autor77 schrieb:Du solltest den Satz etwas erweitern im Sinne von "die einzige Indizien, die uns und der Öffentlichkeit bekannt sind...."
Das versteht sich doch wohl von selbst. Das muss man nicht immer dazu sagen. Ich beziehe mich auf die offiziellen Äußerungen der Staatsanwaltschaft.
rhapsody3004 schrieb:Und selbst diese uns bekannten Indizien liegen uns höchstwahrscheinlich nicht in Gänze und Detail vor.
Wir kennen auch von dem uns Bekannten wenn überhaupt nur die Oberfläche.
Wir hatten es doch gestern schon davon. Was können denn diese Fakten sein, die der Staatsanwaltschaft vorliegen, die auf der einen Seite so eindeutig sind, dass man zu den Schlüssen kommt, zu denen man kommt, auf der anderen aber eben genau nicht.
Ich kann nur herleiten, dass wenn ich eine Entführung im Haus ausschliesse, weil es keine Einbruchsspuren gibt und eine Entführung auf dem Schulweg, weil man dann die verschwundene Decke nicht erklären kann (Verzeihung,
@ChrisHal), dann ist das für mich ein bisschen zu dünn, um eine 100% Überzeugung nach sich zu ziehen.
Ich finde den Glauben daran, dass da "mehr sein muss" legitim. Aber ich finde die Nachfrage, was denn das sein kann und so ins Raster passt, dass es alle anderen Äußerungen der Staatsanwaltschaft (wir wissen nicht genau, was da konkret passiert ist etc.) und aller anderen Beteiligten ebenfalls abdeckt, ebenso legitim.
Und da bin ich dann bei Überzeugung vs. Fakt. Vom einen viel, vom anderen eben wenig.