quaerere1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das trifft es wohl eher.Frauvonschmidt schrieb:Ich denke nicht, dass "abgehakt" hier das richtige Wort ist- "ergebnislos ohne weitere Anhaltspunkte ermittelt" trifft es dann wohl eher, da ich schon davon ausgehe, dass selbstverständlich in diese Richtung ermittelt wurde, jedoch einfach nichts gefunden wurde.
so interpretiere ich die Aussagen der St.A.
Das finde ich persönlich nicht ... es ist eine der möglichen Überlegungen (Tat im Haus), für die es aber nach meiner Auffassung auch am einfachsten Spuren gegeben hätte haben müssen/sollen und das hat aber scheinbar nicht.rhapsody3004 schrieb:Alle realitätsnahen Überlegungen führen immer wieder zurück zum Haus (Maurerweg) als möglichen Tatort
Sehe ich auch so u. ich darf das verdächtige Verhalten des Schwagers ergänzend hinzufügen.RedRobin schrieb:Auch denke ich, dass
dieses schwer bepackte Mädchen irgend jemand gesehen hätte, auf dem
Weg zum angeblichen Shooting.
Da bliebe dann auch noch das Handy, das sich nie mehr eingeloggt hat.
Du hast recht, die Gesamtschau spricht eine eindeutige Sprache.borabora schrieb:Wenn dem so gewesen wäre, das Rebecca das Haus verlassen hat (ganz gleich, wohin), verstehe ich nicht, das sich der Schwager in Widersprüche verwickelte, die er vermutlich bis heute nicht aufklären konnte.
Oder er ist eben nicht der TäterRedRobin schrieb:Soviel ich weiss sind die EB nach Berücksichtigung aller ermittelten Tatsachen (Fakten),
eben auf diese Schlussfolgerung gestossen, auch laut Staatsanwaltschaft, so ist es...
Vordergründig entnehme ich den Ermittlungsergebnissen etwas anderes u. ansonsten gäbe es keinen TV.jabitte schrieb:Oder er ist eben nicht der Täter
Die Ermittlungsbehörden haben ja grundsätzliche angegeben, wer des vermuteten Tötungsverbrechens an der 15 jährigen Rebecca verdächtigt wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab.RedRobin schrieb:Soviel ich weiss sind die EB nach Berücksichtigung aller ermittelten Tatsachen (Fakten),
eben auf diese Schlussfolgerung gestossen, auch laut Staatsanwaltschaft, so ist es...
Und, ist das nach Deiner Meinung nach begrüssenswert, oder wie oder was?jabitte schrieb:Fakten hin oder her man sieht es momentan gut an einigen Fällen was Fakten alles so bringen
Am Ende nämlich nichts
Wie meinst du das?jabitte schrieb:Fakten hin oder her man sieht es momentan gut an einigen Fällen was Fakten alles so bringen
Am Ende nämlich nichts
Und ich entnehme den Ermittlungsergebnissen, dass es keinen dringend Tatverdächtigen, geschweige denn einen verurteilten Täter gibt (= Fakten)borabora schrieb:Vordergründig entnehme ich den Ermittlungsergebnissen etwas anderes u. ansonsten gäbe es keinen TV.
Danke, ganz richtig.rhapsody3004 schrieb:Die EB sind sich nach wie vor sicher in ihrer Schlussfolgerung. In diesem Fall reicht eine feste Überzeugung aber einfach nicht (noch nicht) für eine Anklagerhebung. Vielleicht auch niemals. Die Zeit wird die Antwort geben.
Dahingehend gebe ich dir allerdings recht !Durchblick0815 schrieb:Man kann aber grundsätzlich glauben was man will.
Da, wie du richtig anführst, nichts davon seitens der EB je bestätigt wurde, führt eine solche Aufzählung allerdings in RichtungDurchblick0815 schrieb:Nimmt man dann noch die angeblichen unbestätigten Äußerungen und Hinweise hinzu, zeichnet sich noch deutlicher eine bestimmte Richtung ab. Hierzu zählen für mich eventuell gefundene Kleidungsstücke, Unterwäsche im Bad und der Satz:
„Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Ich sehe darin keine Vorverurteilung. Es ist eine Aufzählung nicht verifizierter Angaben, welche für mich noch mehr in eine Richtung weisen. Nicht mehr und nicht weniger.FERRERO4 schrieb:führt eine solche Aufzählung allerdings in Richtung
Vorverurteilung
Wie oft eigentlich noch?FERRERO4 schrieb:Da, wie du richtig anführst, nichts davon seitens der EB je bestätigt wurde, führt eine solche Aufzählung allerdings in Richtung
Vorverurteilung und dazu siehe mein sinngemässes Zitat oben vom ermittelnden StA Glage