Ich finde es erstaunlich, wie oft man hier liest, was Teenagerinnen angeblich NIE machen würden.
wegwerfnick schrieb:Eine 15jährige Teenagerin mag viele verrückte Dinge machen,
aber niemals solche wo sie ausgelacht werden könnte oder womit sie sich blamieren würde.
Fünfzehnjährige machen ständig Dinge, die auf andere lächerlich wirken. Je "sonderbarer" die Aktion, desto geheimer wird sie gehalten (es könnte sie ja jemand für verrückt erklären).
Zum Beispiel "Fotoshooting Montag Morgen, Mitte Februar": Das ist selbstverständlich völlig gaga, aber Fünfzehnjährige machen nun mal Sachen, die völlig gaga sind. Es gibt kaum ein Alter, in dem so verrückt wirkende Dinge getan werden, wie in diesem Alter zwischen Hammer und Amboss. Man ist kein Kind mehr und noch kein Erwachsener. Alles ist möglich und unmöglich zugleich.
Ich verstehe nicht die Sicherheit, mit der von manchen alles Mögliche "ausgeschlossen" wird. So ein junges Mädchen ist nicht gefestigt genug, um sich garantiert so-und-so und auf keinen Fall anders zu verhalten. Diejenigen, die sich absolut berechenbar verhalten, verschwinden auch nicht spurlos, ob mit oder ohne pinke Decke, "Wechselwäsche" etc., und sind für Mutti immer brav erreichbar.
In diesem Fall darf man m. E. überhaupt nichts ausschließen.
Für sehr unwahrscheinlich (wegen der seeeehr langen Zeit und der Bekanntheit des "Falls") halte ich allerdings ein freiwilliges Abtauchen. Gewalt in irgendeiner Form wird wohl leider eine Rolle gespielt haben.