Wo ist Rebecca Reusch?
10.07.2020 um 11:58borabora schrieb:Die StA sagte u. a.: .... oder er ist der größte Pechvogel aller Zeiten.Das hat die Staatsanwaltschaft gesagt? Bist du dir sicher?
borabora schrieb:Die StA sagte u. a.: .... oder er ist der größte Pechvogel aller Zeiten.Das hat die Staatsanwaltschaft gesagt? Bist du dir sicher?
borabora schrieb:Die StA sagte u. a.: .... oder er ist der größte Pechvogel aller Zeiten.Schau mal:
Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der TäterQuelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.amp.html
Phantom_773 schrieb:Ich denke mal, @borabora , hat sich da falsch erinnert.Ja, so wird es wohl sein. Ich kannte auch nur den von dir zitierten Satz.
Juretta schrieb:Zwischen "unglaubliches Glück" und "größter Pechvogel" besteht ja dann doch ein gewisser Unterschied.Ja, man muss auch bedenken, dass jeder anders denkt und Sachen vermischt bzw vermischen könnte.
Juretta schrieb:Das hat die Staatsanwaltschaft gesagt?Ich konnte die entsprechende Passage nicht mehr finden.
lemystere schrieb:Sie könnte zu dieser Person, uns hier unbekannt, gesagt haben: Komm lieber nicht rein, mein Schwager ist drin, der muss ja nicht mitkriegen, dass du hier bistAuch bei diesem, meiner Meinung nach recht hypothetischen, Alternativgeschehen, bliebe die Frage, weswegen R zuvor nicht ihre Wechselwäsche anstatt der bereits benutzten Garnitur angezogen hätte.
Fridolin31 schrieb:Auch bei diesem, meiner Meinung nach recht hypothetischen, Alternativgeschehen, bliebe die Frage, weswegen R zuvor nicht ihre Wechselwäsche anstatt der bereits benutzten Garnitur angezogen hätte.Vielleicht sollte weder ihre Schwester noch F von etwas erfahren, was sie vor hat. Erst wartet sie, bis ihre Schwester mit dem Kind außer Haus ist, dann will sie sich fertigmachen und merkt: Verdammt, F ist schon da und wach. Also macht sie sich unten fertig und schleicht sich unbemerkt aus dem Haus. Schulsachen nimmt sie mit raus, dass F denkt, sie ist zur Schule.
digi1 schrieb:Vielleicht sollte weder ihre Schwester noch F von etwas erfahren, was sie vor hat. Erst wartet sie, bis ihre Schwester mit dem Kind außer Haus ist, dann will sie sich fertigmachen und merkt: Verdammt, F ist schon da und wach. Also macht sie sich unten fertig und schleicht sich unbemerkt aus dem Haus. Schulsachen nimmt sie mit raus, dass F denkt, sie ist zur Schule.Erklärt nicht das snap-Foto aus dem Bad und den Hinweis auf die Wechselwäsche.
digi1 schrieb:Vielleicht sollte weder ihre Schwester noch F von etwas erfahren, was sie vor hat. Erst wartet sie, bis ihre Schwester mit dem Kind außer Haus ist, dann will sie sich fertigmachen und merkt: Verdammt, F ist schon da und wach. Also macht sie sich unten fertig und schleicht sich unbemerkt aus dem Haus. Schulsachen nimmt sie mit raus, dass F denkt, sie ist zur Schule.
Momomo schrieb:Erklärt nicht das snap-Foto aus dem Bad und den Hinweis auf die Wechselwäsche.Die Frage ist dann aber auch: lässt sich das mit den digitalen Spuren vereinbaren? Sie muss ja weg gewesen sein bevor Rs Mutter anrief und F nach ihr gesehen hat, aber solange im WLAN gewesen sein, bis die WA zugestellt wurde🤔. Das wäre höchstens so zu erklären, dass sie sich bis dahin in unmittelbarer Nähe und damit in dem WLAN befunden hat... also Nachbargrundstück oder so...
Fürs erstere hätte R. dann wohl die Zeit und die Geduld gefehlt und für zweiteres, also dass irgendetwas anders ist bei ihrer Morgenroutine des Wäschewechselns, gäbe es keinen Grund.
digi1 schrieb:Verdammt, F ist schon da und wach.Ohne die Feier wäre F. schon lange von der Arbeit zurück gewesen.
digi1 schrieb:. Also macht sie sich unten fertig und schleicht sich unbemerkt aus dem Haus.Ich glaube nicht, das es das Mädchen nötig hatte, auf diese Art das Haus zu verlassen.
fortylicks schrieb:würde ihm wahrscheinlich ein Prozess wegen Strafvereitelung drohen.Wieso hält sich denn hier eigentlich so hartnäckig das Märchen, der TV würde durch sein Verhalten irgendwas behindern, verhindern, vereiteln?
BoobSinclar schrieb:Wir können alle nur mutmaßen, herleiten, ableiten.Und hilft Rebecca auch nicht. Und wie sollte man nun auch über Rebeccas Verschwinden sprechen und nicht unweigerlich beim TV landen?
