Wo ist Rebecca Reusch?
15.09.2020 um 10:12Wissbegier schrieb am 22.08.2020:Na, so pauschal denke ich nicht, dass man "alle" Sichtungen als nichtig sehen sollte.Ich halte die Sichtung durch die Reiterinnen für die glaubwürdigste von allen. Dafür gibt es mehrere Gründe, die in der Sache selbst liegen, dass es Reiterinnen waren (warum, habe ich bereits angefangen aufzuzählen, was mir als wüsteste Spekulation vorgeworfen wurde, daher lass ich es einfach so stehen).
Es kann doch sein, dass das Auto und/oder FR tatsächlich gesehen wurde, aber man dem keine BEachtung geschenkt hat. Ich melde auch nicht alles sofort, nur weil mir etwas auffällt. Da müsste ich pro Tag 100000x bei der Polizei anrufen. Es ist eigentlich logisch, dass sich erst Zeugen bzw. vermehrt Zeugen gemeldet haben, als es medial bekannt geworden ist. Insofern sehe ich es als logisch an, dass sich die Reiter(innen) erst nach den Medienaufruf bzw. Sendung xyz gemeldet haben. Ist doch klar, oder nicht?
Die Frauen sahen an dem fraglichen Tag also bestimmt irgendetwas Ungewöhnliches (Kleinwagen mit auffallender Farbe im Wald). Richtung und Zeit könnten mit den KESY-Fahrten zusammenpassen. Tagelang wurde dort intensiv gesucht und nichts gefunden. Zu einer Jahreszeit, wo man in einem brandenburgischen Wald durchaus noch etwas hätte finden können.
Es gibt keine Garantie (siehe Tanja Gräff), aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dort tatsächlich nichts "ist" bzw. war.
Was aber haben die Reiterinnen gesehen?
1. Entweder einen anderen Kleinwagen dieser Farbe (es gibt tatsächlich mehrere davon!) oder
2.1. Es war der Twingo des TV, der dort aber keine Leiche verbracht hat (sondern austreten war, Müll verklappt hat, meditierte oder ähnliches)
2.2. oder ganz schnell und spontan, aber trotzdem spurenlos (denn dort wurde nichts gefunden), eine vergleichsweise große Mädchenleiche ablegte und wieder verschwand.
Das Szenario unter 2.2. könnte zur Folge gehabt haben, dass er sie anlässlich der 2. KESY-Fahrt in ein besseres Versteck verbrachte. Bei Dunkelheit. Derweil machte man sich daheim größte Sorgen um Rebecca. Einig sind sich glaube ich alle, dass dieser Ausflug angesichts der Umstände einer Erklärung bedurfte. Er könnte (vielleicht) gesagt haben, er fährt die Gegend ab und hält Ausschau nach ihr. Es wäre mit Sicherheit aufgefallen, wenn er Spaten und Spitzhacke dabeigehabt hätte (um im Februar ein großes Loch im Wald zu graben).
Ich unterstelle also, er hat weder Spaten noch Spitzhacke mitgenommen. Er müsste also (immer unterstellt, die 1. und die 2. KESY-Fahrt haben mit dem unterstellten Tod von Rebecca zu tun) den Leichnam irgendwo versteckt haben, wo er keiner Grabwerkzeuge bedurfte.
Da fallen mir sog. "Lost Places" ein. Verlassene Militärbunker o.ä. Da der TV in der Gegend aufgewachsen ist, kannte er vielleicht so einen Ort.
Ich persönlich glaube an Möglichkeit Nummer 1, weil die Polizei trotz intensivster Absuche nichts gefunden hat, was irgendwie auf Rebecca hindeutet.
Vor allem glaube ich nicht daran, dass man in einem entlaubten, grauen Februarwald einen Leichnam ablegt, eingewickelt (wie vielfach angenommen) in eine pinkfarbene Decke. Auffälliger geht es kaum.