Wo ist Rebecca Reusch?
16.07.2020 um 08:59autor77 schrieb:Die Sonne ging um 07:17 Uhr auf.Ab wann ist es aber eigentlich einigermaßen hell gewesen ? Nimmt die Helligkeit im Winter nicht langsamer zu?
autor77 schrieb:Die Sonne ging um 07:17 Uhr auf.Ab wann ist es aber eigentlich einigermaßen hell gewesen ? Nimmt die Helligkeit im Winter nicht langsamer zu?
Silbersee schrieb (Beitrag gelöscht):Ich erinnere mich vage an einen Verwandten des F. der Fotoshootings anbot, mit jungen Mädels, vorzugsweise in "Lost places...."Kannst Du dafür bitte eine Quelle nennen?
Momomo schrieb:Und immer, wenn wieder der Gedanke im Forum ein ein frühmorgentliches Fotografieren aufkommt denke ich, dass es dort evtl. zu einem Unfall ohne Fremdeinwirkung gekommen sein könnte, Rebecca also bisher "nur" noch nicht gefunden wurde. Ein altes ungenutztes Industriegelände, Ufer eines Gewässers, irgendwas in dieser Art.Und wie ist sie dahin gekommen?
autor77 schrieb:Genau so ist. Das weiß jeder, der schon mal ein professionelles Shooting gemacht hat.
Dann ein Blick auf die Temperaturen an diesem Morgen: kalt.
autor77 schrieb:Die Sonne ging um 07:17 Uhr auf.Ohne die Location zu kennen, an der Bilder geschossen werden sollen, ist es sinnlos darüber zu spekulieren, wann man dort auf die besten Bedingungen trifft.
Nachmittags nach der Schule bzw. bereits am gesamten Wochenende davor wären viel bessere Bedingungen gewesen und auch viel mehr Zeit.
EDGARallanPOE schrieb:Für ein Shooting in der Öffentlichkeit, an einer Location mit starker Publikumsfrequenz, ist ein von kühlem Spätwinterwetter geprägter Montagmorgen ideal.Da finde ich aber einen Sonntagmorgen nicht weniger ideal, sondern eher passender. Montagmorgen ist meistens sogar noch mehr los , als an jedem anderen Tag.
Durchblick0815 schrieb:Da finde ich aber einen Sonntagmorgen nicht weniger ideal, sondern eher passender. Montagmorgen ist meistens sogar noch mehr los , als an jedem anderen Tag.Aha...Du kennst also die Location und weißt an welchem Wochentag und welcher Tageszeit dort der meiste Publikumsverkehr herrscht ?
Durchblick0815 schrieb:Da finde ich aber einen Sonntagmorgen nicht weniger ideal, sondern eher passender. Montagmorgen ist meistens sogar noch mehr los , als an jedem anderen Tag.So sieht es aus! Wenn schon dann am Samstag oder Sonntagmorgen, da trifft es eher zu dass die Locations einsam und verwaist sind und nicht am Montagmorgen wo um diese Zeit schon die große Hektik ausbricht weil Montag ja eh pfui ist nach dem Wochenende und alle in Richtung Arbeit oder Schule strömen. Mal ganz davon abgesehn dass es hinten und vorne nicht zu den Ermittlungen passt, aber man kann sich ja alles schön reden wenn man den TV nicht für den TV halten will, darf auch jeder gerne so halten wie er will. Mir ist das allerdings zu abenteuerlich und völlig unlogisch.
obskur schrieb:wie hat sie sich mit dem Photograph verabredetdas ist der Punkt! Zumal der Stundenausfall in der Schule ja nicht so lange bekannt war; die Mutter wusste auf jeden Fall nichts davon.
Durchblick0815 schrieb:Du hast die Location doch vorgegeben.Nein, habe ich nicht.
EDGARallanPOE schrieb:Ich halte den Montagmorgen für ideal,wäre aber ein bissi knapp geworden mit der Zeit, da sich R.s Handy bis mindestens 8.00 Uhr im Router eingeloggt hatte (wahrscheinlich eher länger). 9.50 Uhr war Schulbeginn.
fortylicks schrieb:Ansonsten hat es @obskurDas kannste aber wissen :) Man kann mit sehr viel Wohlwollen aus der Liste jeden einzelnen Punkt vielleicht rausdiskutieren, wird ja auch immer wieder gerne gemacht, ähnlich wie in so einigen Indizienprozessen, wo man versuchen will jedes einzelne Indiz zu entkräften, aber die Gesamtschau zählt und da kommen wir hier ganz gewiss nicht auf ein geheimes Fotoshooting.
sehr gut zusammengefasst! Die Theorie mit dem "geheimen Fotoshooting" ist zwar phantasievoll, bekommt aber nur den Trostpreis. Die Ermittler werden darüber nur müde lächeln können...
Durchblick0815 schrieb:Welcher „fototechnisch attraktiver Ort“ (also irgendein wirklich sehenswerter Ort , der Sonntagsmorgen gegen 9 überlaufen wäre ) wäre denn überhaupt kurzfristig vom Haus des Schwagers zu erreichen gewesen?In Rebeccas Alter könnte ich mir gut eine legale oder illegale Graffiti - Wall, als Hintergrund Motiv vorstellen.