sooma schrieb:Zum Video: Das kann doch überall aufgenommen worden sein - am Freitag oder Samstag. Über diese Tage wissen wir eigentlich nichts außer das mit dem Rahmenkauf. Es könnte auch bei einer Freundin oder der Schwester V. entstanden sein. Auch kennen wir nicht alle Räumlichkeiten im Elternhaus.
Genau. Aber ich denke, dass die Ermittler über die Tage vor ihrem Verschwinden weitestgehend Informationen besitzen.
Und aus diesen könnten sich auch u. U. Schlussfolgerungen bzw. Ermittlungsansätze ergeben haben, über die wir hier keine Kenntnis haben.
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde ja auch seitens der Ermittler gesagt, dass das Video keine Relevanz hat, sondern lediglich zeigt, wie R. zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ausgesehen hat.
lenzko schrieb:In den meisten Medienartikeln wird geschrieben, daß R. das Wochenende bei der Schwester verbracht hat. Und dann brachte ihr der Vater am Sonntag ja u.a. auch noch Ohrentropfen vorbei.
Vielleicht hat R. - nachdem der verspätete Unterricht bekannt wurde - kurzfristig entschieden doch bis Montag bei der Schwester zu übernachten und deshalb brachte der Vater ihr diese Dinge wie, Ohrentropfen, Geld, etc.
Um nochmals auf das reduzierte Social Media Verhalten von R. zurückzukommen:
Meine Töchter hatten auch diese Sims Spiel und währenddessen wird auch teilweise das Mobiltelefon nicht beachtet, weil man sich natürlich auf das Spiel konzentriert. Deshalb finde ich dies nicht auffällig.