Fridolin31 schrieb:Zumindest ist unstreitig, dass sich J nicht daran erinnern konnte, ob Rebeccas Jacke in der Garderobe hing, als sie das Haus verließ. Das wurde mehrfach hier erörtert
Das kann ich mir nun wieder gar nicht vorstellen (wobei ich nicht weiss, wie geräumig und aufgeräumt Js Garderobenbereich ist). J ist doch nicht nur schnell durchgehuscht und hat sich im Vorbeigehen ihre Jacke geschnappt. Nein, J musste auch ihr Kind anziehen oder zumindest die Kinderjacke und Schuhe holen, das Kind nochmal wo hinsetzen, um die Schuhe ordentlich anzuziehen, ihre und die "Tasche" fürs Kind mitnehmen. Und an der Garderobe hängen doch nur die Sachen von 3 Personen: Männerjacke(n) -wenn überhaupt aufgehängt, Kinderjacke(n) und Js Kleidung. Da würde doch eine rosa Plüschjacke auffallen! Oder hat R ihre Sachen immer mit an ihren Schlafplatz genommen, damit an einer kleinen Garderobe keine Unordnung entsteht? Das hätte doch J so sagen können! Genauso ists mit den Schuhen. Ja, die können auch mal an der Heizung stehen. Aber wenn in meinem 3-Personen-Haushalt 1 Schlafgast weilt, dann kenne ich doch die Plätze!
Nicht erinnert + nicht ins Zimmer geschaut, ist merkwürdig. Und anfangs war nicht mal klar, dass J das Auto nicht benutzt hat...
Wisst ihr, wie ICH in den Morgen gestartet wäre: Ich hätte den Kopf zur Tür reingesteckt und meiner Schwester gesagt, dass ich los mache. Ich hätte evtl mein Kind per Auto zur Kita gebracht, um danach beim Bäcker ranzufahren, um meinen Schlafgast mit frischen Schrippen zu überraschen. Und vllt wäre die Überraschung gelungen, wenn ich 7.30 Uhr nochmal reingeschneit wäre :-)