Dr.Edelfrosch schrieb:Wenn diese Decke wirklich überall mitgeführt wurde, dann glaube ich wirklich, das diese auch ab und an mal gewaschen wurde.
Also diese Decke, bzw. was damit laut den Angehörigen nicht alles gemacht worden sein soll, kommt mir schon länger spanisch vor.
Wir haben auch eine Decke auf unserer Couch. Würde ich die jeden 3. Tag mit an den See, auf die Wiese nehmen oder in meinen Autokofferraum werfen und anschließend wieder auf die Couch packen, meine Frau würde mir aber was erzählen (auch wenn ich sie ab und zu mal in die Waschmaschine werfen würde)!
Genauso drehen wir die auch keinem Übernachtungsgast zum zudecken an. Dafür haben wir einige beziehbare Bettdecken und -kissen.
Ich halte die Aussage von BR, dass die Decke oft bei Ausflügen dabei war (auch wenn das vielleicht mal vorkam) für eine (persönliche) Schutzbehauptung, um die gefundenen Deckenfasern im Kofferraum der Himbeere nicht in die eigene Bewertung des Falles mit einfließen lassen zu müssen.
Das ist für mich genauso offenkundig, wie es auffällig ist, dass F bei dem Anruf von BR nichts anderes zu tun hatte, als direkt vorsorglich darauf hinzuweisen, dass die angeblich schon weg "seiende" Rebecca die Decke auch mitgenommen habe.