digi1 schrieb:Und selbst der digitale Tod ist kein Fakt. Wenn jemand nicht will, dass er im Internet gefunden wird, hat er alle Möglichkeiten, unter der bekannten Nummer oder seinen Accounts nicht online zu gehen, sich also eine zweite, digitale Idendität zuzulegen. Nur dass jemand den häuslichen WLAN-Bereich verlassen hat und unter seiner Idendität sich nicht mehr meldet, heißt nicht, dass jemand digital tod ist.
Dass eine eventuell schwerwiegende Sache, was auch immer, anstand, könnte sich in der zurückhaltenden Präsenz am Wochenende gezeigt haben.
Ob das eine von ihr allein getroffene Entscheidung war oder ob noch andere Personen da mitspielten, kann man nicht sagen. Aber ich denke, eher nicht allein, da zu so einem Schritt auch ein entsprechender finanzieller Hintergrund gehört.
Ob es zum Aussteigen auf Dauer geplant war, glaube ich nicht, warum sie nun schon länger verschollen ist, darüber kann man nur Vermutungen anstellen.
Interessante Überlegung ... zumal die Spurenlage im Haus ja relativ unauffällig ist, ....
Beitrag von life-is-life (Seite 3.470) Das Telefonverhalten und die Routerdaten scheinen ja mit die entscheidendsten Indizien zu sein,
nach unserem Kenntnisstand und das bis dato-> wohl gemerkt für das Geschehen im Haus.
digi1 schrieb:Kernaussage ist doch, dass die EB nicht weiß, was passiert ist, wer der Täter ist, wo der angebliche Tatort ist, wo eine Leiche ist, die es vielleicht gar nicht gibt. Das du das nicht verstehst, dafür können doch die User nichts, die die Sache real sehen.
Die EB wissen nicht, was im Haus passiert ist ... Alternativszenarien werden bis auf das Abhandenkommen auf dem Schulweg ausgeschlossen.
Das Abhandenkommen auf dem Schulweg wird weitgehend ausgeschlossen wegen der Mitnahme der Decke.
Wenn man es mal objektiv versucht zu betrachten ... ist tatsächlich wenig erwiesen in diesem Fall.
Rebecca ist verschwunden - das ist der Fakt !
Ist denn aber jeder, von dem es kein Lebenszeichen auswärts gibt und der spurlos verschwunden ist, auch zu Hause getötet worden oder verstorben und im Anschluss spurlos verbracht worden bzw. wie in diesem Fall R.R. aus dem Hause ihrer Schwester ??
Und derjenige, der ohne Alibi alleinig anwesend war, wird zum Tv ?
(Und ja, die Widersprüche und die durch KeSy registrierten Fahrten kommen bei F.R. natürlich erschwerend hinzu
und haben ihn auch zeitweilig dringend tatverdächtig gemacht und in U-Haft gebracht)
Möglicherweise ist das wohl so .... man wird in solchem Fall ohne Alibi tatverdächtig -
ABER war es denn bei R.R. dann auch so, gab es eine Tat im Haus und war derjenige der Täter ??
Für mich ist das nach-wie-vor unklar in diesem Falle und Rebecca kann mMn. tatsächlich das Haus verlassen haben, weil sie heimlich etwas vorhatte. Und dann ist was gründlich schiefgelaufen -.-
@sooma hat uns hier gestern ein Foto eines lebenslustigen Teenies gezeigt, der sicher auch so seine Geheimnisse hat/te.
Das ist das normalste auf der Welt in diesem Alter !
Dies ist bitte als meine persönliche Meinung und mein Hinterfragen anzusehen.
Ich bin jedoch davon überzeugt davon, wäre der Fall kurz vor der Anklage wüssten wir es
und der Tv wäre nicht mehr ohne jegliche Auflagen auf freiem Fuss.
Was hier immer angeführt wird, ist inhaltlich(!) der Stand vom März 2019 -
die Ausführungen vom ermittelnden StA Glage / Februar 2020 relativieren es mE etwas.
Offensichtlich wird es aber unterschiedlich wahrgenommen, wie gestern hier ausführlichst diskutiert -
@BoobSinclar bringt es da für viele und objektiv auf den Punkt !
Die StA wird es wissen und wir müssen es abwarten !