Wo ist Rebecca Reusch?
18.07.2020 um 08:46
Seit einigen Seiten wird hier über "Es ist alles dunkel" diskutiert.
Wer kann mir dazu eine Quelle nennen? Es ist die Rede von einem Interview mit der Mutter. Das muss relativ neu sein, denn mit der Suchfunktion habe ich "alles dunkel" zum ersten Mal am 24. Juni 2020 gefunden.
2x zitiertmelden
Wo ist Rebecca Reusch?
18.07.2020 um 10:58
Angenommen der Schwager hat nichts mit dem Verschwinden zu tun, dann halte ich es schon für möglich, dass er nur oberflächlich geschaut hat. Das ständige Anrufen hat ihn vielleicht einfach genervt. R. war 15 Jahre alt. Da geht man nicht davon aus, dass sie sich wie ein Kleinkind in der Besenkammer versteckt, wenn jemand die Treppe runterkommt. Dass es im Wohnzimmer, wo R. übernachtete, evtl. dunkel war, kann doch auch sein. Ich lasse im Winter auch die Rollläden unten bis ich um 7:30 das Haus verlasse. Ich vergesse auch manchmal, die Läden im Wohnzimmer noch hochzuziehen, bevor ich gehe. Das ist doch nicht ungewöhnlich.
R. wachte vielleicht auf, als die Schwester und das Kind aufstanden und gleichzeitig der Schwager heimkam. Evtl. konnte sie einfach nicht mehr richtig schlafen - sie lag ja auf einem Sofa - und beschloss dann, nachdem die Schwester schon weg war, aufzustehen und ins Elternhaus zu gehen, um sich dort für die Schule fertig zu machen. Die Wechselwäsche lag vielleicht tatsächlich schon seit dem Abend vorher im Bad. Sie wollte aber nicht raufgehen und dem genervten Schwager begegnen. Also zieht sie sich die alten Kleider an, packt ihr Zeug zusammen und geht. Dieses ominöse Snapbild soll aus dem Bad verschickt worden sein. Das ist nicht von den EB verifiziert. Wahrscheinlich sah die Freundin etwas, das auf Bad hindeutete. Es könnte eine Fehlinterpretation sein. Vielleicht gibt es eine Gästetoilette im Erdgeschoss und das Bild ist dort entstanden. Vielleicht wurde das Bild auch nur auf die Schnelle gemacht, um dieses Spiel nicht abreißen zu lassen.
Vielleicht sollte man untersuchen, ob R. sich auf den Heimweg gemacht hat und es dafür Hinweise gibt. Evtl. stoppte jemand, den sie kannte, mit dem Auto und sie stieg ein.
Das Einzige, was mich auch bei diesem Szenario stutzig macht, ist die verschwundene Decke. Aber vielleicht gab es einen Grund, warum sie die Decke mitnahm. Ein Missgeschick, Decke verdreckt? Die Schwester sollte das nicht sehen und die Mutter sollte die Decke waschen. Was weiß man schon.
1x zitiertmelden