@Isoldd Isoldd schrieb:Immer unter der Voraussetzung das Rebecca so ein Armband hatte, dann kann das auch mit der Ersatzsimkarte die die Polizei ja hat, ausgelesen werden weil die Daten direkt an die App gesendet werden
Das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass die Ersatz-SIM-Karte ein genaues Abbild des Handyspeichers wiedergibt.
Eingehende SMS, Anrufe, WA-Nachrichten können so abgerufen werden und das war wohl die Intention der EB.
Was vielleicht noch funktionieren würde, wäre, wenn Rebecca Fotos, Nachrichten, Daten etc. in einer Cloud gespeichert hätte. Dann könnten die Behörden über mehr Daten verfügen. Gibt ja sowas, wo man von überall und jedem Gerät drauf zugreifen kann bzw. um das Teilen von Daten mit Dritten zu erleichtern. Kenne ich mich damit aber nicht so gut aus, weil ichs nicht brauche.
Deine Idee ist an sich gut, wenn man das echte Handy von Rebecca hätte. Angenommen Rebecca hätte so eine Armbanduhr mit entsprechender App, dann könnte man durch so eine App schon noch weitere Anhaltspunkte finden. Was aber eben nicht geht, meines Wissens nach, die Daten von so einer Health-App auf ein anderes Handy nur durch eine Ersatz-SIM zu übertragen. Will man das Handy wechseln und alte Daten mitnehmen, dann musste ich das bisher mit entsprechenden Clon-Programmen erledigen.