kossmo schrieb:Ein Unfall wüde jedenfalls viele Verhaltensweisen im Nachhinein erklären.
Für mich nicht. Es ist (einen Unfall ohne Schuld des TV mal angenommen) m.E.n. schwer nachvollziehbar, dass nicht sofort der Notarzt gerufen wird, sonder die Leiche der verunfallten Person versteckt wird.
Es besteht doch kein Grund zu der Annahme, dass der TV (der persönlich bis dato nicht durch Gewaltätigkeiten aufgefallen ist - soweit uns bekannt) aus seiner Sicht nicht dne Notarzt rufen sollte.
Niemand, der völlig unschuldig ist, würde doch in dem Moment denken: "oh, da könnte man mir eine Strick draus drehen" etc.
Wenn man im Netz sucht, findet man keinen einzigen Fall, wo ein Mensch bei einer in seinem Hause tödlich verunfallten Person so reagiert hat.
Im Übrigen gehen die EB klar von einem Tötungsdelikt und nicht von einem Unfallhergang aus.
Die einzige Erklärung sehe ich hier wie ChrisHal:
ChrisHal schrieb:Außer am Körper wären Spuren zum Nachteil des TV gewesen, nur dann macht eine Verbringung eines Unfallopfers Sinn mMn, die Spuren könnten dann auch nicht unbedingt nur von einer Gewalttat stammen