melody46 schrieb:Man hat das Gefühl dass manche immer diese Aussage heranziehen so als wenn die EB keinen Plan haben.
fortylicks schrieb:Daraus zu schließen, dass das alles heiße Luft ist, finde ich weltfremd.
Ich finde diese Schwarz/Weiß Darstellung irritierend bis faszinierend. Die EB beim Wort zu nehmen bedeutet nicht im Umkehrschluss, Ihnen zu unterstellen, dass sie keinen Plan haben oder dass das, was sie haben, heiße Luft ist. Mitnichten.
Wenn ich nicht weiß, was passiert ist, weiß ich nicht, was passiert ist. Da muss ich kein Jurist für sein, das steht für sich selber. Wüßte ich, was passiert ist, dann säße der TV in Haft und wäre womöglich schon verurteilt. Da er das aber nicht ist, schliesse ich daraus, dass man nicht weiß, was passiert ist. Was, oh wunder, von der Staatsanwaltschaft genau so bestätigt wird.
Aber Ihr beide bestätigt recht eindrucksvoll die These, dass hier manche davon ausgehen, die Sache wäre glasklar und sich wundern, wie man überhaupt auf die Idee kommt, zu behaupten, sie wäre es nicht. Das liegt daran, und das ist kein Deutschunterricht, dass man schon genau sein muss und aus einer Möglichkeit keine Tatsache machen kann.
De facto scheint, bei allem, was wir wissen, der Ermittlungsstand auf dem demselben Stand zu sein bei der Entlassung des TV aus der U-Haft, bei der der Staatsanwalt meinte, man müsse so einen dringenden Tatverdacht schliesslich begründen und belegen und das könnten sie halt nicht. DAS ist die Kernaussage. Nicht irgendwas anderes.
obskur schrieb:Das ist auch völlig weltfremd, wäre es nur heiße Luft, würde der TV niemals TV sein, niemals in U-Haft gekommen sein, wo kommen wir denn da hin, wenn man jeden in U-Haft stecken dürfte bei bisschen heiße Luft.
Dass der TV aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist und nicht in U-Haft sitzt, hast Du aber schon mitbekommen? Gladbach war auch im Herbst Tabellenführer. Meister ist Bayern. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Gladbach sei ja nicht ohne Grund Tabellenführer, ist etwas bizarr.
ChrisHal schrieb (Beitrag gelöscht):Weil es nach über 16 Monaten intensiver Ermittlungen (2 moko's)sich keinerlei Hinweise auf alternative Geschehen ergeben haben...
Oder auch: Weil sich nach 16 Monaten trotz 2 Mokos, XY und allem Zipp und Zapp die Theorie der Ermittler leider nicht belegen lässt.