ich vermute, dass er es nicht mit dabei hatte.
Aus meiner Sicht kommen folgende Erklärungen in Betracht:
- Die Annahme 8:36 Uhr ist falsch, weil die Uhrzeit der Überwachungskamera nicht korrekt ist. Sie könnte ein paar Minuten vorgehen, so dass es bei seiner Rückkehr nicht 8:36 Uhr, sondern erst 8:26 Uhr war. Als er ins Haus geht, hört er den Anruf und drückt die Mutter weg, vielleicht weil er gerade die Treppen hochgerannt ist und außer Atem war. Ein paar Minuten später ruft er die Mutter zurück.
- Die Verbindungsdaten geben nicht die richtige Uhrzeit an. Der Anruf der Mutter war erst um 8:36 Uhr und das übrige Szenario war dann wie zuvor erwähnt.
- Die Ermittler wollen den TV (gegenüber der Familie) in Widersprüche verstricken.
follow schrieb:Möglichkeit Nr 4: er schweigt weiterhin.
Bei den Möglichkeiten, die ich aufgezeigt hatte, meinte ich das Verhalten des TV gegenüber der Familie, nicht gegenüber den Ermittlern. Dass er gegenüber der Familie schweigen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich.