BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt ne Menge unanständige Menschen auf dieser Welt. Das sind aber nicht alles Mörder ihrer Schwägerin. Tönnies ist ein moralisch durch und durch verkommenes Subjekt. Daraus zu schliessen, er sei damit fast zwangsläufig auch zu Mord fähig, ist Unsinn.
Kennst Du denn Herrn Tönnies persönlich? Oder hast Du diese Infos aus der Presse, um so urteilen zu können?
Wenn nicht, hast Du Deine Infos auch nur aus der Presse.
Im Übrigen tut hier Herr Tönnies nichts zu Sache.
digi1 schrieb:Wenn die Wahrheit auch nichts ändert, außer dass man sich (und vielleicht andere Kumpels und Freunde) in etwas reinreitet?
So lange wir das nicht wissen, können wir gar nicht darüber urteilen!
Ich wünsche mir, dass Du niemals in irgendwelcher Form als Zeuge wichtig wirst, wenn Du so ein denken an den Tag legst.
Wir leben in einem Staat mit Regeln und Gesetzen etc., an die wir uns alle halten müssen. Dies ist wichtig, damit das ganze System funktioniert. Wenn jeder in solchen Situationen macht was er will, wo kämen wir denn da hin?
digi1 schrieb:. Wäre die Fahrt nicht rausgekommen, also ohne Kesy und er hat verleugnet, hätte man die Ermittlung in ganz andere Richtung, vielleicht die erfolgreiche, aufgenommen. Es muss also keine Dummheit oder böse Absicht dahinterstecken
Doch, die Entscheidung zu Lügen und widersprüchliche Angaben zu machen, war schlicht und einfach dämlich und egoistisch noch dazu.
Egoistisch deshalb, weil er scheinbar auch die Familie R. anfangs an der Nase herumgeführt und belogen hat (wie sagte der Vater: Er soll endlich das Maul aufmachen...).
Unglaublich und charakterlos, was er den Eltern damit auch angetan hat, auch wenn die das, nach seinen angeblichen Erklärungen anders sehen. Wie ich schon einmal ausführte,
um Rebeccas Willen sollte er ehrlich sein und sich erklären und für die Folgen gerade stehen. Und zu beurteilen, was relevant im Sinne Rebeccas ist, sollte er den EB überlassen.
Von einem guten, fast geschwisterlichen Verhältnis zu R. kann ich hier bei F. leider nicht viel erkennen.
digi1 schrieb:Reden und aufklären kann er noch genug, falls es zu einem Indizienprozess kommen sollte und dieses Thema mit der Fahrt relevant würde.
So ein verhalten fände ich erbärmlich und armselig.