pensionär schrieb:Die Parallele, die ich erkenne [Anm. : zu den NSU-Ermittlungen] ist, dass man hier an einer Arbeitshypothese sich abarbeitet, nämlich dass der Schwager hier die Schuld tragen soll - was ja nicht vollkommen ausgeschlossen ist, absolut richtig ja - aber wenn wir an einer Sache über ein Jahr lang arbeiten und finden nichts - vielleicht ist ja dort einfach nichts und man sollte sich in eine andere Richtung konzentrieren.
Der Anwalt schließt ja aber auch in seinem Statement nicht komplett eine Schuld des Schwagers aus...
Wie bereits gesagt wurde, ist der Anwalt "das Sprachrohr" der Familie nach außen. Da dieser Anwalt - soweit ich informiert - bin schon in einigen größeren Prozessen involviert war, ist diese Angelegenheit auch eine Möglichkeit für ihn, sich u. U. zu profilieren.
Ich habe beruflich mit unzähligen Anwälten zu tun, da werden Mandate übernommen, die von Anfang an keine Aussicht auf Erfolg haben.
Aber das nur am Rande.
sooma schrieb:Detailliert beschrieben wurde in dem Sinne ja nichts, aber die EB sagen zumindest ganz klar, was sie nicht haben: dass sie im Haus (und annnahmsweise auch nicht drumherum - siehe Bilder der HD) keinerlei Spuren gefunden haben, die auf eine Gewalttat schließen lassen oder das Verschwinden von Rebecca irgendwie erklären könnten. Auch der Twingo wurde untersucht und recht zeitnah zurückgegeben - wäre da was gewesen, wäre die Situation jetzt wohl anders. Sie wissen aber nach eigener Aussage schlicht nicht, was passiert ist.
Sprach man in einem Statement nicht davon:
dass man keine konkreten Tötungsspuren im Haus gefunden habe?
Ich finde das Wort "konkret" im Zusammenhang des Statements (wurde einige Seiten zuvor gepostet) eigentlich ganz interessant und zumindest eine Überlegung wert.
BoobSinclar schrieb:Warum das mit dem durch nichts belegten Verweis auf ominöses Täterwissen oder "Die haben bestimmt mehr, sagens aber nicht" immer weggeleugnet wird, ist mir unklar.
Hier leugnet doch niemand etwas, wir - auch DU - wissen schlichtweg nicht, was die Ermittlungsakten hergeben. Vielleicht evtl. Spuren die nicht konkret sind, aber doch auf ein Tötungsdelikt hinweisen könnten und die keiner bestimmten Person zum jetzigen Zeitpunkt zugeordnet werden können?