Ich kann zum Beispiel mit Fug und Recht behaupten, der TV ist NICHT dringend tatverdächtig. DAS ist ein FAKT. Da hilft auch der Verweis auf irgendwelches vermeintliches Täterwissen (was genau soll das denn sein?!) und sonstiges nicht aus. Das ist ein Fakt, der so wörtlich von der Staatsanwaltschaft kommuniziert wurde. Das ist keine Theorie, keine Spekulation, kein gar nichts. Das ist ein Fakt. Und daraus folgt etwas.
Mit einer dünnen Beweislage, einer Staatswanwaltschaft, die nicht weiß, was passiert ist - laut eigener Aussage - ist der Fall nicht so wasserdicht gelöst, wie das hier gerne mit dem Verweis auf die THEORIE der Ermittler, Rebecca sei im Haus durch die Hand des TV zu Tode gekommen, behauptet wird.
Egal, was hier jemand schreibt, was passiert sein könnte, wird mit dem Hinweis auf eben diese Theorie abgebügelt. Und das ist inhaltlich nunmal kompletter Stuss.
BoobSinclar schrieb:Lügen gehen immer und überall. Sie deuten nur nicht zwangsläufig auf einen Mord. Du versuchst eine Veurteilung um zwei Ecken. Das Tötungsdelikt kann man ihm nicht nachweisen, aber er hat gelogen, also schlechter Mensch, also schuldig. Das ist aber nicht zulässig.Das behagt mir persönlich eben in dieser und auch anderen Diskussionen nicht: die allzu emotionale Vermischung von Moral und Recht. Q.e.d.:
Lassgard schrieb:Wir leben in einem Staat mit Regeln und Gesetzen etc., an die wir uns alle halten müssen. Dies ist wichtig, damit das ganze System funktioniert. Wenn jeder in solchen Situationen macht was er will, wo kämen wir denn da hin?Da wurde Staat und Recht (in diesem Fall) leider ganz falsch eingeordnet. Sein Schweigen ist durch Recht und Gesetz gedeckt. Punkt.
CaptainArcher schrieb:Die Familie gehört sicher nicht zum Kreis der Hochbegabten, aber sie blendet vor allem die (vermutliche) Wahrheit eben aus und negiert dementsprechend alles an Fakten, was den Tod von Rebecca als Folge haben würde. Die werden an dieser Stelle eben gerade nicht eins und eins zusammen zählen, wenn auf dem Tisch liegt, dass 8.30 Uhr der TV sagt, sie ist schon weg mitsamt der Decke und 8.42 Uhr wird ihr via Router im Haus noch eine WA zugestellt.So sehe ich das auch und kenne es auch aus meinem Bekanntenkreis, wo ebenfalls was vogefallen ist, worüber alle schweigen und einen auf heile Welt machen. Nur nicht dran rühren.
Man kann das verstehen. Es ist aber kontraproduktiv für die Aufklärung des Falles.
CaptainArcher schrieb:Man kann das verstehen. Es ist aber kontraproduktiv für die Aufklärung des Falles.@CaptainArcher
CaptainArcher schrieb:Haltet ihr die Familie für naiv..."Die bodenständige Familie R klammert sich an jeden Strohhalm und hat eine gigantische Schutzmauer hochgezogen. Vollkommen menschlich nachvollziehbar und würde etlichen Familien so ergehen - auch erzkonservativen Akademikerfamilien.
Also nach meiner Lebenserfahrung sollte man das eigene Intelligenz- und Urteilsvermögen bei weitem nicht immer auch bei allen anderen voraussetzen.
Ich habe mal einen Kommentar in einem Welt-Artikel zu diesem Thema gelesen. Der lautete schlicht und einfach: "Was für eine einfältige Familie." Den Link dazu habe ich nicht.
Ich denke, das ist nicht ganz verkehrt, aber vollkommen korrekt auch nicht.
Die Familie gehört sicher nicht zum Kreis der Hochbegabten, aber sie blendet vor allem die (vermutliche) Wahrheit eben aus und negiert dementsprechend alles an Fakten, was den Tod von Rebecca als Folge haben würde. Die werden an dieser Stelle eben gerade nicht eins und eins zusammen zählen, wenn auf dem Tisch liegt, dass 8.30 Uhr der TV sagt, sie ist schon weg mitsamt der Decke und 8.42 Uhr wird ihr via Router im Haus noch eine WA zugestellt.
Man kann das verstehen. Es ist aber kontraproduktiv für die Aufklärung des Falles.
CaptainArcher schrieb:Die werden an dieser Stelle eben gerade nicht eins und eins zusammen zählen, wenn auf dem Tisch liegt, dass 8.30 Uhr der TV sagt, sie ist schon weg mitsamt der Decke und 8.42 Uhr wird ihr via Router im Haus noch eine WA zugestellt.Das wissen wir aber nicht, ob das auf dem Tisch liegt, denn die Ermittlungsbehörden haben nie darüber geredet, wo diese WhatsApp zugestellt wurde.
CaptainArcher schrieb:Die Familie gehört sicher nicht zum Kreis der Hochbegabten, aber sie blendet vor allem die (vermutliche) Wahrheit eben aus und negiert dementsprechend alles an Fakten, was den Tod von Rebecca als Folge haben würde.Also ich denke das kann auch bei hochbegabten vorkommen.