FERRERO4 schrieb:Rebecca habe auf Nachfrage in der Gruppe geschrieben, dass „alles zu viel“ sei, dass „nichts klappt, was ich will.“ „Ich habe keine Kraft. Für gar nichts. Ich komme nach Hause und lege mich in mein Bett und mache den ganzen Tag nichts. Dann geh ich schlafen“. Sie mache demnach keine Hausaufgaben, lerne nicht und „ich habe keine Hobbys, denen ich nachgehe“. Rebecca habe sogar geschrieben, dass sie sich „leer fühle“. Sie habe nicht einmal Lust um etwas mit Freunden zu machen. Wenn, sollten Freunde zu ihr kommen, damit „ich mich nicht bewegen muss“.
„Jeder hat einen Sinn zu leben. Sei es die Liebe, die Arbeit oder Kinder. Ich habe keinen“, zitieren die Journalistinnen den WhatsApp-Verlauf der verschwundenen Schülerin und ihrer Freunde weiter. „Ich bin so kraftlos. Ich rede nur über sowas, wenn ich getrunken hab. What the Fuck“, soll Rebecca dann noch geantwortet haben. Ob sich Rebecca tatsächlich in einer schlimmen Phase befunden habe, ist bislang offiziell nicht bekannt.
Oh man, die Arme. Ich weiß genau, was sie meint.
Das sind ja wirklich mal Neuigkeiten, die ich in so einem Ausmaß bei ihr nicht gedacht hätte. Da sieht man mal, wie trügerisch zahlreiche lächelnde, strahlende Fotos und singende und tanzende Videos sein können. Im Innern sieht es bei den Menschen dann doch häufig anders aus.
Diese neuen Erkenntnisse sollten auf jeden Fall mit berücksichtigt werden und im Rahmen des Zulässigen sollte darüber diskutiert werden als über Dinge, die hier schon x-mal diskutiert worden sind.