Wo ist Rebecca Reusch?
15.08.2020 um 20:46Andante schrieb:(und in der Kleidung vom Vortag, äußerst realistisch, jaja).Die ja z.B. nun nie Teil der Äußerungen der Ermittler war. Ich fände es jetzt extrem schwierig Szenarien ausschliessen zu wollen, die auf reinen Annahmen basieren, die aber nirgendwo konkret belegt sind.
Und die Aversion gegen die Überlegungen, was denn jetzt genau im Haus passiert sein könnte, kam sehr offensichtlich nicht daher, dass man das nicht akzeptieren will, dass ein Tötungsdelikt eine wahrscheinliche Möglichkeit sein könnte, sondern galt der Art und Weise, wie das formuliert wurde.
Ich wurde hier schonmal von Usern ermahnt, ich solle doch aus Pietät gegenüber dem Opfer bitte nicht über Körperflüssigkeiten spekulieren, die da vorhanden oder wahrscheinlich eher nicht vorhanden sein könnten. Da kann ich dann nicht umgekehrt verlangen, sich doch jetzt bitte in allen gory Details irgendwelche laut- und spurlosen Tötungsvorgänge schriftlich einfallen zu lassen, nur um den moralischen Druck zu erhöhen, den TV bitte "nicht mehr in Schutz zu nehmen".
Andante schrieb:Deren Logik gebietet es, kein Szenario zuzulassen, in dem der Tod von Rebecca vorkommt.Ich sehe das anders. Rebecca kann auch tot sein, ohne dass der TV damit was zu tun hat. Das sagt ja selbst Glage in seinem Februar-Interview.
Es steht und fällt halt immer wieder damit, wie man die Aussagen der Ermittler persönlich interpretiert. Ich nehme sie erstmal wörtlich. Und ich erlaube mir nicht, zu spekulieren, ob die eine oder andere Äußerungen aus juristischer Spitzfindigkeit so getroffen wurde. Und deshalb komme ich zu dem Schluss, nein, es ist kein Fakt, dass Rebeccae tot ist, und nein, es ist auch kein Fakt, dass sie im Haus zu Tode gekommen ist und nein, es ist kein Fakt, dass der TV etwas damit zu tun hat.
Ich meine das auch nicht als Spitzfindigkeit oder nur rein sprachlich, wirklich nicht. Für mich heisst "Die Fakten deuten auf etwas hin" anscheinend etwas anderes als für Dich. Ich finde beides völlig legitim. Schwierig wird es, wenn man dem jeweils anderen die Legitimation absprechen will, denn dann müsste man eben den Duden dazu holen, um zu gucken, was heisst denn das. Da ich aber davon ausgehe, dass weder Steltner, noch Glage ständig mit dem Duden rumrennen, wäre auch das nur eine Schattendiskussion.