digi1 schrieb:Ja, Rebecca ist verschwunden, das ist Fakt, der Schwager wird in der derzeitig kursierenden Arbeitstheorie, die auf Vermutungen aufbaut, als tatverdächtig geführt. Es wird von einem Tötungsverbrechen ausgegangen, das nur darauf beruht, dass R verschwunden ist und ihr besessenes Handy sich nicht mehr eingebucht hat.. Ob sie tot ist, ist auch nur eine Vermutung und wenn sie tot ist, hat man eine Vermutung, dass sie im Hause zu Tode gekommen ist. Aber es kann auch ganz anders gewesen sein, sie wissen nicht, was im Haus passiert ist.
Finde ich sehr gut zusammengefasst .. das ist der aktuelle Stand der Dinge. Nicht weniger - aber auch nicht mehr !
digi1 schrieb:Weder ein beweisbarer Täter, keine Leiche, kein beweisbarer Tatort, kein Motiv.
Ganz genau -> so sieht es aus und wird gern vergessen.
unicorncat schrieb:Wenn es F nicht war, läuft da draußen jemand völlig unbehelligt rum, der es war.. und nicht mal annähernd im Visier ist.
Ja, unter Umständen ist das so und wäre am Ende ganz entsetzlich und tragisch, wenn es tatsächlich so wäre,
dass ein mutmasslicher Fremdtäter sich ins Fäustchen lachen könnte -.-
Ihm würde das Mitlesen hier z.T. grosse Freude bereiten.
rr080419 schrieb:Was ich überhaupt nicht mag: Wenn versucht wird, aus den gegenwärtigen Schlussfolgerungen der Ermittler unumstößliche Fakten zu machen und dann noch alle Mitforisten, die ein anderes Geschehen für denkbar halten, in völlig unangebrachter Weise anzugreifen.
Da gebe ich dir Recht .. und das wird auch der Grund sein, weshalb sich einige zurückgezogen haben.
Ob das das Ziel sein sollte .. na, ich weiss es nicht - mundtot machen ist keine Lösung.
Meinungsfreiheit ist schliesslich ein hohes Gut in unserer Gesellschaft und alternative Szenarien
behindern hier in keinster Weise die Ermittlung. Oft haben sich user sehr viel Mühe und Gedanken gemacht
und bieten, wenn sie regelkonform sind, hier eine Diskussionsgrundlage, die man respektvoll annehmen sollte.
quaerere1 schrieb:Ich halte F zum jetztigen Zeitpunkt , eher für unschuldig , als schuldig.Zumal wenn man ganz ehrlich ist nicht mal 100% weiß , ob ein Verbrechen und wenn , welches überhaupt vorliegt
Der Fall liegt einfach komplett offen mMn.
Da wir einfach nicht wissen, warum die StA von einem Tötungsdelikt im Haus ausgehen, lässt einen das schon hinterfragen.
Und vor allem verstehe ich die Eltern Rebeccas.
Sicher muss die Öffentlichkeit nicht informiert werden,
aber der Familie sollte man das schon überzeugend übermitteln können.. meine Meinung !
Ansonsten wäre es genauso gut möglich, dass Rebecca das Haus lebend & heimlich verlassen haben könnte.
BoobSinclar schrieb:Es wird durch die Hintertür versucht, ihm die Schuld zuzuschieben, die man - Stand jetzt - nicht mal ansatzweise belegen kann - wenn man meint, sein Widersprüche in der Zeugenvernehmung, seine Fahrten während die Familie bangend am Küchentisch sitzt seien Ausweis eines miesen Charakters und wenn man ihm schon das Tötungsdelikt nicht direkt nachweisen kann, dann kann man ihn wenigstens charakterlich vernichten zur Genugtuung.
Genau, ohne grossartige familieninterne Kenntnisse oder Kenntnis der Person ist es einfach nur anmassend und weithergeholt,
um hier das Bild des Tv als Täter zu untermauern.
Dr.Edelfrosch schrieb:nwiefern ist die persönliche Meinung bzw die Hoffnung der Familie für die Ermittler und ihre Arbeit kontraproduktiv? Da von den Familienmitgliedern ausser dem TV zum vermuteten Zeitpunkt des Verschwindens keiner im Haus anwesend war, ist es eigentlich nicht wirklich relevant, was welches Familienmitglied denkt. Oder können die Ermittler erst dann richtig ermitteln, wenn die Familie Reusch an eine tote Rebecca glaubt?
Manchmal bekommt man das Gefühl, es wird erwartet, die Familie müsse den Fall selbst aufklären
und dazu "nur" ihr Zusammenhalt gebrochen werden. Sie würden den mutmasslichen Täter gar bestärken bzw schützen.
Unglaublich, diese Annahme ... ich gehe nämlich davon aus, dass, wenn die EB der Familie Beweise auf den Tisch legen könnten,
wäre kein Tv mehr geschützt ... sondern der Druck würde unerträglich.
Nur können das die EB offensichtlich nicht erbringen bzw sagen selbst, evtl ist er auch gar nicht der Täter.
BoobSinclar schrieb:Generell sollte man sich mit Werturteilen über das Verhalten der Familie, insbesondere auch in Bezug auf deren Medienauftritte, nach meinem Dafürhalten massiv zurückhalten. Deren Situation ist für einen Großteil von uns nicht mal ansatzweise nachvollziehbar und mit nichts vergleichbar, was hier küchenpsychologisch gerne mal bemüht wird.
So sehe ich das auch....
Zurückhaltung in Kritik und Werturteilen ist wohl das Mindeste, was man für eine Opferfamilie tun kann !
Dass sie weiterhin Hoffnung haben, ist verständlich und dass sie in der Öffentlichkeit ihre Tochter weiter suchen,
erlaubt kein Werturteil
- sie sind und bleiben die Familie des mutmasslichen Opfers Rebecca Reusch !!