lemystere schrieb:Falls du mich damit meinst, ich würde den TV in seiner Haltung unterstützen - den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Ich kenne die Haltung des TV nicht. Ich maße mir nicht an zu wissen, was ihn umtreibt. Ich sehe sehr wohl, was gegen ihn spricht. Jede Menge. Ich bin aber ein Fan der Unschuldsvermutung.
Was machst du, wenn die Ermittlungen überraschend eine andere Wendung nehmen sollten und der Tatverdacht aufgehoben wird? "Nein nein, liebe EB, das könnt ihr nicht machen, alles hat doch lange Zeit so schön auf ihn gepasst"?
Rebecca hilft es nicht, wenn hier nur der Tunnelblick Richtung F. aufgesetzt wird. Kein bisschen hilft ihr das. Die EB ermitteln in ALLE Richtungen und werden hoffentlich Ergebnisse der Aufklärungsarbeit präsentieren und den Täter seiner gerechten Strafe zuführen. Dann, erst dann, ist gegen eine konkrete Person gerichtete moralische Entrüstung am Platz.
Ja, das bin ich auch...ein Fan der Unschuldsvermutung... und was wäre also, wenn ....
es doch anders gewesen wäre !?Bisher halte ich nach wie vor eine
neutrale Einstellung für mich(!) - für angemessen.
Ebenso halte ich es damit, die Opferfamilie weder zu kritisieren noch zu beraten ..
ich laufe nicht in deren Schuhen und wüsste also nicht, ob ich es allen recht machen könnte in einer Situation voller Stress und Verzweiflung und das ist mEn ausserhalb jeglicher Diskussion stehend -> ich spreche wohlgemerkt für mich !
sweetpoison schrieb:Eine Entführung aus dem Haus, schließt er aus,eine Entführung auf dem Schulweg aber nur weitgehend, warum,wenn beides auszuschließen ist,macht er da einen Unterschied? Warum sagt er nicht schlicht und ergreifend können wir beides ausschließen?
Und genau dies wird doch hier diskutiert! Wir befinden uns auf einer Diskussionsplattform,also kann und darf man hinterfragen warum StA Glage da einen Unterschied macht.
Stimmt genau .... ein "
Abhandenkommen auf dem Schulweg" ist als Entführung / Verschleppung / Wegschnnappen ausserhalb des Hauses zu verstehen --> aber auch das ist natürlich jedem selbst zu überlassen.
Dabei ist - wieder für mich - besonders interessant , dass dieser
Erklärungen seitens der StA nun/Februar 2020 veröffentlicht wurden.
Schien doch der Fall im
März 2019 glasklar .... und ohne Alternativen zu sein !
Und Fälle eines spurlosen Verschwindens gab/gibt es immer wieder
... dahingehend gäbe es - wie der Name sagt-> dann auch
keine Spuren und das macht eine Aufklärung äusserst schwierig.
FrokenLisbeth schrieb:Jeder hört, sieht, spricht und wertet u.U. auf einer anderen Ebene, aber das erklärt dennoch nicht, warum einige User sich generell nur entlastend für den TV einbringen
Das habe ich hier bisher nicht wahrgenommen .. von
niemandem -
meinst du evtl diejenigen, die
einen Tv als das sehen was er ist -> einen
Tv.