@Andante Die Frage ist für mich, wie die EB zu dem Schluss kommen, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Theoretisch und losgelöst von diesem Fall könnten ja verschiedenste Dinge zu dieser Annahme führen. Zum einen, wenn man eine Leiche in dem Haus gefunden hätte. Oder, wenn man Spuren eines Kampfes gefunden hätte.
Was mich hier wundert oder nachdenklich stimmt, sind die Begründungen, die man dazu hört:
1: Glage sagte, eine Entführung auf dem Schulweg kann weitgehend ausgeschlossen werden, es sei dann nicht erklärbar, warum sie die Decke mitgenommen hat.
2: Glage sagte, eine Entführung aus dem Haus sei ausgeschlossen und begründet das mit fehlenden Einbruchspuren.
Das sind in beiden Fällen Indizien, erklärt für mich aber nicht, warum man dies definitiv ausschließen sollte. Daher komme ich fürmich zu dem Schluss, die Ermittler sind aus gewissen Gründen davon überzeugt, es gibt aber keine 100%ige Sicherheit.
Das Argument, dass es noch mehr geben muss, kann ich hier nicht nachvollziehen. Warum sollte man dann öffentliche Aussagen in der Form begründen, wenn man viel mehr hat?