Slaterator schrieb:Das ist die definitiv letzte Warnung. Wilde Spekulation und Kleinkrieg enden jetzt, oder wir machen den Thread dicht, bis es neue Erkenntnisse gibt. Rote Warnhinweise sind keine Deko !
Erst mal vielen herzlichen Dank für die Wieder-Eröffnung des Threads. Bisher habe ich meistens mitgelesen, ohne etwas zu schreiben. Künftig möchte ich etwas öfter schreiben.
Dieser Fall fesselt mich von Anfang an und wir müssen es uns vor Augen halten, dass das hier für die Familie von Rebecca eine sehr schlimme Angelegenheit ist.
menari schrieb:Es geht dabei nicht darum, wie man „am liebsten“ eine Leiche verbringen würde, sondern, welche Optionen ein Täter hat, wenn er plötzlich und ungeplant um 08:00 morgens mit einer Leiche im Haus da steht.
Welche Option wäre da naheliegender als mit dem einzigen vorhandenen Auto rückwärts bis vor die Garage zu fahren und die Leiche dann durch die Verbindungstüren zwischen Haus und Garage zuerst in die Garage und dann von da in den Kofferraum zu verbringen?
Und das möglichst schnell, solange es noch möglichst dunkel ist und solange noch kein Leichengeruch entstanden ist. Dann nochmal zurück, alles einsammeln, was einem auf die Schnelle einfällt.
Da sagt er sich doch nicht „Ne, ich hab aber nur ein lila Auto, ich bring sie lieber in einem Rucksack/Koffer weg und nehm den Bus.“. Oder „ich lass sie lieber hier bis es dunkel wird und meine Frau mit Kind zu Hause ist.“.
Für mich persönlich ist auch das, was Menari schreibt, die naheliegendste und wahrscheinlichste Möglichkeit. Ich bin mir absolut sicher, dass da die Ermittler weiter dran bleiben und eine gute Arbeit machen.
Ich denke, bis neue Informationen kommen, kann es unter Umständen noch sehr lange dauern. Eben, bis z.B. "Kommissar Zufall" hilft...
Wäre wirklich schön, der Thread könnte künftig offen bleiben und wir tragen alle dazu bei. Und der Familie wünschen wir, dass Rebecca vielleicht doch noch lebt und wieder auftaucht.