@FadingScreams Ich will es doch auch hoffen, dass der Fall geklärt wird. Am liebsten mit einer lebenden Rebecca, oder, wenn das leider nicht möglich ist, dann mit einer Rebecca, die am liebsten noch heute gefunden wird.
Hier wird irgendwie von manchen davon ausgegangen, es ginge mir (und anderen) darum, den Schwager auf Gedeih und Verderb zu verteidigen und so lange nix aufgeklärt wird, sei man dann zufrieden, weil ihm dann nichts passiert.
Dem ist nicht so. Das einzige worum es mir geht ist, dass der Fall gelöst wird. Es ist aber hilfreich, in dieser Diskussion den aktuellen Stand, anhand dessen was uns bekannt ist, möglichst wirklichkeitsgtreu wiederzugeben. Mir geht es nicht darum, eine Diskussion zu gewinnen oder am Ende Recht zu behalten.
Der aktuelle Stand ist
nicht, dass die Staarsanwaltschaft komplett ausschließt, dass R. noch lebt.
Der aktuelle Stand ist
nicht, dass die Staatsanwaltschaft sagt, dass R. definitiv im Haus zu Tode gekommen ist.
Der aktuelle Stand ist
nicht, dass die Staatsanwaltschaft sagt, dass F. definitiv der Täter ist.
Das R. nicht mehr lebt, dass sie im Haus zu Tode gekommen ist, dass F. der Täter war - sind aktuell Annahmen der Ermittler. Dass ich das betone heißt nicht, dass ich kritisiere, dass die Ermittler dies denken oder dass sie schlechte Arbeit machen. Es ist genau das, was die EB immer wieder selbst sagen, indem sie bspw. äußern, dass man von den genannten Dingen
ausgeht. Und ja, es kam dabei auch zu Sätzen wie, es könnte alles anders gewesen sein, wir wissen es nicht so genau etc.
Das sind Fakten, weil die Ermittler es so sagen. Wenn dann Sachverhalte abweichend als Fakten hier gepostet werden, stört mich das.