@Klausikleff Der Junge TV ist ein Berliner ( nur noch mal so am Rande ) der muss nicht morgens mit 3/8 im Turm in die Pampa fahren um sich " Nachschub " zu besorgen . Ne elend lange Fahrt in die Wälder ? Und dann noch mal hin um Schulden zu bezahlen ? Und im Wald haben die Gläubiger geduldig auf Papa mit twingo gewartet ? Bei minus wieviel grad ?
Und zur Gattin hat er was gesagt ? " du ich brauch mal den dezent unauffälligen Wagen , fahr du mal Bus ?
Bei aller Phantasie , so läuft das wohl nicht ab , wenn jemand adhoc mal " was besorgen " muss .
Welcher Dealer wartet bitte auf das Geld ? In Berlin kannst du das ( leider ) in Rufweite haben .
Welcher Erwachsene Mann fährt mit nem Girli Auto zum Dealer seiner Wahl ?
@Isoldd Alleine die Vorstellung, deine Schwiegermutter stellt dich zur Rede und ? Der Schwiegersohn gesteht ( natürlich vor Ehrfurcht ) sofort alles und zwar en Detail
Mit Sicherheit wird er das nicht tun . Wozu auch , er kennt die Familie u weiß dass sie ihm auch den rosa Elefanten glauben, weil er so gut zu ihrer Tochter ist.
Der TV ist quasi der Sohn , den diese Familie nicht hat . Drei Töchter . Endlich ein Mann mehr im Haus , der dankbar ist so eine ersatzfamilie zu haben . Er scheint da der Prinz für alle gewesen zu sein . Dazu der Vater des ersten Enkelkindes.
Das wiegt sehr schwer . So jemandem verzeiht man auch mal dies und das , Hauptsache die Tochter ist happy .
Ich habe im Freundeskreis selbst solche Konstellationen . Da ist der neue Schwiegersohn der halbgott für alle . Sogar nach der Trennung wird er noch in den Himmel gehoben und meine Freundin darf keinen neuen Mann vorstellen . Das ist ne seltsame Bindung und eher unnatürlich in meinen Augen .
Wenn ich die aussagen seiner Schwester richtig interpretiere , ist diese angeheiratete Familie R seine eigentliche Familie .