seneca22 schrieb:Hmm, es könnte auch bei den Strangulationspraktiken etwas schief gelaufen sein. Oft genug sterben Leute dabei unbeabsichtigt.
Da hast du natürlich recht.
Gänzlich ausschließen möchte ich es auch nicht, dass auch zu keinem Zeitpunkt Tötungsabsicht vorgelegen haben könnte.
Außerdem lässt sich aufgrund einer bestimmten Handlung und Dauer einer Handlung auch nur sowas wie der bedingte Vorsatz auf eine Tötung ableiten bzw. kann sich daraus ergeben, was aber im Grunde das gleiche Gewicht und in der Regel zum selben Ergebnis bzw. zur gleichen juristischen Bewertung (Totschlag) führt/führen kann wie bspw. der direkte Vorsatz.
Und die StA geht eh weiterhin von einer vorsätzlichen Tötung aus. Ist auch wenig überraschend.
.
Mazehare schrieb:Da damals gesagt wurde, man habe Rebecca auf keinem der gesichteten Überwachungsvideos gesehen, gehe ich davon aus, dass das meiste Videomaterial bekannt ist und darauf nichts Verdächtiges zu sehen ist.
Für die EB liegt wohl bis heute nichts vor, zumindest nichts handfestes-eindeutiges, was sie auch zur der Annahme führen könnte, dass R das Haus auch noch verlassen haben könnte bzw. sie sich auch noch außer Haus bewegt einschließlich auch noch Öffis genutzt haben könnte.
Ich denke die Gesamtschau macht es auch weiterhin am Wahrscheinlichsten, dass R das Haus an diesem Morgen des 19.02 nicht mehr verlassen hat. Zumindest nicht mehr freiwillig und alleine.