@fortylicksfortylicks schrieb:hier geht es nicht um subjektive Meinungen.
Na, schon... ist ja hier ein Diskussions-, also auch ein Meinungsforum. Innerhalb der Regeln spricht also doch gar nichts gegen subjektive Einschätzungen?
fortylicks schrieb:Es geht darum, die Aussagen der EB in den richtigen Kontext zu bringen.
Was der "richtige" Kontext ist, ist wiederum auch sehr subjektiv...
;)fortylicks schrieb:Ansonsten ist es mir relativ egal, was Du daraus für Schlussfolgerungen ziehst
So
kann man auch in einer Diskussion verfahren - ist halt etwas "einseitig" -, dann kann man das, was einem gleichgültig ist, aber doch auch einfach unkommentiert lassen?
fortylicks schrieb:Ob es die vollständig gibt, ist eine andere Frage.
Richtig. Wenn die Indizienkette bombensicher geschlossen wäre, würden wir eine Verhandlung diskutieren. So bleiben (hier) halt Fragen offen - auch wenn die sich im Einzelnen den Ermittlern möglicherweise nicht (mehr) stellen.
@DieMichiDieMichi schrieb:Ich finde im Fall Rebecca werden die Aussagen der Familie permanent viel zu wichtig genommen und überinterpretiert.
Und in die andere Richtung oft zu sehr abgetan, finde ich. Auch da gibt es eine "goldene Mitte" in der Betrachtungsweise, die hier auch viele User zum Ausdruck gebracht haben.
Was ich aus dem Video mitnehme, ist das Auftreten von Frau Reusch. Der Park in der Nähe, Sommerkleid, fast ungeschminkt - sie wirkte auf mich fast aufgeräumt. Wenn man sich mal anschaut, was die Phasen bei der Verarbeitung solcher Fälle innerhalb der Familie sind, bin ich mir sicher, dass das auch nicht der letzte Auftritt war.
Isoldd schrieb:Bei all dem sollten wir nicht vergessen,
Das Rebecca bald 19 Monate spurlos aus dem Haus des TV verschwunden ist und das Rebecca bald den 17 Geburtstag hat
Das ist zum Heulen. In den ersten Wochen dachte ich wirklich noch, sie taucht wieder auf und es klärt sich alles.
:(